Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
2 Wochen Japan - Tokio bis Kitakyushu
- Mandalos
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 10 Monate her #3995
von Mandalos
Mandalos erstellte das Thema 2 Wochen Japan - Tokio bis Kitakyushu
Hallo liebe Japan-Kenner 
Bin gerade dabei, meine Japanreise zu planen und könnte ein paar Tipps brauchen bzw. vl den ein oder anderen Hinweis, ob sich meine Route überhaupt so machen lässt
Der Flug wurde bereits gebucht, somit sind Start und Ziel vorgegeben.
Ankunft am Narita Airport am 03.06.2018 um knapp halb 8 morgens.
Planung:
03.06. Gepäck im Hotel abliefern --> Tokio besichtigen (zb.: Akihabara am Sonntag?)
04.06. Fahrt nach Nikko, Abend in Tokio
05.06. Kaiserpalast (falls Buchung noch möglich) bzw. Tokio allgemein, am Abend eventuell ein Baseball-Match
06.06. Fahrt nach Kamakura und bei der Rückfahrt Yokohama, Abend in Tokio
07.06. Fahrt nach Matsumoto, Matsumoto-jo und danach die Stadt besichtigen --> Nacht in Matsumoto
08.06. Fahrt nach Kyoto und dort den Tag verbringen
09.06. Kyoto
10.06. Nara besichtigen , nächtigen in Kyoto
11.06. Himeji, Kobe und Osaka besichten, nächtigen in Kyoto
12.06. Fahrt nach Hiroshima + besichtigen, nächtigen in Hiroshima
13.06. Fahrt nach Miyajima + besichtigen, nächtigen auf Miyajima (Ryokan)
14.06. Fahrt nach Fukuoka + besichtigen, nächtigen in Fukuoka
15.06. Fahrt nach Kitakyushu, nächtigen in Kitakyushu am Airport
16.06. Rückflug um 08:00 morgens
Meine Überlegung wäre, die Nacht in Hiroshima durch eine zweite auf Miyajima zu ersetzen. Wann geht denn die letzte Fähre auf die Insel?
Was sagt ihr als Profis zu meiner Planung? Reicht die Zeit in Kyoto oder sollte ich noch am selben Tag von Matsumoto nach weiter nach Kyoto fahren?
Danke schon mal im vorhinein
Bin gerade dabei, meine Japanreise zu planen und könnte ein paar Tipps brauchen bzw. vl den ein oder anderen Hinweis, ob sich meine Route überhaupt so machen lässt
Der Flug wurde bereits gebucht, somit sind Start und Ziel vorgegeben.
Ankunft am Narita Airport am 03.06.2018 um knapp halb 8 morgens.
Planung:
03.06. Gepäck im Hotel abliefern --> Tokio besichtigen (zb.: Akihabara am Sonntag?)
04.06. Fahrt nach Nikko, Abend in Tokio
05.06. Kaiserpalast (falls Buchung noch möglich) bzw. Tokio allgemein, am Abend eventuell ein Baseball-Match
06.06. Fahrt nach Kamakura und bei der Rückfahrt Yokohama, Abend in Tokio
07.06. Fahrt nach Matsumoto, Matsumoto-jo und danach die Stadt besichtigen --> Nacht in Matsumoto
08.06. Fahrt nach Kyoto und dort den Tag verbringen
09.06. Kyoto
10.06. Nara besichtigen , nächtigen in Kyoto
11.06. Himeji, Kobe und Osaka besichten, nächtigen in Kyoto
12.06. Fahrt nach Hiroshima + besichtigen, nächtigen in Hiroshima
13.06. Fahrt nach Miyajima + besichtigen, nächtigen auf Miyajima (Ryokan)
14.06. Fahrt nach Fukuoka + besichtigen, nächtigen in Fukuoka
15.06. Fahrt nach Kitakyushu, nächtigen in Kitakyushu am Airport
16.06. Rückflug um 08:00 morgens
Meine Überlegung wäre, die Nacht in Hiroshima durch eine zweite auf Miyajima zu ersetzen. Wann geht denn die letzte Fähre auf die Insel?
Was sagt ihr als Profis zu meiner Planung? Reicht die Zeit in Kyoto oder sollte ich noch am selben Tag von Matsumoto nach weiter nach Kyoto fahren?
Danke schon mal im vorhinein
- JW1990
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
7 Jahre 10 Monate her #3996
von JW1990
Kyoto reichen dir die 1,5 Tage nichtmal um nur die größten Touriattraktionen zu sehen. Das ist eigentlich zu wenig für die Stadt.
