Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reise mit dem Wohnmobil 2 1/2 Wochen

• Gündermann
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4076 von Gündermann
Gündermann erstellte das Thema Reise mit dem Wohnmobil 2 1/2 Wochen
Hallo User,

durch Zufall bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.

Wir fliegen ende März bis mitte April für 2 1/2 Wochen nach Japan und haben uns dort ein Wohnmobil gemietet.

Wir planen ert 4 Tage Tokio und dann mit dem Wohnmobil das Land zu bereisen, doch eine wirkliche Route aufgrund der Fülle der Angebote ist schwer zu finden. Was wir gerne sehen würden wäre Kyoto Osaka Hiroshima Nara, jedoch mehr steht noch nicht auf dem Programm.

habt ihr Ideen für eine solche Reise?

Wir wären euch dankbar :-)
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #4081 von dpi209
Reise mit dem Wohnmobil 2 1/2 Wochen
Hallo Gündermann,

uff. Interessante Frage, wie ihr fahrt hängt, denke ich, viel davon ab, was ihr sehen möchtet und wie viel vom Tag ihr im Wohnmobil verbringen wollt.

Wenn ich mal von 12 Tagen Wohnmobil ausgehe, dann könntet ihr auf dem Hinweg grob der Shinkansen-Strecke folgen, also z.B. Hakone - Hikone - Kyoto - Osaka - Nara - Himeji oder Okayama - Hiroshima und dann den Rückweg etwas nördlicher Tottori - Amanohashidate - Kanazawa - Nikko - Tokio.

Das fänd ich aber sehr gestreckt und ihr hättet in Kansai wenig Zeit. Vielleicht eher so was wie

Hakone - Hikone - Kyoto - Kyoto - Nara - Osaka - Hiroshima - Tottori - Amanohashidate - Nagoya - Fuji - Tokyo ?

Das ist jetzt aber so eher aus der hohlen Hand. Wie du schon gesagt hat, es gibt eine Fülle von Dingen, die man in Japan sehen kann, das macht die Routenplanung schwierig. Ich hoffe, es gibt zumindest einen Ansatz.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von dpi209. Begründung: Tippfehler