Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Vorschläge gesucht für Gegend um Toyama / Japanische Alpen
- bienchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 8 Monate her #4045
von bienchen
bienchen erstellte das Thema Vorschläge gesucht für Gegend um Toyama / Japanische Alpen
Hallo,
wir werden im Juli mit 4 Personen (alles Erwachsene) nach Japan kommen. Wir werden zuerst 3 Übernachtungen in Toyama bei den Japanischen Alpen sein. Anschließend geht es dann für 4 Tagenachn Kyoto und weiter nach Hiroshima. Anschließend wollen wir dann den Fuji sehen und zum Abschluss Tokio. Wir wollen auf jeden Fall einen JR Pass kaufen, werden aber evtl. auch einen Mietwagen haben.
Für die 3 oder evtl. auch 3,5 Tage in Toyama suche ich noch nach Vorschlägen, was wir uns unbedingt anschauen bzw. tun sollten. Folgende Ideen sind angedacht:
- 1. Tag Takayama und Shirakawa-go
- 2. Tag Japanische Alpen (z.B. Alpenroute, Kamikochi Tal, Matsumoto)
- 3. Tag Kanazawa (abends Weiterfahrt nach Kyoto)
Vor allem für den Tag in den Alpen wäre ich dankbar für Vorschläge. Hier unsere Vorgaben, was wir gern machen würden?
- wir wollen möglichst schöne Natur sehen (Berge, Blumen)
- Aussicht über die Bergwelt wäre toll
- falls möglich, auch eine kurze Wanderung (darf nicht zu lang und anstrengend sein)
Fragen:
- Zeitlich werden sich Alpenroute und Kamikochi wohl nicht verbinden lassen, oder?
- Muss man die komplette Alpenroute machen, oder lohnt sich auch ein Teil?
- Sollte man die einzelnen "Verkehrsmittel" der Alpenroute vorbuchen (wegen starkem Besucherandrang)?
- Wie kommt man nach Kamikochi ? Zug geht wohl nicht, aber evtl. Mietwagen? Oder Bus?
- Was genau tut man im Kamikochi Tal? Gibt es dort die Möglichkeit auf Aussicht?
- oder gibt es noch ganz andere Ziele in den Alpen (z.B. per Seilbahn)?
- muss man Matsumoto gesehen haben (mir haben v.a. Bilder der Burg gefallen)? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir im weiteren Reiseverlauf noch nach Himeji wollen
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Bienchen
wir werden im Juli mit 4 Personen (alles Erwachsene) nach Japan kommen. Wir werden zuerst 3 Übernachtungen in Toyama bei den Japanischen Alpen sein. Anschließend geht es dann für 4 Tagenachn Kyoto und weiter nach Hiroshima. Anschließend wollen wir dann den Fuji sehen und zum Abschluss Tokio. Wir wollen auf jeden Fall einen JR Pass kaufen, werden aber evtl. auch einen Mietwagen haben.
Für die 3 oder evtl. auch 3,5 Tage in Toyama suche ich noch nach Vorschlägen, was wir uns unbedingt anschauen bzw. tun sollten. Folgende Ideen sind angedacht:
- 1. Tag Takayama und Shirakawa-go
- 2. Tag Japanische Alpen (z.B. Alpenroute, Kamikochi Tal, Matsumoto)
- 3. Tag Kanazawa (abends Weiterfahrt nach Kyoto)
Vor allem für den Tag in den Alpen wäre ich dankbar für Vorschläge. Hier unsere Vorgaben, was wir gern machen würden?
- wir wollen möglichst schöne Natur sehen (Berge, Blumen)
- Aussicht über die Bergwelt wäre toll
- falls möglich, auch eine kurze Wanderung (darf nicht zu lang und anstrengend sein)
Fragen:
- Zeitlich werden sich Alpenroute und Kamikochi wohl nicht verbinden lassen, oder?
- Muss man die komplette Alpenroute machen, oder lohnt sich auch ein Teil?
- Sollte man die einzelnen "Verkehrsmittel" der Alpenroute vorbuchen (wegen starkem Besucherandrang)?
- Wie kommt man nach Kamikochi ? Zug geht wohl nicht, aber evtl. Mietwagen? Oder Bus?
- Was genau tut man im Kamikochi Tal? Gibt es dort die Möglichkeit auf Aussicht?
- oder gibt es noch ganz andere Ziele in den Alpen (z.B. per Seilbahn)?
