Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japan in 3 Wochen incl. Okinawa in Sept/Okt?
- Noiram
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #4041
von Noiram
Noiram erstellte das Thema Japan in 3 Wochen incl. Okinawa in Sept/Okt?
Hallo, meine Tochter (20) und ich (50w) möchten von 18.09.-09.10.18 nach/durch Japan reisen. Klassiker wie West-USA und Australiens Ostküste haben wir bereits bereist. Das schien zumindest in der Planung einfacher, Flug - Auto gemietet - treiben lassen - Rückflug. So wollten wir es auch in Japan machen.
Aktuell würden wir in Tokio landen und uns dann nach ein paar Tagen weiter gen Süden treiben lassen .. Hakone, Kyoto, Osaka, Himeji ... (Hiroshima, Miyajima, gar bis Kyushu?) Dafür würden wir - anders als bei den Reisen zuvor - wohl nicht mit dem Auto fahren, sondern den Railway Pass buchen. Hier ist die erste Unsicherheit: Mit dem Auto ist man herrlich unabhängig und kann noch den ein oder anderen Abstecher machen. Ist man mit dem Zug dennoch flexibel? Sollte man die Route besser festlegen? Wir wissen auch nicht, wieviel Zeit man am besten einplant. Als Anhaltspunkt haben wir aktuell die 2 Wochen Tour des Lonely Planet - Tokio bis Miyajima.
Geplant ist von Okinawa am 9.10. weiter nach Hongkong zu fliegen. Daher würden wir mit einem Inlandsflug am 4.10. - etwa von Hiroshima oder je nach Zeit von Osaka, oder Kagoshima - nach Okinawa fliegen, um die letzten Tage am Strand bzw. schnorchelnd zu verbringen. Nächste Schwierigkeit: Auf welche der vielen wunderschönen Okinawa-Inseln - z.B. Miyako-jima / Kume-jima / Ishigkaki-jima? Macht der Okinawa-Island-Pass Sinn für die wenigen Tage? Reicht die An- und Abreisezeit für die südwestlichen Inseln. Und: Ist die Reisezeit ein Problem w/Regen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfe bei der Route geben kann und diese dann doch etwas genauer wird
insbesondere bezüglich der Zeitplanung, denn meistens ist ja auch weniger mehr. Es soll ja eine entspannte Reise mit vielen tollen Eindrücken werden.
Vielen Dank und weiterhin sonnige Pfingsten.
Marion
Aktuell würden wir in Tokio landen und uns dann nach ein paar Tagen weiter gen Süden treiben lassen .. Hakone, Kyoto, Osaka, Himeji ... (Hiroshima, Miyajima, gar bis Kyushu?) Dafür würden wir - anders als bei den Reisen zuvor - wohl nicht mit dem Auto fahren, sondern den Railway Pass buchen. Hier ist die erste Unsicherheit: Mit dem Auto ist man herrlich unabhängig und kann noch den ein oder anderen Abstecher machen. Ist man mit dem Zug dennoch flexibel? Sollte man die Route besser festlegen? Wir wissen auch nicht, wieviel Zeit man am besten einplant. Als Anhaltspunkt haben wir aktuell die 2 Wochen Tour des Lonely Planet - Tokio bis Miyajima.
Geplant ist von Okinawa am 9.10. weiter nach Hongkong zu fliegen. Daher würden wir mit einem Inlandsflug am 4.10. - etwa von Hiroshima oder je nach Zeit von Osaka, oder Kagoshima - nach Okinawa fliegen, um die letzten Tage am Strand bzw. schnorchelnd zu verbringen. Nächste Schwierigkeit: Auf welche der vielen wunderschönen Okinawa-Inseln - z.B. Miyako-jima / Kume-jima / Ishigkaki-jima? Macht der Okinawa-Island-Pass Sinn für die wenigen Tage? Reicht die An- und Abreisezeit für die südwestlichen Inseln. Und: Ist die Reisezeit ein Problem w/Regen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfe bei der Route geben kann und diese dann doch etwas genauer wird
Vielen Dank und weiterhin sonnige Pfingsten.
Marion
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Noiram.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #4046
von asahi
Ihr macht ja eine Standarttour. Die Orte, welche ihr besucht sind hervorragend mit Bus und Bahn erreichbar. Da braucht ihr kein Auto, wo man als Deutscher auch noch einen Extraführerschein braucht.
In der Zeit im September/Oktober kann es aber zu Taifunen kommen. Daher kann es sein, dass ihr 1-2 Tage festsitzen könnt. Dennoch ist das in Japan kein Problem, da die Infrastruktur darauf eingestellt ist.
Hier habe ich mal einen groben Plan, wie ihr die Reise machen könnt.
(Übernachtungsort)
18.9. (Tokio) Tokio
19.9. (Tokio) Tokio
20.9. (Tokio) Tokio
21.9. (Tokio) Tokio
22.9. (Tokio) Ausflug nach Nikko
23.9. (Tokio) Ausflug nach Fuji
24.9. (Osaka) Fahrt nach Osaka und halber Tag die Stadt
25.9. (Osaka) Kyoto
26.9. (Osaka) Kyoto
27.9. (Osaka) Kyoto
28.9. (Osaka) Nara
29.9. (Osaka) Koyasan
30.9. (Osaka) Puffertag
1.10. (Hiroshima) Auf der Fahrt Stopp in Himeji und halber Tag Hiroshima
2.10. (Hiroshima) Miyajima
3.10. (Okinawa) Okinawa
4.10. (Okinawa) Okinawa
5.10. (Okinawa) Okinawa
6.10. (Okinawa) Okinawa
7.10. (Okinawa) Okinawa
8.10. (Okinawa) Okinawa
9.10. Flug nach Hong Kong
Wenn ihr schneller Unterwegs seit, könnt ihr auch einen Tag in Tokio und Osaka weglassen und von Hiroshima nach Nagasaki fahren.
