Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
4 + Wochen Japan
- Silvio
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #3606
von Silvio
Silvio erstellte das Thema 4 + Wochen Japan
Hallo Hirosan
Ich habe Komikasi mit Toyoota Hyogo ersetzt. Sollte nun stimmen.
Wir geschrieben sind wir auch über 60 und das erste mal in Japan. Wir leben in Capurgana, Kolumbien. Nahe zur Grenze Panama. So wir werden um die halbe Welt anreisen. Meine Frau ist Kolumbianerin, deshalb braucht Sie ein Visa.
Wegen der Golden week wissen wir nicht was wir machen sollen. Der Rückflug nach Kolumbien ist noch nicht gebucht.
Vielleicht hast du einen Vorschlag welche Orte wir noch besuchen sollten in Japan?
Wir werden den Zug nicht jeden Tag benutzen.
Vielleicht sollten wir den JR Pass nach dem Aufenthalt in Tokyo fuer 3 Wochen kaufen ?
Wir sind 7 Tage in Kyoto. Vielleicht Tagesausflüge von Kyoto planen ?
Vielen Dank fuer Tipps und Infos.
Silvio
Hier unsere Reiseroute:
Tokyo 21.03 - 31.03 10 Tage
Hakone 31.03 - 02.04 2 Tage
Fujikawaguchiko 02.04 - 05.04 3 Tage
Nagoya 05.04 - 08.04 3 Tage
Nara 08.04 -12.04 4 Tage
Kyoto 12.04 - 19.04 7 Tage
Toyoota Hyogo 19.04 - 22.04 3 Tage
Kyasan 22.04 - 26.04 4 Tage
Osaka 26.04 - 29.04 3 Tage
Wie weiter ?
Fragen: Da wir nicht sehr schnell von Ort zu Ort gehen, bin ich nicht sicher, ob wir einen JR-Pass kaufen sollen.
Vielleicht langsamere Züge verwenden ?
Ende April beginnt die Golden week. Hat Jemand ein Tipp ? Japan verlassen oder Gegenden besuchen die nicht überlaufen sind ?
Vielen Dank fuer alle Infos und Tipps
Silvio
Ich habe Komikasi mit Toyoota Hyogo ersetzt. Sollte nun stimmen.
Wir geschrieben sind wir auch über 60 und das erste mal in Japan. Wir leben in Capurgana, Kolumbien. Nahe zur Grenze Panama. So wir werden um die halbe Welt anreisen. Meine Frau ist Kolumbianerin, deshalb braucht Sie ein Visa.
Wegen der Golden week wissen wir nicht was wir machen sollen. Der Rückflug nach Kolumbien ist noch nicht gebucht.
Vielleicht hast du einen Vorschlag welche Orte wir noch besuchen sollten in Japan?
Wir werden den Zug nicht jeden Tag benutzen.
Vielleicht sollten wir den JR Pass nach dem Aufenthalt in Tokyo fuer 3 Wochen kaufen ?
Wir sind 7 Tage in Kyoto. Vielleicht Tagesausflüge von Kyoto planen ?
Vielen Dank fuer Tipps und Infos.
Silvio
Hier unsere Reiseroute:
Tokyo 21.03 - 31.03 10 Tage
Hakone 31.03 - 02.04 2 Tage
Fujikawaguchiko 02.04 - 05.04 3 Tage
Nagoya 05.04 - 08.04 3 Tage
Nara 08.04 -12.04 4 Tage
Kyoto 12.04 - 19.04 7 Tage
Toyoota Hyogo 19.04 - 22.04 3 Tage
Kyasan 22.04 - 26.04 4 Tage
Osaka 26.04 - 29.04 3 Tage
Wie weiter ?
Fragen: Da wir nicht sehr schnell von Ort zu Ort gehen, bin ich nicht sicher, ob wir einen JR-Pass kaufen sollen.
Vielleicht langsamere Züge verwenden ?
Ende April beginnt die Golden week. Hat Jemand ein Tipp ? Japan verlassen oder Gegenden besuchen die nicht überlaufen sind ?
