Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Yakushima Island und der Mononoke Forrest

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3686 von Schmidt
Schmidt erstellte das Thema Yakushima Island und der Mononoke Forrest
Hey Leute,

war von euch schon mal jemand auf Yakushima Island ? Die verwunschene Insel im Süden Japans, die mit ihren moosbewachsenen Wäldern als Inspiration für den Animefilm "Prinzessin Mononoke" von Studio Ghibli galt? :woohoo:

Ich war vor kurzem selbst dort und war einfach nur erstaunt über die vielfältige Natur und Einzigartigkeit dieser Insel. Nirgendwo sonst in Japan gibt es so viele uralte Zedernbäume die teilweise älter als 1000Jahre sind. Yakushima ist für viele Japaner und andere Touristen ein beliebtes Wanderziel.
Die Insel bietet unzählig viele Trekkingrouten durch schöne Nationalparks, riesiege Wasserfälle, heiße natürliche Quellen (Onsen), Japans größtes Schildkrötenhabitat und vieles mehr.
Habt ihr Interesse mehr zu sehen?
Auf meiner Website Yakushima-Guide habe ich einen kompletten deutschen Guide über die Insel erstellt mit Informationen zu den Attraktionen, der Anreise, Transport und vieles mehr.
Schaut doch mal vorbei und vielleicht lasst ihr euch ja inspirieren für euren nächsten Urlaub in Japan.
Gerne könnt ihr mir auch Kommentare hinterlassen, ob ihr schonmal dort wart und was euch am meisten gefallen hat. :)

mit freundlichen Grüßen, Paul

links:
www.yakushima-guide.de/
Facebook: Paul Hoedt (für offene Fragen zur Reisevorbereitung und Durchführung)

Trailervideo