Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Spezielle Reiseroute
- Dridi
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #3627
von Dridi
Dridi erstellte das Thema Spezielle Reiseroute
Hallo liebes JNTO Team,
2014 hatte ich eine super Beratung unsere 3 wöchige Japanreise vorzubereiten. Dem Japanexperte Odaiba bin ich immer noch sehr dankbar!
Nun fliege ich am 5.4. wieder nach Osaka um mich dort mit meiner Tochter zu treffen, die seit Sept.2017 ein unbezahltes Praktikum in Yokohama macht.
Wir haben schon Vorstellungen welche Orte wir bereisen wollen und nun kommt die Frage auf, wie reisen wir am günstigsten, denn meine Tochter bekommt ja
keinen Japanrailpass als "Workingholiday- Visum" Besitzerin.
Ich schildere unseren groben Plan und wäre sehr dankbar, wenn Sie unsere Vorstellungen korrigieren, wenn es zu eng wird mit der Zeit oder es
keine guten Öffentlichen Verkehrsverbindungen gibt.
6.4. Ankunft Osaka
6-8.4. Kyoto
9-12.4. Kanazawa
13.4. Flug Komatsu- Tokyo
Bus nach Iwaki (Freunde besuchen)
13.4-16.4 Iwaki
17.-18.4 Yokohama
in der Restzeit 18.4- 22.4 würden wir gerne auf der Izu Halbinsel wandern z.B .von Shimoda aus in Richtung Westküste.
ist das möglich? braucht man Wanderschuhe oder reichen Sportschuh ?
Ich fliege am 23.4. von Tokyo aus wieder nach Deutschland.
Herzlichen Dank im Voraus für alle Bemühungen!
Susanne
2014 hatte ich eine super Beratung unsere 3 wöchige Japanreise vorzubereiten. Dem Japanexperte Odaiba bin ich immer noch sehr dankbar!
Nun fliege ich am 5.4. wieder nach Osaka um mich dort mit meiner Tochter zu treffen, die seit Sept.2017 ein unbezahltes Praktikum in Yokohama macht.
Wir haben schon Vorstellungen welche Orte wir bereisen wollen und nun kommt die Frage auf, wie reisen wir am günstigsten, denn meine Tochter bekommt ja
keinen Japanrailpass als "Workingholiday- Visum" Besitzerin.
Ich schildere unseren groben Plan und wäre sehr dankbar, wenn Sie unsere Vorstellungen korrigieren, wenn es zu eng wird mit der Zeit oder es
keine guten Öffentlichen Verkehrsverbindungen gibt.
6.4. Ankunft Osaka
6-8.4. Kyoto
9-12.4. Kanazawa
13.4. Flug Komatsu- Tokyo
Bus nach Iwaki (Freunde besuchen)
13.4-16.4 Iwaki
17.-18.4 Yokohama
in der Restzeit 18.4- 22.4 würden wir gerne auf der Izu Halbinsel wandern z.B .von Shimoda aus in Richtung Westküste.
ist das möglich? braucht man Wanderschuhe oder reichen Sportschuh ?
Ich fliege am 23.4. von Tokyo aus wieder nach Deutschland.
Herzlichen Dank im Voraus für alle Bemühungen!
Susanne
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
8 Jahre 11 Monate her #3639
von asahi
Spezielle Reiseroute
Euer Plan sieht gut aus.
Ein Pan Pass würde sich bei eurer Rote eh nicht lohnen, da ihr eh einen Flug zwischendrin habt. Einfach Einzeltickets kaufen und Gut ist. Eventuell macht ihr mit dem Bus (wie z.B. von Kyoto nach Kanazawa, ...) etwas Gut, aber bei längerer Reisezeit.
Ein Pan Pass würde sich bei eurer Rote eh nicht lohnen, da ihr eh einen Flug zwischendrin habt. Einfach Einzeltickets kaufen und Gut ist. Eventuell macht ihr mit dem Bus (wie z.B. von Kyoto nach Kanazawa, ...) etwas Gut, aber bei längerer Reisezeit.