Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

3 Wochen Japan August mit Obon

• ilovejapan
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4038 von ilovejapan
ilovejapan erstellte das Thema 3 Wochen Japan August mit Obon
Hallo,

wir wollen nach japan. Flug ist gebucht. Problem ist eher das in dieser Zeit auch Obon ist.
welche Gegenden sollte man daher meiden?

Ansonsten haben wir grob nun folgendes geplant:
Jeweils ein Tag ist eine Stadt bzw. dann noch ein Tagestrip in umliegende dörfer.
Tokjo
hakone
kyoto
kyoto
kyoto
Nara
Osaka
hokkaido
hokkaido
hokkaido
hokkaido
hokkaido
hokkaido
hokkaido
Ishigaki
Ishigaki
Ishigaki
Tokjo
Tokjo
Tokjo
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4039 von asahi
Wann seit t ihr genau in Japan?
Die Obon Zeit würde ich in einer Großstadt (mit Tagesausflügen) verbringen und da wenig von Ort zu Ort ziehen.
Dennoch ist euer (vorläufiger) Plan unausgegoren.
Ich nehme an das ihr das erste mal in Japan seit. Da würde ich auf jeden Fall Hokkaido weglassen. Da oben gibt es zwar schöne Landschaften, aber das typische Japan mit Burgen/Schreinen/Tempel fehlt. Auch sollte man bei 3 Tagen Ishigaki bedenken, das für die an und abreise mindestens ein halber Tag (ab Hokkaido sogar fast ein voller) drauf geht.
Ich würde die 3 Wochen die Standarttour Tokio, Alpen, Kyoto/Osaka, Nagasaki machen.
  • ilovejapan
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4042 von ilovejapan
danke. reisezeit ist von 11.8 bis 1.09.

Burgen/Schreinen/Tempel interessiert uns leider nicht. Eher die verschiedenen Landschaften schon eher.
Die Strandoption war optimal. Ggf. wird es auch weggelassen und dafür wenn es möglch ist in Hokkaido geschwommen.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4048 von asahi
Wenn du unbedingt nach Hokkaido willst, würde sich eine Runde um die Insel anbieten. Sapporo/Otaru – Daisetsuzan NP – Furano – Obihiro (Pferderennen) – Akan NP – Shiretoko NP. Dauert alles in allem ca. 10 Tage.
  • ilovejapan
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4049 von ilovejapan
danke. Und jeweils mit Zug und oder Mietauto?
Man liest ja oft, dass Mietauto besser wäre aber auch teurer mit Zug und Bus kann man allerdings auch vieles sehen.
Hast du auch einen Zeitplan wie lang man in den einzelnen Orten sein sollte?
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #4052 von asahi
Ich habe es mit dem Zug/Bus gemacht. Ist aber aufwendig. Mit einem Mietauto ist man schon flexibler, hat da aber auch mit mit der Navigation etwas zu kämpfen.

Einen genauen Zeitplan zu geben ist schwierig, da jeder ein Reisetempo hat.
Jeweils einen Vollen tag braucht man schon für jede Station plus die Zeit für die Anreise, was auch schnell wieder ein halber tag sein kann.

Du hast die Fragen ja auch im VFT gestellt. Da bin ich auch unter gleichem Namen und habe einen Reisebericht über Hokkaido veröffentlicht.
www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/91...2015-220-bilder.html
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von asahi.