Himeji, Kobe und Osaka an einem Tag anzuschauen funktioniert auch nicht. Es sei denn es ist als oder gemeint
Himeji, Kobe und Osaka an einem Tag anzuschauen funktioniert auch nicht. Es sei denn es ist als oder gemeint
Folgende Benutzer bedankten sich: Mandalos
- Mandalos
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 10 Monate her #3997
von Mandalos
Danke für deine Antwort 
Hab jetzt dementsprechend umgeplant:
4 Nächte in Tokio (1x Ausflug nach Nikko und einmal nach Yokohama)
1 Nacht in Matsumoto
5 Nächte in Kyoto (als Ausgangspunkt für drei Tage Kyoto, ein Tag für Himeji und Kobe und ein Tag für Nara und Osaka)
2 Nächte in Hiroshima (nur Ausflug nach Miyajima, ein Tag für Hiroshima + Mazda Werk)
1 Nacht in Kitakyushu
Je weniger oft ich mit meinem Gepäck herumfahren/gehen muss, desto lieber ist es mir und daher hab ich mir eben gedacht, dass es entspannter wäre, vom jeweiligen "Stützpunkt" Tagesausflüge zu unternehmen. Dank JR-Pass und den guten Verbindungen sollte es auch gut machbar sein.
Macht es so für dich/euch mehr Sinn?
Danke und LG
Hab jetzt dementsprechend umgeplant:
4 Nächte in Tokio (1x Ausflug nach Nikko und einmal nach Yokohama)
1 Nacht in Matsumoto
5 Nächte in Kyoto (als Ausgangspunkt für drei Tage Kyoto, ein Tag für Himeji und Kobe und ein Tag für Nara und Osaka)
2 Nächte in Hiroshima (nur Ausflug nach Miyajima, ein Tag für Hiroshima + Mazda Werk)
1 Nacht in Kitakyushu
Je weniger oft ich mit meinem Gepäck herumfahren/gehen muss, desto lieber ist es mir und daher hab ich mir eben gedacht, dass es entspannter wäre, vom jeweiligen "Stützpunkt" Tagesausflüge zu unternehmen. Dank JR-Pass und den guten Verbindungen sollte es auch gut machbar sein.
Macht es so für dich/euch mehr Sinn?
Danke und LG
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 10 Monate her #4001
von asahi
Ich würde auch Kyoto verlängern und eventuell auf die Übernachtung in Matsumoto verzichten. Das kann man auch als Tagesausflug ab Tokio (Fahrzeit ab Tokio ca. 2,5h) machen.
In Osaka würde ich anstelle von Kyoto übernachten. Da sind die Hotels Preiswerter und durch den Rail Pass sind die Zugfahrten schon bezahlt. Kobe kann man komplett streichen und Osaka hat nicht viel zu bieten. Nur das Nachtleben in Namba oder Umeda ist Interessant.
Auch würde ich auf Fukuoka verzichten und nur die (Flugbedingte) Übernachtung in Kitakyushu machen.
So würde ich die Reise machen (Übernachtungsort)
3.6. (Tokio) Halber Tag Tokio
4.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
5.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
6.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
7.6. (Tokio) Matsumoto
8.6. (Osaka) halber Tag Kyoto
9.6. (Osaka) Kyoto
10.6. (Osaka) Kyoto
11.6. (Osaka) Nara
12.6. (Hiroshima) auf der fahrt nach Hiroshima Besuch in Himeji
13.6. (Hiroshima) Hiroshima
14.6. (Miyajima) Miyajima
15.6. (Kitakyushu) Kitakyushu
16.6. Rückflug
Das große Gepäck, würde ich bei einigen Hotelwechseln von Hotel zu Hotel über Nacht schicken lassen (wie z.B. von Osaka nach Hiroshima). Dann bist du spontan.
In Osaka würde ich anstelle von Kyoto übernachten. Da sind die Hotels Preiswerter und durch den Rail Pass sind die Zugfahrten schon bezahlt. Kobe kann man komplett streichen und Osaka hat nicht viel zu bieten. Nur das Nachtleben in Namba oder Umeda ist Interessant.
Auch würde ich auf Fukuoka verzichten und nur die (Flugbedingte) Übernachtung in Kitakyushu machen.
So würde ich die Reise machen (Übernachtungsort)
3.6. (Tokio) Halber Tag Tokio
4.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
5.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
6.6. (Tokio) Tokio / Umgebung
7.6. (Tokio) Matsumoto
8.6. (Osaka) halber Tag Kyoto
9.6. (Osaka) Kyoto
10.6. (Osaka) Kyoto
11.6. (Osaka) Nara
12.6. (Hiroshima) auf der fahrt nach Hiroshima Besuch in Himeji
13.6. (Hiroshima) Hiroshima
14.6. (Miyajima) Miyajima
15.6. (Kitakyushu) Kitakyushu
16.6. Rückflug
Das große Gepäck, würde ich bei einigen Hotelwechseln von Hotel zu Hotel über Nacht schicken lassen (wie z.B. von Osaka nach Hiroshima). Dann bist du spontan.