- muss man Matsumoto gesehen haben (mir haben v.a. Bilder der Burg gefallen)? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir im weiteren Reiseverlauf noch nach Himeji wollen
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Bienchen
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 8 Monate her #4047
von asahi
Vorschläge gesucht für Gegend um Toyama / Japanische Alpen
In Japan braucht man als Deutscher einen spezielle Übersetzung des Führerscheins. Das kann man von Deutschland aus machen oder vor Ort. Kosten 30-60€. Ob sich das für 2-3 Tage lohnt glaube ich nicht, da der ÖPN in Japan super ist.
Sind die 3 Übernachtungen in Toyama fest? Wenn möglich würde ich versuchen jeweils ein Übernachtung in Toyama, Matsumoto und Takayama einzulegen. Sonst seit ihr viele Stunden im Zug um zu den verschiedenen Orten zu kommen.
Die 3 Tage Alpen würde ich so machen.
1 Tag (Toyama) Alpen Route (Übernachtung in Matsumoto)
2 Tag von Matsumoto nach Kamikochi und Shin-Hotaka Seilbahn (Übernachtung in Takayama)
3 Tag jeweils halber Tag Shirakawago & Kanazawa
Wenn die Übernachtungen in Toyama fest sind, würde es zwar auch gehen, aber ihr hättet viel mehr Stress.
Die Tage mit dem täglichen Hotelwechsel könnte man nur mit Handgepäck machen und das Gepäck von Hotel zu Hotel über Nacht schicken.
Jetzt zu den Fragen und Aufteilungen der einzelnen Tage.
Die Tateyama Kurobe Alpine Route sollte man schon von einem Ende bis zum anderen machen. Dafür ist der Startpunkt Toyama Ideal. Da die Route 8-10h dauern kann empfiehlt es sich so Zeitig wie möglich aufzubrechen. Tickets gibt es am Bahnhof Dentetsu Toyama (30m neben dem JR-Bahnhof) ab ca. 6:30 für den Zug nach Tateyama. Da könnt ihr auch die Reservierung für die erste Standseilbahn von Tateyama nach Bijodaira (8:40-8:47) machen. Für allen anderen Fahrten braucht man keine Reservierung, da da die Wartezeiten normal sind.
Hier mal ein Zeitplan wie ihr es machen könnt. Die Busse, Bahnen fahren alle 15-30min und somit könnt ihr an den verschiedenen Stationen länger oder kürzer bleiben. Lange Aufenthalte braucht man aber nur in Murodo zum Wandern und am Damm. Für den Rest reichen 10-20 Minuten. Kostenpunkt ( Dentetsu Toyama - Shinano Omachi) 10.850Yen.
Zug Dentetsu Toyama – Tateyama 7:05-8:16
Standseilbahn Tateyama – Bijodaira 8:40-8:47
Bus Bijodaira – Murodo 9:00-9:50
Aufenthalt in Murodo zum Wandern 3h
E-Bus Murodo – Daikanbo 13:00-13:10
Seilbahn Daikanbo – Kurobedaira 13:40-13:53
Standseilbahn Kurobedaira – Kurobeko 14:20-14:25
Aufenthalt am Damm 1h
E-Bus Kurobe Damm – Ogizawa 15:35-15:51
Bus Ogizawa – Shinano Omachi Bahnhof 16:00-16:35
Zug Shinano Omachi Bahnhof – Matsumoto 17:19-18:11
Solltet ihr nicht in Matsumoto Übernachten und zurück nach Toyama müssen, gehst dann 18:23-19:31 nach Nagano und ab da dann mit dem Shinkansen 19:48-20:34 weiter nach Toyama.
Am nächsten Tag dann ab Matsumoto nach Kamikochi und Shin-Hotaka. In Kamikochi läuft man im Tal neben dem Fluss. Shin-Hotaka dagegen ist auf dem Berg (Seilbahn).
Bus Matsumoto – Hiryu Onsen 7:50-9:15 2.370Y
Bus Hiryu Onsen – Kamikochi 9:30-9:55 1.160Y
Wandern in Kamikochi 3 Stunden
Bus Kamikochi – Hiryu Onsen 13:00-13:25 1.160Y
Bus Hiryu Onsen – Shin-Hotaka 13:40-14:16 890Y
Seilbahn + Berg 1,5 Stunden
Bus Shin-Hotaka – Takayama 15:55-17:31 2.160Y
Als letztes noch Shirakawago und Kanazawa.
Bus Takayama – Shirakawago 07:50-08:40 2.470Y Reservierungspflichtig
Aufenthalt in Shirakawago 2,5 Stunden
Bus Shirakawago – Kanazawa 11:25-12:50 1.850Y Reservierungspflichtig
Kanazawa Aufenthalt 5 Stunden
Zug Kanazawa – Kyoto 17:54-20:09
Bei den Reservierungen für den Bus können euch die Hotelrezeption helfen.