Vielen Dank fuer alle Infos und Tipps
Silvio
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Silvio. Begründung: Falsche Angaben
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
8 Jahre 11 Monate her #3608
von hirosan
4 + Wochen Japan
Hallo Silvio!
Es freut mich sehr, dass Sie nach Japan fliegen werden.
Die Zeit für Golden Week (GW) ist jährlich unterschiedlich, und in diesem Jahr beginnt sie vielleicht ca. am 29.April und endet ca. am 7.Mai. Die viele Firmen sind auch nicht besetzt. Während dieser Zeit sind die vielen Leute unterwegs, und die Züge, Hotels in den berühmten Orten sind ausverkauft. Wenn Sie aber schon Ende April Osaka abfliegen werden, ist GW Ihnen kein Problem. In Kyoto, etc. ist sowieso ganzjährlich immer voll.
JR Rail Pass müssen Sie jeden Tag benutzen. Sonst lohnt es sich nicht. JR Rail Pass gilt auch für die langsamere Züge.
In Ihrem Plan steht Ort “Komikasi”. Was heisst Komikasi? Oder haben Sie falsch geschrieben?
Brauchen Sie vielleicht einen Reisebegleiter in Kyoto, etc.? Ich bin 63 Jahre alt, männlich, und seit 3 Jahren als Reisebegleiter tätig. Ich habe in Kyoto studiert, und auch in Deutschland gearbeitet. Wenn Sie sich dafür interessieren, melden Sie sich bitte bei “Private Nachrichten”.
Viele Grüsse aus Japan
Hirosan
Es freut mich sehr, dass Sie nach Japan fliegen werden.
Die Zeit für Golden Week (GW) ist jährlich unterschiedlich, und in diesem Jahr beginnt sie vielleicht ca. am 29.April und endet ca. am 7.Mai. Die viele Firmen sind auch nicht besetzt. Während dieser Zeit sind die vielen Leute unterwegs, und die Züge, Hotels in den berühmten Orten sind ausverkauft. Wenn Sie aber schon Ende April Osaka abfliegen werden, ist GW Ihnen kein Problem. In Kyoto, etc. ist sowieso ganzjährlich immer voll.
JR Rail Pass müssen Sie jeden Tag benutzen. Sonst lohnt es sich nicht. JR Rail Pass gilt auch für die langsamere Züge.
In Ihrem Plan steht Ort “Komikasi”. Was heisst Komikasi? Oder haben Sie falsch geschrieben?
Brauchen Sie vielleicht einen Reisebegleiter in Kyoto, etc.? Ich bin 63 Jahre alt, männlich, und seit 3 Jahren als Reisebegleiter tätig. Ich habe in Kyoto studiert, und auch in Deutschland gearbeitet. Wenn Sie sich dafür interessieren, melden Sie sich bitte bei “Private Nachrichten”.
Viele Grüsse aus Japan
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvio
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
8 Jahre 11 Monate her #3609
von Laura
4 + Wochen Japan
Hallo Silvio,
gute Tipps zu Tagesausflügen von Kyoto aus, findest du im folgenden Artikel:
blog.compayo.de/2017/01/07/tagesausflug-kyoto/
Wollt ihr von Tokio aus auch Tagesausflüge unternehmen? Dann würde sich eventuell ein Japan Rail Pass von Anfang an rechnen. Wenn ihr jedoch vorhabt, die erste Woche komplett in Tokio zu verbringen, dann würde ich euch raten nach euren Aufenthalt in Tokio den JR Rail Pass zu kaufen.
