Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hotelbuchung Ryokans - wie früh ist sinnvoll?

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4074 von Asam9000
Asam9000 erstellte das Thema Hotelbuchung Ryokans - wie früh ist sinnvoll?
Ich plane im Oktober 2019 meine erste Japanreise. Route und Etappenziele sind schon definiert. Die Hotels habe ich vorsorglich via Booking.com gebucht, damit ich diese auf sicher habe, und kann diese jederzeit kostenlos stornieren. Doch eigentlich wollte ich noch einige traditionelle Ryokans buchen, aber diese sind entweder schon ausgebucht oder noch nicht buchbar.

Kann es sein, dass auf Booking.com nur wenig Kontingente für diese Unterkünfte zur Verfügung stehen? Auch habe ich bemerkt, dass auf dem Portal Jalan.net erst drei Monate vor der Reise gebucht werden kann.

Wer kann mir Tipps geben, wie und wo man am gescheitesten Übernachtungen in Ryokans bucht? Macht es vielleicht Sinn, die Unterkünfte direkt zu kontaktieren? Oder kann es sein, dass es noch zu früh ist?

Beste Grüsse, Simon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #4075 von dpi209
Hotelbuchung Ryokans - wie früh ist sinnvoll?
Ich weiß nicht genau, wie es bei Ryokans im Speziellen ist, aber selbst bei vielen Hotels gibt es nicht die Möglichkeit, weiter als 3-6 Monate im Voraus zu buchen (beim Hotel meines ersten Japan-Aufenthaltes waren es auch nur 3 Monate im Voraus). Ich würde mal im April oder Mai schauen, ob es da besser aussieht.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von dpi209. Begründung: Nochmal nachgeschaut und Zeitraum korrigiert