Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

3 Wöchige Japanreise im Juli-August

• Gjdakin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #3689 von Gjdakin
Gjdakin erstellte das Thema 3 Wöchige Japanreise im Juli-August
Sehr geehrtes Forum,

meine Frau und ich haben vor vom 24.07-13.08.2017 nach Japan zu fahren, also insgesamt drei Wochen.

Hierzu haben wir uns folgende Stationen für unsere Reise überlegt:

24.07.-27.07 Tokyo mit einem eintägigem Trip nach Nikko
28.07 Beisteigung des Fuji und Übernachtung auf dem Fuji
29.07-30.07 Takayama
31.07-01.08 Kanazawa
02.08-06.08 Kyoto mit einem Tagestrip nach Nara und einem nach Koya
07.08-08.08 Osaka
09.08-10.08 Hiroshima
11.08-13.08 Tokyo

Wir interessieren uns primär für kulturelle bzw. geschichtliche Aspekte Japans, würden aber auch gerne etwas von Japans "wilder" Seite, wie zum Beispiel die KOWLOON WALLED CITY ARCADE HALL im Kawasaki Warehouse, Aokigahara oder ähnliche eher verschrobenere Seiten des Landes erleben.

Wir wollten aus diesem Grunde fragen, welche Aktivitäten für uns empfehlenswert wären.

Auch wollten wir fragen ob unser Zeitplan sinnvoll ist, oder ob man eventuell an einigen der Orte für eine längere oder kürzere Zeit verweilen sollte, bzw. ob es sogar Orte gibt die wir auf jeden Fall besuchen sollten, und die nicht auf unserer Liste stehen.

Danke für die Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Khen
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3690 von hirosan
Hallo Japan-Reisende!
Es ist sehr schon, dass Sie mit Ihrer Frau im Sommer nach Japan fliegen werden. Hier ist mein Kommentar:

Ihr Reiseplan ist grundsatzlich sehr gut ausgearbeitet. Im Sommer werden sehr viele Bergwanderer den Berg Fuji besteigen. Es ist wie ein Stau! Wenn Sie auf dem Berg Fuji ubernachten wollen, empfehle ich Ihnen die Buchung bei einer Hutte. Trotz der Bergsteigerung im Sommer mussen Sie sehr gut vorbereiten, also was Sie mitnehmen mussen.

Wenn Sie Koyasan besuchen wollen, empfehle ich Ihnen eine Ubernachtung. Dort gibt es mehr als 50 Unterkunfte namens “Shukubo” im Tempel. Dort konnen Sie ein buddhistisches Ritual erleben, und ein vegetarisches Essen namens “Shojin-ryori”essen, das unter dem buddhistischen Vegetarismus sehr streng gekocht wird.

Allgemeine Information:
Von Mitte Juli bis Ende August haben wir die Schulferien, und die meisten Firmen sind Mitte August fur ca. eine Woche nicht besetzt. In dieser Zeit sind die Leute viel unterwegs. Das Wetter ist problemlos, aber die Hitze ist sehr schlimm, mit hoher Luftfeuchte. Siw mussen immer regelmassig die Feuchtigkeit einnehmen. Es ist sehr wichtig.

Das war die erste Information fur Sie.
Ich bin Profi-Reisebegleiter in Kyoto. Wenn Sie sich fur meine Begleitung interessieren, melden Sie sich bitte bei mir.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3691 von Laura
Die Problematik mit Mt. Fuji ist, dass er sich nicht immer zeigt. Also nicht enttäuscht sein, dass du all die Strapazen auf dich nimmst und am Ende den Fuji gar nicht zu sehen bekommst;) Mein Tipp: Entscheide dich spontan, je nach Wetterlage und schau dir Livecams früh morgens an.

Für Kyoto, inklusive Tagesausflügen würde ich mindestens 6-7 Tage einplanen. Allein für Kyoto selbst brauchst du Minimum drei Tage, um alles Wichtige zu sehen. Aber wenn ihr entspannt und die Stadt in all seinen Facetten sehen wollt, dann am besten 5 Tage für Kyoto selbst planen. Und zwei Tage für Tagesausflüge von Kyoto aus.

Es gibt sehr viele Tagesausflüge, die man von Kyoto aus machen kann . Nara bietet bietet sehr viel Kultur und historisches. In Himeji ist v.a. die Burg berühmt, aber man könnte im Anschluss auch noch nach Nagahama. Kommt halt darauf an, was dich interessiert.

Osaka würde ich dafür ganz rausstreichen. Im Prinzip gibt es nicht so viel klassische Sehenswürdigkeiten. Dann lieber mehr Zeit in Kyoto verbringen oder einen Tag in Kobe verbringen. Ist mein Geheimtipp;)

Meine Erfahrungen zu Kobe habe ich auch in meinen Blg niedergeschrieben. Eventuell hilft es dir weiter:
blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sehenwuerdigkeiten-japan/

Viele Grüße,
Laura
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3853 von Jennes
Wie war es denn so am Ende ?