Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Kansai Pass
- JP_Fan
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 1 Monat her #3974
von JP_Fan
JP_Fan erstellte das Thema Kansai Pass
Hallo Zusammen,
wir ( 3 Personen) fliegen zum ersten Mal Ende März für 11 Tage nach Japan / Kansai. Ich bin total überfordert wegen den unzähligen JR Pässe Angeboten. Ich hoffe, dass mir hier an der Stelle jemand weiterhelfen kann.
-1 Tag 16 Uhr Ankommen in KIX . Wir würden die Bay Shutter nach Köbe Flughafen nehmen und mit dem Hankyu Express Zug von Sannomiya nach Okamoto. Dort ist unsere Wohnung.
- 2 Tag Fahrt nach Köbe und Okayama geplant
-3 Tag nach Amanohashidate
- 4/5 Tag nach Oasaka
-6/7 Tag nach Kyoto
-8 Tag nach Nara
- 9 Tag nachWakayama
- 10 Tag Arima-onsen
-11 Mit Bay-Shutter wieder von Köbe nach KIX
Geplant ist : in Deutschland für die erste 5 Tage ( Tag 2 bis Tag 6 ) ein KANSAI WIDE AREA PASS kaufen. Für den Rest der vier Tage entweder ein Kansai Thru Pass (3 Tage) und ein One Day Pass oder ICCOC für den restliche 4 Tage besorgen.
Kann das so funktionieren? Oder gibt es Alternativen? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar
Mit freundlichen Grüßen
JP_Fan
wir ( 3 Personen) fliegen zum ersten Mal Ende März für 11 Tage nach Japan / Kansai. Ich bin total überfordert wegen den unzähligen JR Pässe Angeboten. Ich hoffe, dass mir hier an der Stelle jemand weiterhelfen kann.
-1 Tag 16 Uhr Ankommen in KIX . Wir würden die Bay Shutter nach Köbe Flughafen nehmen und mit dem Hankyu Express Zug von Sannomiya nach Okamoto. Dort ist unsere Wohnung.
- 2 Tag Fahrt nach Köbe und Okayama geplant
-3 Tag nach Amanohashidate
- 4/5 Tag nach Oasaka
-6/7 Tag nach Kyoto
-8 Tag nach Nara
- 9 Tag nachWakayama
- 10 Tag Arima-onsen
-11 Mit Bay-Shutter wieder von Köbe nach KIX
Geplant ist : in Deutschland für die erste 5 Tage ( Tag 2 bis Tag 6 ) ein KANSAI WIDE AREA PASS kaufen. Für den Rest der vier Tage entweder ein Kansai Thru Pass (3 Tage) und ein One Day Pass oder ICCOC für den restliche 4 Tage besorgen.
Kann das so funktionieren? Oder gibt es Alternativen? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar
Mit freundlichen Grüßen
JP_Fan
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3975
von asahi
Kansai Pass
Wenn ihr euren Plan so umsetzten wollt, wäre die Kombination Kansai Wide & Thru Pass ideal. Die fehlenden Tage würde ich auf Osaka legen und da Einzeltickets für 280Yen kaufen.
Dennoch würde ich bei einem Erstbesuch und 9 vollen Tagen die Route ändern.
So würde ich Amanohashidate und Wakayama weglassen. Auch sind 2 Tage für Osaka viel zu viel, da sie nichts interessantes zu bieten hat. Höchstens abends mal nach Namba, wenn ihr von Nara oder Kyoto zurück nach Okamoto fahrt.
Dafür würde ich Himeji, Hiroshima/Miyajima und Mt. Koya mit einbauen.
Ich würde euch folgende Route vorschlagen. Den 7. Tag habe ich frei gelassen, damit man spontan etwas unternehmen kann, oder das Wetter mal nicht passt.
1. Tag Anreise nach Okamoto
2. Tag Okayama/Kinosaki
3. Tag Hiroshima/Miyajima
4. Tag Nara
5. Tag Kyoto
6. Tag Kyoto
7. Tag Puffertag
8. Tag Himeji
9. Tag Mt. Koya
10. Tag Arima-onsen
11. Tag Zurück nach KIX
Für die Fahrt nach Hiroshima/Miyajima benötigt ihr aber den JR West Pass (19.000Yen für 7 Tage) vom Tag 2-8. Für die letzten 2/3 Tage dann den Kansai Thru Pass.
Dennoch würde ich bei einem Erstbesuch und 9 vollen Tagen die Route ändern.
So würde ich Amanohashidate und Wakayama weglassen. Auch sind 2 Tage für Osaka viel zu viel, da sie nichts interessantes zu bieten hat. Höchstens abends mal nach Namba, wenn ihr von Nara oder Kyoto zurück nach Okamoto fahrt.
Dafür würde ich Himeji, Hiroshima/Miyajima und Mt. Koya mit einbauen.
Ich würde euch folgende Route vorschlagen. Den 7. Tag habe ich frei gelassen, damit man spontan etwas unternehmen kann, oder das Wetter mal nicht passt.
1. Tag Anreise nach Okamoto
2. Tag Okayama/Kinosaki
3. Tag Hiroshima/Miyajima
4. Tag Nara
5. Tag Kyoto
6. Tag Kyoto
7. Tag Puffertag
8. Tag Himeji
9. Tag Mt. Koya
10. Tag Arima-onsen
11. Tag Zurück nach KIX
Für die Fahrt nach Hiroshima/Miyajima benötigt ihr aber den JR West Pass (19.000Yen für 7 Tage) vom Tag 2-8. Für die letzten 2/3 Tage dann den Kansai Thru Pass.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von asahi.
- JP_Fan
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 1 Monat her #3976
von JP_Fan
Kansai Pass
Hallo asahi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das Ziel Hiroshima/Miyajima nicht für uns, da die Strecke zu weit entfernt ist. Gibt es in der Nähe von Osaka nette Gegenden wo wenige Menschen sind? Noch eine Frage: Wäre ein ICOCA Card besser als den Kansai Thru Pass?
Viele Grüße
JP_Fan
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das Ziel Hiroshima/Miyajima nicht für uns, da die Strecke zu weit entfernt ist. Gibt es in der Nähe von Osaka nette Gegenden wo wenige Menschen sind? Noch eine Frage: Wäre ein ICOCA Card besser als den Kansai Thru Pass?
Viele Grüße
JP_Fan
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
8 Jahre 1 Monat her #3984
von asahi
Kansai Pass
Gegenden mit wenig Menschen findet man schon. Aber da gibt es eben wenig zu sehen, oder ist kompliziert zu erreichen.
Für Kyoto oder Tage mit wenige Fahrten ist die ICOCA Karte auch eine gute Wahl, da man damit am flexibelsten ist.
Für Kyoto oder Tage mit wenige Fahrten ist die ICOCA Karte auch eine gute Wahl, da man damit am flexibelsten ist.