Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Markt/Arzt/Sprache

• montecarlogirlie
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #3571 von montecarlogirlie
montecarlogirlie erstellte das Thema Markt/Arzt/Sprache
Eine Frage: Klar, so die Standardfloskeln und den Knigge sollte man einigermaßen drauf haben - aber wie ist das in den gängigen Grossstädten? Englisch ja, aber wie lange braucht man - wenn man auf eigene Faust die Stadt erkunden möchte - , jemanden zu finden, wenn man etwas wissen will? Produktnamen und Preise finde ich nur auf Japanisch?

Wie ist das mit dem Essen auf dem Markt, wenn ich etwas angeboten bekomme? Muss ich aus Höflichkeit alles Schlucken oder beser, wie verhalte ich mich, wenn ich ablehnen möchte? Was sage ich auf Japanisch? Oder - was ich unhöflich finde - nehme ich das Essen auf die Hand, bedanke mich und laufe weiter?

Wo bekomme ich Insider-Tipps bzw. einen Privat-Guide, der Englisch kann? Geplant sind Tokio, Okinawa, Fukuoka, Nagasaki.

Ich möchte kreativ sein - wo finde ich was? Töpfern zum Beispiel - siehe Städte oben. Was gibt es noch?

In welchen Getränken befindet sich Alkohol? Wie sage ich, dass ich etwas Nicht-Alkoholisches möchte bzw. dankend deshalb ablehne?

Wie finde ich einen japanischen Arzt, der englisch spricht bzw. verhalte ich mich bei einem japanischem Arzt?