Wann und ob der Pass für dich lohnt, kannst du mithilfe des folgenden Rechners rausfinden:
wanderweib.de/mein-japan-rail-pass-rechner/
Generelle Tipps zum Erwerb eines JR Rail Passes findest du im folgenden Blogeintrag:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
Hier kannst du einiges an Geld sparen, wenn du die Anbieter vorher vergleichst;)
gute Tipps zu Tagesausflügen von Kyoto aus, findest du im folgenden Artikel:
blog.compayo.de/2017/01/07/tagesausflug-kyoto/
Wollt ihr von Tokio aus auch Tagesausflüge unternehmen? Dann würde sich eventuell ein Japan Rail Pass von Anfang an rechnen. Wenn ihr jedoch vorhabt, die erste Woche komplett in Tokio zu verbringen, dann würde ich euch raten nach euren Aufenthalt in Tokio den JR Rail Pass zu kaufen.
Wann und ob der Pass für dich lohnt, kannst du mithilfe des folgenden Rechners rausfinden:
wanderweib.de/mein-japan-rail-pass-rechner/
Generelle Tipps zum Erwerb eines JR Rail Passes findest du im folgenden Blogeintrag:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
Hier kannst du einiges an Geld sparen, wenn du die Anbieter vorher vergleichst;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvio
- Silvio
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3610
von Silvio
4 + Wochen Japan
Hallo Laura
Vielen Dank fuer den blog.compayo.de. Super. Hast du eventuell noch einen Tipp wegen der Golden Week ? Irgendwo warten bis alles vorbei ist oder Japan verlassen ?
Lieben Gruss
Silvio
Vielen Dank fuer den blog.compayo.de. Super. Hast du eventuell noch einen Tipp wegen der Golden Week ? Irgendwo warten bis alles vorbei ist oder Japan verlassen ?
Lieben Gruss
Silvio
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
8 Jahre 11 Monate her #3620
von asahi
4 + Wochen Japan
Die Golden Week beginnt erst, wenn ihr Japan wieder verlasst.
10 Tage Tokio und Umgebung sind OK.
5 Tage Hakone und die 5 Seen auch.
3 Tage Nagoya ist OK.
Nara, Kyoto und Osaka kann man zusammenlegen und nur einen Übernachtungsort wählen. Dafür würde ich ca. 10 Tage planen.
Toyooka Hyogo für 3 Tage ist auch OK.
4 Tage Koyasan sind aber etwas viel. Eine oder zwei Übernachtungen würden ausreichen.
Eventuell würde sich noch für 2-3 Tage Hiroshima und Himeji anbieten.
Einen 3 Wochen Bahn Pass würde sich bei eurer Route nicht lohnen. Wenn ihr einen Gabelflug nach Tokio und zurück ab Osaka bucht würdet ihr am besten Fahren.
10 Tage Tokio und Umgebung sind OK.
5 Tage Hakone und die 5 Seen auch.
3 Tage Nagoya ist OK.
Nara, Kyoto und Osaka kann man zusammenlegen und nur einen Übernachtungsort wählen. Dafür würde ich ca. 10 Tage planen.
Toyooka Hyogo für 3 Tage ist auch OK.
4 Tage Koyasan sind aber etwas viel. Eine oder zwei Übernachtungen würden ausreichen.
Eventuell würde sich noch für 2-3 Tage Hiroshima und Himeji anbieten.
Einen 3 Wochen Bahn Pass würde sich bei eurer Route nicht lohnen. Wenn ihr einen Gabelflug nach Tokio und zurück ab Osaka bucht würdet ihr am besten Fahren.
- Silvio
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3630
von Silvio
4 + Wochen Japan
Dear Asahi
Vielen Dank fuer die Hilfe und Anregung. Ich habe noch Himeji eingeplant. Wegen dem JR Pass habe ich noch eine Frage. Es gibt ja auch Regional Paesse. Sollte ich Regional was kaufen oder wie empfohlen einfach die Tickets bei Bedarf kaufen ?
Es gruesst
silvio
Vielen Dank fuer die Hilfe und Anregung. Ich habe noch Himeji eingeplant. Wegen dem JR Pass habe ich noch eine Frage. Es gibt ja auch Regional Paesse. Sollte ich Regional was kaufen oder wie empfohlen einfach die Tickets bei Bedarf kaufen ?
Es gruesst
silvio