Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japan Reise im Mai 2018
- JW1990
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
8 Jahre 5 Monate her #3843
von JW1990
JW1990 erstellte das Thema Japan Reise im Mai 2018
So Hallo alle zusammen,
ich plane gerade meine Japan Reise. Der Plan würde aktuell grob so aussehen.
11.05 am Mittag landen in Haneda
11.05-14.05 Tokio
14.05-15.05 Takayama oder Nagano
15.05-16.05 Kanazawa
16.05-19.05 Kyoto
19.05-20.05 Hiroshima und Übernachtung auf Miyajima
20-21.05 Fukuoka
21.05-22.05 Osaka
22.05-23.05 Fuji
23.05.-25.05 über Kamakura nach Yokohama
25.05-31.05 Tokio mit Tages Ausflug nach Nikko. Eventuell auch am 25. nach Nikko und eine Nacht bleiben.
Da ich einen 14 Tage Rail Pass haben werde (gültig 14.05-27.05) hab ich eigentlich noch paar Tage Puffer und überlege erst am 27.05 nach Tokio zurück zu kehren. Aber was könnte ich sonst noch machen ?
Überlegung wäre nach in Kyoto zu verlängern, von Fukuoka noch ein Tag nach Nagasaki runter. In Yokohama könnte ich gegebenfalls vll aber sogar auch noch ein Tag streichen. Geplant wäre morgens immer abzureisen das ich um die Mittagszeit in der neues Stadt bin. Ist halt schon viel nur eine Nacht.
Wohin sollte ich denn am besten zum Fuji ? Hab gehört von den Seen an der Nordseite hätte man die besten Chancen ihn zu erblicken, da ist die ANreise halt etwas mühsamer. Eventuell dort hin und ein Tag länger bleiben.
Izu Halbinsel hab ich mir auch überlegt, eventuell bis nach SHimoda runter. Sieht von Bildern her ganz schön aus, man liest nur recht wenig darüber.
ich plane gerade meine Japan Reise. Der Plan würde aktuell grob so aussehen.
11.05 am Mittag landen in Haneda
11.05-14.05 Tokio
14.05-15.05 Takayama oder Nagano
15.05-16.05 Kanazawa
16.05-19.05 Kyoto
19.05-20.05 Hiroshima und Übernachtung auf Miyajima
20-21.05 Fukuoka
21.05-22.05 Osaka
22.05-23.05 Fuji
23.05.-25.05 über Kamakura nach Yokohama
25.05-31.05 Tokio mit Tages Ausflug nach Nikko. Eventuell auch am 25. nach Nikko und eine Nacht bleiben.
Da ich einen 14 Tage Rail Pass haben werde (gültig 14.05-27.05) hab ich eigentlich noch paar Tage Puffer und überlege erst am 27.05 nach Tokio zurück zu kehren. Aber was könnte ich sonst noch machen ?
Überlegung wäre nach in Kyoto zu verlängern, von Fukuoka noch ein Tag nach Nagasaki runter. In Yokohama könnte ich gegebenfalls vll aber sogar auch noch ein Tag streichen. Geplant wäre morgens immer abzureisen das ich um die Mittagszeit in der neues Stadt bin. Ist halt schon viel nur eine Nacht.
Wohin sollte ich denn am besten zum Fuji ? Hab gehört von den Seen an der Nordseite hätte man die besten Chancen ihn zu erblicken, da ist die ANreise halt etwas mühsamer. Eventuell dort hin und ein Tag länger bleiben.
Izu Halbinsel hab ich mir auch überlegt, eventuell bis nach SHimoda runter. Sieht von Bildern her ganz schön aus, man liest nur recht wenig darüber.
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
8 Jahre 5 Monate her #3844
von hirosan
Japan Reise im Mai 2018
Hallo!
Es freut mich sehr, dass Sie im nachsten Mai Japan besuchen wollen. Das Wetter wird schoen sein. Sie konnen viellleicht die Burg Himeji (Weltkulturerbe) noch besuchen. Sie befindet sich zwischen Hiroshima und Osaka.
Fur die Besichtigung in Kyoto brauchen Sie mindestens 3 Tage. Sie konnen mit den offentlichen Verkehrsmitteln fast alle Orte erreichen.
Viele Grusse
Hirosan
Es freut mich sehr, dass Sie im nachsten Mai Japan besuchen wollen. Das Wetter wird schoen sein. Sie konnen viellleicht die Burg Himeji (Weltkulturerbe) noch besuchen. Sie befindet sich zwischen Hiroshima und Osaka.
Fur die Besichtigung in Kyoto brauchen Sie mindestens 3 Tage. Sie konnen mit den offentlichen Verkehrsmitteln fast alle Orte erreichen.
Viele Grusse
Hirosan
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
8 Jahre 5 Monate her #3845
von Laura
Japan Reise im Mai 2018
Dein Plan sieht schon mal sehr gut aus. Was ich dir als Insidertipp empfehlen kann, ist dir die Stadt Kobe anzuschauen. Ich persönlich würde es mit deinem Stay in Osaka verbinden. Ein Tag in Kobe und einen in Osaka. Kobe ist meiner Meinung nach eine willkommene Anwechslung zum hektischen Großstadtleben in Tokio oder auch Osaka. Alles sehr enspannt und cool.
Meine Erfahrungen habe ich in meinen Blogartikel niedergeschrieben. Eventuell hilft es dir weiter:
blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sehenwuerdigkeiten-japan/
Viele Grüße,
Laura
Meine Erfahrungen habe ich in meinen Blogartikel niedergeschrieben. Eventuell hilft es dir weiter:
blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sehenwuerdigkeiten-japan/
Viele Grüße,
Laura
- JW1990
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
8 Jahre 5 Monate her #3846
von JW1990
Japan Reise im Mai 2018
Vielen Dank schonmal für das Feedback. Vll werde ich in Kyoto und Osaka einfach noch ein Tag dran hängen. Eventuell acuh in Fukuoka und dort etwas außerhalb noch an die Küste rausfahren. Dort soll es ja auch noch den ein oder anderen netten Strand geben. Was würdet ihr mir denn empfehlen wo ich an den Jufi/Hakone hin soll. Irgendwie fehlt mir in der Region noch etwas die Übersicht.
- Jennes
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0