Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanreise im November 2017 (31.11. bis 27.11.)

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #3848 von Lola
Lola erstellte das Thema Japanreise im November 2017 (31.11. bis 27.11.)
Guten Tag,
mit Interesse habe ich die vielen guten Tipps gelesen, die liebe JapankennerInnen reiselustigen JapantouristInnen geben. Auch ich werde Japan im November besuchen und bitte um Hilfestellung für meine Reiseplanung.
Ich werde vom 31.10. bis 27.11. unterwegs sein und habe bislang folgende grobe Planung vorgenommen:
31.11. Flug Wien – Helsinki – Tokyo
1.11. bis 2.11. Tokyo: ankommen, ausruhen, ein bisschen sight-seeing nach Lust und Laune.
3.11. Hakone: Daimyo gyoretsu: Wann und von wo aus die Prozession startet, wie lange sie dauert und wo sie endet, habe ich noch nicht heraus gefunden. Falls nachmittags noch Zeit bleibt, würde ich eventuell nach Sengokuhara fahren und das Silbergras ansehen. In Hakone habe ich bereits ein Quartier gebucht.
4.11. Hakone: Gora – Owakudani – Togendai – Ashi-See – Moto- Hakone – Schrein…; evtl. Pola-Museum (Schlechtwetter-Alternative).
5.11. Ise-Shima / Kyoto (Ankunft abends; Quartier schon gebucht von 5. Bis 8.11.);
6.11. Kaiserpalast kyoto gosho und sento gosho am Vormittag; nachmittags Kimono Modenschau in Nishjin
7.11. Kaiservilla Shugaku-In am Vormittag; nachmittags
8.11. Katsura- Rikyu vormittags; nachmittags goldener Pavillon Kinkakuji
9.11. Koya-San mit Übernachtung in einem buddhistischen Tempel
10.11. Koya-San Übernachtung in Osaka
11.11. Himeji/Hiroshima (Übernachtung in Hiroshima 11. Und 12.11.; noch kein Quartier)
12.11. Miyajima/Itsukushima; Ich hoffe, die Zeit reicht, am Nachmittag durch das Ahorntal zu wandern und mit der Seilbahn auf den Misen zu fahren. Oder sollen wir das als Tagesausflug am 13.11. machen?
13. oder 14.11. Radtour Onamichi – Imabari (bei Schlechtwetter Fähre nach Matsuyama. Besuch der Dogo-Onsen und Übernachtung in Matsuyama.
Am 15.11. Kotohira mit Konpira-san und Onsen am Abend in Kotohira (Übernachtung)
15. bis 21.11. Quartier in Kyoto, Kobe oder Osaka und Tagesausflüge:
• Awaji to Iya Tal;
• Nara
• Ama-no-hashidate und Miyazu Übernachtung hier??
• Biwa-See und Hikone
• Sightseeing in Kyoto, 1 bis 2 Tage
21.11. Rückkehr nach Tokyo
22.11. Kamakura
23.11. Nikko.
24. bis 26.11. Sightseeing Tokyo
Ist diese Planung realistisch? Lohnt sich dafür der dreiwöchige JR Pass oder sollte ich lieber regionale Pässe in Kyoto, Tokyo und Hiroshima kaufen? Falls ja, welche? Ich tendiere stark zu dem JR Pass, weil ich dann fast ohne zu denken, alle Verkehrsmittel – außer privaten Bahnen – drei Wochen lang, vom 3. bis 21.11. benutzen kann – wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielen Dank für jeden input!
reiselustige Grüße,
Lola
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #3849 von hirosan
Hallo!
Es freut mimich sehr, dass Sie nach Japan fliegen werden.

Kaiserpalast Kyoto Gosho, Sento Gosho, Shugaku-Inn und Katsura Rikyu sind alle vom kaiserbehordlichen Amt verwaltet, und daher mussen Sie selber vorher anmelden.
Eine Information fur Sie: sankan.kunaicho.go.jp/english/index.html

Mein grober Vorschlag in ware folgendes:
1.Tag: Gold-Pavillion, Tee-Zeremonie mit Kimono-Versuchsbekleidung am Vormittags bis Mittag,
Kimono-Modenschau in Nishijin am Nachmittag.

2.Tag:Kaiserpalast kyoto gosho und sento gosho
3.Tag: Katsura- Rikyu, Arashiyama-Viertel
4.Tag: Kaiservilla Shugaku-In, Silver-Pavillion, Philosophenweg

Viele Grusse
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Lola
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #3854 von Jennes
Das hört sich ja wunderbar an.
Ich war auch schon einige Male in Japan und habe mir meine Eindrücke machen Können.
Es war eine echt Hammer geile Zeit und vor allem ist es ja auch so, dass ich sowieso ein Fan der Kultur bin.

Ich habe auch schon auf dieser Seite ein Katana bestellt. Konnte es leider nicht aus Japan mitnehmen..deshalb musste ich mir auf diesem Weg eins kaufen :) Hängt jetzt auf jeden Fall bei mir im Arbeitszimmer^^
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #3866 von Lola
Konnichiwa Hirosan,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort und die hilfreichen Informationen. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Ich schrieb schon am 19.09. zurück, aber über meinen E-Mail account. Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Wenn es für Sie möglich ist, würde ich mich freuen, wenn Sie mir noch folgende Fragen beantworten könnten. Wie viel Zeit sollte ich vorsichtshalber für die Anmeldung zu den Führungen durch die Kaiservillen und den Kaiserpalast veranschlagen? Muss man dafür in der Regel lange anstehen?

Lohnt sich für die von mir geplante Tour der dreiwöchige JR Pass für knapp 60,000 Yen oder sollte ich lieber regionale Pässe in Kyoto, Tokyo und Hiroshima kaufen?

Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und Hilfe.

freundliche Grüße,

Lola