Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
5 Wochen Japan Backpacking - Juli/August
- Yoshi
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 11 Monate her #4028
von Yoshi
Alles gut
Und danke dir für die Infos!
Ja werde ich definitiv machen! Denke in den 2 Wochen wo ich in Osaka bin lohnt sich der Pass auf jeden Fall.
Ja werde ich definitiv machen! Denke in den 2 Wochen wo ich in Osaka bin lohnt sich der Pass auf jeden Fall.
- Yoshi
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4029
von Yoshi
Hätte noch eine Frage:
Ich überlege momentan lieber von Tokyo 5 Tage nach Osaka zu fahren und dort nur ca 7 Tage zu bleiben und dann für 14 Tage in Fukuoka zu bleiben.
Und dann wieder quasi den Weg zurück. Lohnt sich das nach Fukuoka zu fahren oder hättet ihr noch andere tolle Städte zu empfehlen?
Irgendwie reizt mich Osaka nicht ganz so, das ich jetzt für 2 Wochen da bleiben würde.
Bin noch sehr unentschlossen
Ich überlege momentan lieber von Tokyo 5 Tage nach Osaka zu fahren und dort nur ca 7 Tage zu bleiben und dann für 14 Tage in Fukuoka zu bleiben.
Und dann wieder quasi den Weg zurück. Lohnt sich das nach Fukuoka zu fahren oder hättet ihr noch andere tolle Städte zu empfehlen?
Irgendwie reizt mich Osaka nicht ganz so, das ich jetzt für 2 Wochen da bleiben würde.
Bin noch sehr unentschlossen
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 11 Monate her #4030
von asahi
Fukuoka hat (in meinen Augen bei 3 Besuchen) nicht viel zu bieten und wirst nach 2-3 Tagen die Nase voll haben. Wenn du Kyushu mitnehmen willst, dann mache eine Runde um die Insel mit Nagasaki, Kagoshima, Yakushima, Miyazaki, Takachiho und Beppu. Das kannst du in 10-14 Tagen abspulen.
Von Osaka dagegen kannst du in alle Richtungen interessante Dinge unternehmen, was du von Fukuoka so nicht machen kannst.
Von Osaka dagegen kannst du in alle Richtungen interessante Dinge unternehmen, was du von Fukuoka so nicht machen kannst.
- Yoshi
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #4032
von Yoshi
Soooo 
Hab jetzt fast alles gebucht *puhh*
Fahre jetzt vom Flughafen Narita am 11. Juli mit dem Bus zur Tokyo Station und von da aus nach Shinagawa in Tokyo.
Dort bleibe ich eine Nacht und fahre am 12. Juli morgens mit WillerExpress nach Osaka und bleibe dort 19 Nächte bis zum 31. Juli.
Habe mir die SUICA Karte bestellt und die kann ich ja dort auch benutzen. Bin immer noch am überlegen ob sich nicht doch der JR Pass lohnt *grübel*
Wollte dann gerne einen kleinen Abstecher für 8 Tage vom 1. August - 8. August nach Shirahama machen. Soll ja richtig schön sein dort
Ein wenig Strand würde ja auch gut tun. Außerdem kann man wie ich gelesen hab auch dort den Zug von Osaka nach Shirahama mit der SUICA Karte nehmen? Was rund 25€ wären für die Fahrt. Am 8. August würd ich dann wieder von Shirahama nach Tokyo fahren und dort bis zum 15. August (also meiner Abreise) verbleiben.
Klingt jedenfalls nach einem festeren Plan
Wenn jemand noch Tipps hat, nehme ich sie gerne an!
Hab jetzt fast alles gebucht *puhh*
Fahre jetzt vom Flughafen Narita am 11. Juli mit dem Bus zur Tokyo Station und von da aus nach Shinagawa in Tokyo.
Dort bleibe ich eine Nacht und fahre am 12. Juli morgens mit WillerExpress nach Osaka und bleibe dort 19 Nächte bis zum 31. Juli.
Habe mir die SUICA Karte bestellt und die kann ich ja dort auch benutzen. Bin immer noch am überlegen ob sich nicht doch der JR Pass lohnt *grübel*
Wollte dann gerne einen kleinen Abstecher für 8 Tage vom 1. August - 8. August nach Shirahama machen. Soll ja richtig schön sein dort
Klingt jedenfalls nach einem festeren Plan
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Yoshi.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 11 Monate her #4033
von asahi
Nimm doch einfach den Direktzug um von Narita nach Shinagawa zu kommen. Da sparst du dir das umständliche Umsteigen an der Tokio Station, was mit Gepäck und Unkenntnis der örtlichen Gegebenheit zum Problem werden kann.
So fährt die JR Narita Line (nach Zushi) oder Keisei (nach Haneda) für ca. 1.500Y in 90-100min die Strecke.
Die Sucia Karte bekommt man auch in Japan an jeder Ecke. Die hättest du nicht bestellen müssen.
Zu Shirahama kann ich nichts schreiben, da ich da noch nicht war.
So fährt die JR Narita Line (nach Zushi) oder Keisei (nach Haneda) für ca. 1.500Y in 90-100min die Strecke.
Die Sucia Karte bekommt man auch in Japan an jeder Ecke. Die hättest du nicht bestellen müssen.
Zu Shirahama kann ich nichts schreiben, da ich da noch nicht war.