Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

mit dem Bus von Tokio nach Takayama

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4067 von Sonnie
Sonnie erstellte das Thema mit dem Bus von Tokio nach Takayama
Hallihallo,

ich stecke ebenfalls in meiner Reisplanung für den ersten Japanurlaub Mitte März 2019 und habe eine kurze Frage:
Gibt es eine Busverbindung von Tokio nach Takayama ? Ich hab was von einem „Highwaybus“ gelesen, der die Strecke direkt fahren soll, finde aber nicht so richtig was im Internet über das Thema.
Mit dem Shinkansen wäre es ein großer Umweg mit Umsteigen um nach Takayama zu kommen. Ich würde gerne eine direkte Verbindung buchen wenn möglich.

Der Plan ist 2 Tage in Tokio zu bleiben und dann 3 Tage in Takayama zu bleiben um dort zu wandern und danach für 2 Tage nach Kanazawa weiterzureisen
Danach wollen wir 5 Tage in Kyoto bleiben mit Tagesauflügen nach Nara und Koyasan, uns Hiroshima ansehen und dann von Osaka aus nach Hause zu fliegen.
Ist die Zeitplanung so ok oder soll ich lieber mehr oder weniger Zeit an einem der beiden Ort einplanen ?

Für ein paar Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #4068 von asahi
mit dem Bus von Tokio nach Takayama
Schau mal hier nach.
www.nouhibus.co.jp/hida/bustrip/kawaguchiko_noritsugi2_en/
highway-buses.jp/course/takayama.php

Ob aber Mitte März die Richtige Zeit für Wanderungen in und um Takayama ist, bezweifle ich. Der Winter ist noch nicht vorbei und der Frühling noch nicht da.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von asahi.