Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanreise 2 Woche Ende April

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4060 von Maegisil
Maegisil erstellte das Thema Japanreise 2 Woche Ende April
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich, sowie ein befreundetes Paar (alle ca Anfang 30) möchten nächstes Jahr Ende April zum Ersten Mal nach Japan für 2 Wochen fliegen. Fliegen würden wir ab Frankfurt
In unserem ersten Austauschtermin ist folgender Plan bis jetzt herraus gekommen.
Wir haben vor den Jail Pass für 14 Tage zu kaufen.
Macht dies Sinn bei der Reiseroute oder gibt es dennoch Fahrten in der Route die wir extra brauchen.

Hier die Reiseroute die vorderen Orte sind immer unsere Übernachtungsorte
Macht es Sinn dort zu übernachten oder ist es günstiger wenn wir ausserhalb der Stadt eine Unterkunft suchen und dank des Rail Passes zu pendeln.

1 Tag [Tokio] Ankunft in Tokio / Tokio erkundigen
2 Tag [Tokio] Tokio / Umgebung
3 Tag [Tokio] Tokio / Umgebung
4 Tag [Tokio] Tokio / Umgebung
5 Tag [Tokio] Matsumoto
6 Tag [Kyoto] Osaka
7 Tag [Kyoto] Kyoto
8 Tag [Kyoto] Kyoto
9 Tag [Kyoto] Nara
10 Tag [Hiroshima]
11 Tag [Hiroshima] Hiroshima
12 Tag [Miyajima] Miyajima
13 Tag [Kitakyushu] Kitakyushu
14 Tag Rückflug von Tokio

So das die erste Grobplanung, gibt es evtl noch Must See auf der Strecke oder Sachen die man umbedingt sehen muss?
Ist das alles machbar ? oder zu viel zu wenig ?
Für Tipps wären wir sehr dankbar

Gruß
Alex & Anhang
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4061 von asahi
Japanreise 2 Woche Ende April
Der Plan sieht gut aus.
Aber Achtung. Ende April, Anfang Mai ist aber eine Ungünstige Reisezeit, da da gerade die Goldene Woche ist, wo das ganze Land Urlaub macht. www.japan-guide.com/e/e2282.html
Versucht den Urlaub auf so zu legen, das ihr zwischen dem 27.4. und 7.5. das Land meidet. So würde ich den Trip auf Anfang April legen, damit ihr voll die Sakura (Kirschblüte) mitnehmen könnt.

Jetzt aber zum Plan.
Versucht auf jeden Fall einen Gabelflug nach Tokio und zurück ab Osaka zu Buchen. Dann bräuchtet ihr nur einen 7 Tage Bahnpass.
Auch würde ich Kitakyushu streichen und Hiroshima auf einen Tag verkürzten. Die 2 gewonnen Tage könnt ihr dann in und um Kyoto/Osaka besser nutzen.