Sind die 3 Übernachtungen in Toyama fest? Wenn möglich würde ich versuchen jeweils ein Übernachtung in Toyama, Matsumoto und Takayama einzulegen. Sonst seit ihr viele Stunden im Zug um zu den verschiedenen Orten zu kommen.
Die 3 Tage Alpen würde ich so machen.
1 Tag (Toyama) Alpen Route (Übernachtung in Matsumoto)
2 Tag von Matsumoto nach Kamikochi und Shin-Hotaka Seilbahn (Übernachtung in Takayama)
3 Tag jeweils halber Tag Shirakawago & Kanazawa
Wenn die Übernachtungen in Toyama fest sind, würde es zwar auch gehen, aber ihr hättet viel mehr Stress.
Die Tage mit dem täglichen Hotelwechsel könnte man nur mit Handgepäck machen und das Gepäck von Hotel zu Hotel über Nacht schicken.
Jetzt zu den Fragen und Aufteilungen der einzelnen Tage.
Die Tateyama Kurobe Alpine Route sollte man schon von einem Ende bis zum anderen machen. Dafür ist der Startpunkt Toyama Ideal. Da die Route 8-10h dauern kann empfiehlt es sich so Zeitig wie möglich aufzubrechen. Tickets gibt es am Bahnhof Dentetsu Toyama (30m neben dem JR-Bahnhof) ab ca. 6:30 für den Zug nach Tateyama. Da könnt ihr auch die Reservierung für die erste Standseilbahn von Tateyama nach Bijodaira (8:40-8:47) machen. Für allen anderen Fahrten braucht man keine Reservierung, da da die Wartezeiten normal sind.
Hier mal ein Zeitplan wie ihr es machen könnt. Die Busse, Bahnen fahren alle 15-30min und somit könnt ihr an den verschiedenen Stationen länger oder kürzer bleiben. Lange Aufenthalte braucht man aber nur in Murodo zum Wandern und am Damm. Für den Rest reichen 10-20 Minuten. Kostenpunkt ( Dentetsu Toyama - Shinano Omachi) 10.850Yen.
Zug Dentetsu Toyama – Tateyama 7:05-8:16
Standseilbahn Tateyama – Bijodaira 8:40-8:47
Bus Bijodaira – Murodo 9:00-9:50
Aufenthalt in Murodo zum Wandern 3h
E-Bus Murodo – Daikanbo 13:00-13:10
Seilbahn Daikanbo – Kurobedaira 13:40-13:53
Standseilbahn Kurobedaira – Kurobeko 14:20-14:25
Aufenthalt am Damm 1h
E-Bus Kurobe Damm – Ogizawa 15:35-15:51
Bus Ogizawa – Shinano Omachi Bahnhof 16:00-16:35
Zug Shinano Omachi Bahnhof – Matsumoto 17:19-18:11
Solltet ihr nicht in Matsumoto Übernachten und zurück nach Toyama müssen, gehst dann 18:23-19:31 nach Nagano und ab da dann mit dem Shinkansen 19:48-20:34 weiter nach Toyama.
Am nächsten Tag dann ab Matsumoto nach Kamikochi und Shin-Hotaka. In Kamikochi läuft man im Tal neben dem Fluss. Shin-Hotaka dagegen ist auf dem Berg (Seilbahn).
Bus Matsumoto – Hiryu Onsen 7:50-9:15 2.370Y
Bus Hiryu Onsen – Kamikochi 9:30-9:55 1.160Y
Wandern in Kamikochi 3 Stunden
Bus Kamikochi – Hiryu Onsen 13:00-13:25 1.160Y
Bus Hiryu Onsen – Shin-Hotaka 13:40-14:16 890Y
Seilbahn + Berg 1,5 Stunden
Bus Shin-Hotaka – Takayama 15:55-17:31 2.160Y
Als letztes noch Shirakawago und Kanazawa.
Bus Takayama – Shirakawago 07:50-08:40 2.470Y Reservierungspflichtig
Aufenthalt in Shirakawago 2,5 Stunden
Bus Shirakawago – Kanazawa 11:25-12:50 1.850Y Reservierungspflichtig
Kanazawa Aufenthalt 5 Stunden
Zug Kanazawa – Kyoto 17:54-20:09
Bei den Reservierungen für den Bus können euch die Hotelrezeption helfen.