Den Flug nach Okinawa kann man in jeder größeren Stadt mit Flughafen antreten. Da gibt es bei JAL oder ANA für Ausländer spezielle Tarife für 75-75€.
Den Übernachtungsort Osaka habe ich gewählt, da ab da Nara, Kyoto,... ideal in 30-45 min für kleines Geld (4-6€) erreichbar ist und da die Hotelpreise weit besser sind als in Kyoto.
Einen großen Bahnpass würde sich bei euch nicht lohnen, da die lange Fahrten (bis Hiroshima) ca. 24.000 Yen kosten, aber ein 7 Tage Pass ca. 30.000 Y.
Zu Okinawa kann ich aber nichts schreiben, da mir das noch fehlt.
Auch habe ich den Okinawa Island Pass angeschaut. Da kosten 2 Flüge 18.000 Yen (100€). Einzelflüge bei ANA dagegen 60€.
In der Zeit im September/Oktober kann es aber zu Taifunen kommen. Daher kann es sein, dass ihr 1-2 Tage festsitzen könnt. Dennoch ist das in Japan kein Problem, da die Infrastruktur darauf eingestellt ist.
Hier habe ich mal einen groben Plan, wie ihr die Reise machen könnt.
(Übernachtungsort)
18.9. (Tokio) Tokio
19.9. (Tokio) Tokio
20.9. (Tokio) Tokio
21.9. (Tokio) Tokio
22.9. (Tokio) Ausflug nach Nikko
23.9. (Tokio) Ausflug nach Fuji
24.9. (Osaka) Fahrt nach Osaka und halber Tag die Stadt
25.9. (Osaka) Kyoto
26.9. (Osaka) Kyoto
27.9. (Osaka) Kyoto
28.9. (Osaka) Nara
29.9. (Osaka) Koyasan
30.9. (Osaka) Puffertag
1.10. (Hiroshima) Auf der Fahrt Stopp in Himeji und halber Tag Hiroshima
2.10. (Hiroshima) Miyajima
3.10. (Okinawa) Okinawa
4.10. (Okinawa) Okinawa
5.10. (Okinawa) Okinawa
6.10. (Okinawa) Okinawa
7.10. (Okinawa) Okinawa
8.10. (Okinawa) Okinawa
9.10. Flug nach Hong Kong
Wenn ihr schneller Unterwegs seit, könnt ihr auch einen Tag in Tokio und Osaka weglassen und von Hiroshima nach Nagasaki fahren.
Den Flug nach Okinawa kann man in jeder größeren Stadt mit Flughafen antreten. Da gibt es bei JAL oder ANA für Ausländer spezielle Tarife für 75-75€.
Den Übernachtungsort Osaka habe ich gewählt, da ab da Nara, Kyoto,... ideal in 30-45 min für kleines Geld (4-6€) erreichbar ist und da die Hotelpreise weit besser sind als in Kyoto.
Einen großen Bahnpass würde sich bei euch nicht lohnen, da die lange Fahrten (bis Hiroshima) ca. 24.000 Yen kosten, aber ein 7 Tage Pass ca. 30.000 Y.
Zu Okinawa kann ich aber nichts schreiben, da mir das noch fehlt.
Auch habe ich den Okinawa Island Pass angeschaut. Da kosten 2 Flüge 18.000 Yen (100€). Einzelflüge bei ANA dagegen 60€.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von asahi.
- TomEnomoto
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 7 Monate her #4063
von TomEnomoto
Hallole Noiram,
schau mal hier zwecks des Planes (das sind die Reisen die ich immer unternehme)
Fruehling : www.nippon-ryoko.de/Nippon_Ryoko_-_Japan...n_Fruhling_2018.html
Sommer (mit Okinawa) : www.nippon-ryoko.de/Nippon_Ryoko_-_Japan...lan_Sommer_2018.html
Ich denke der Plan gibt Dir ne gute Uebersicht der Sightseeing-Punkte die man als "Japan-Erstling" gesehen haben sollte. Sollten noch Fragen sein, immer her damit..!
schau mal hier zwecks des Planes (das sind die Reisen die ich immer unternehme)
Fruehling : www.nippon-ryoko.de/Nippon_Ryoko_-_Japan...n_Fruhling_2018.html
Sommer (mit Okinawa) : www.nippon-ryoko.de/Nippon_Ryoko_-_Japan...lan_Sommer_2018.html
Ich denke der Plan gibt Dir ne gute Uebersicht der Sightseeing-Punkte die man als "Japan-Erstling" gesehen haben sollte. Sollten noch Fragen sein, immer her damit..!
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
7 Jahre 7 Monate her #4064
von Laura
Hallo Noiram,
ich würde dir auch Tagesausflüge von Tokio aus empfehlen. Mir besonders haben die Trips nach Kawagoe, Kamakura und Nikko gefallen. Meine Erfahrungen habe ich auf meinen Blog geteilt. Eventuell hilft es dir weiter:
blog.compayo.de/2016/06/28/tagesausflug-von-tokio/
ich würde dir auch Tagesausflüge von Tokio aus empfehlen. Mir besonders haben die Trips nach Kawagoe, Kamakura und Nikko gefallen. Meine Erfahrungen habe ich auf meinen Blog geteilt. Eventuell hilft es dir weiter:
blog.compayo.de/2016/06/28/tagesausflug-von-tokio/