Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Osaka-Tokyo und nur 4 Tage
- tbr
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 11 Monate her #953
von tbr
tbr erstellte das Thema Osaka-Tokyo und nur 4 Tage
über Japan weiß ich noch sehr wenig
ich komnme am 20.06.2010 um 20:10 in Osaka Kansai International Aiport und
gehe am 25.06.2010 von Tokio Haneda um 08:30.
Wie kann ich daraus das Beste machen?
ich gehe gern zu Fuß,
interessantes ist für mich wichtiger als bequemes,
und ich bin kein Millionär.
Danke im Voraus für Tipps
ich komnme am 20.06.2010 um 20:10 in Osaka Kansai International Aiport und
gehe am 25.06.2010 von Tokio Haneda um 08:30.
Wie kann ich daraus das Beste machen?
ich gehe gern zu Fuß,
interessantes ist für mich wichtiger als bequemes,
und ich bin kein Millionär.
Danke im Voraus für Tipps
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
15 Jahre 11 Monate her #960
von odaiba
Aw: Osaka-Tokyo und nur 4 Tage
Hallo,
In 4 Tagen lässt sich schon viel unternehmen:
20. 06.
Um 21.36 h direkt vom Flughafenbahnhof mit dem Haruka Express nach Kyoto, Ankunft 22.47 h. Hotel in Nähe Bahnhof
21.06.
Ganzer Tag Besichtigung von Kyoto.
Übernachtung Kyoto
22.06.
Halber Tag für Kyoto
11.32 h von Kyoto mit dem Nozomi Shinkansen nach Tokyo
13.53 h an Tokyo
Nachmittag für Tokyo
Übernachtung Tokyo
23.06.
Das Gepäck im Hotel lassen ( ist in Japan üblich ) und nur mit einer kleinen Tasche reisen. Fahrt in das Gebiet Hakone. Bergzug, Seilbahn, kochende Erde, bei viel Glück Blick auf Fuji san, Schifffahrt über den See Ashi und abends Ankunft in einem Ryokan, japanisches Abendessen, japanisches Bad, japanisches Zimmer und am
24.06.
nach dem japanischen Frühstück zurück nach Tokyo und noch ein voller Besichtigungstag für Tokyo, Übernachtung im gleichen Hotel vom 22.6. .
25.06. Vom Hotel zum Flughafen Haneda
Wenn von Interesse kann ich ausführlicher schreiben
sagt
Odaiba
In 4 Tagen lässt sich schon viel unternehmen:
20. 06.
Um 21.36 h direkt vom Flughafenbahnhof mit dem Haruka Express nach Kyoto, Ankunft 22.47 h. Hotel in Nähe Bahnhof
21.06.
Ganzer Tag Besichtigung von Kyoto.
Übernachtung Kyoto
22.06.
Halber Tag für Kyoto
11.32 h von Kyoto mit dem Nozomi Shinkansen nach Tokyo
13.53 h an Tokyo
Nachmittag für Tokyo
Übernachtung Tokyo
23.06.
Das Gepäck im Hotel lassen ( ist in Japan üblich ) und nur mit einer kleinen Tasche reisen. Fahrt in das Gebiet Hakone. Bergzug, Seilbahn, kochende Erde, bei viel Glück Blick auf Fuji san, Schifffahrt über den See Ashi und abends Ankunft in einem Ryokan, japanisches Abendessen, japanisches Bad, japanisches Zimmer und am
24.06.
nach dem japanischen Frühstück zurück nach Tokyo und noch ein voller Besichtigungstag für Tokyo, Übernachtung im gleichen Hotel vom 22.6. .
25.06. Vom Hotel zum Flughafen Haneda
Wenn von Interesse kann ich ausführlicher schreiben
sagt
Odaiba
- tbr
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #978
von tbr
Odaiba, besten Dank für die Tipps !
Ich mache wie vorgeschlagen. Falls ich weitere Infos (Hotel, Art des Tickets, Besichtigungsobjekte, Reise Tokyo zum Flughafen) erhalten kann werde ich dankbar.
Tadeusz
Ich mache wie vorgeschlagen. Falls ich weitere Infos (Hotel, Art des Tickets, Besichtigungsobjekte, Reise Tokyo zum Flughafen) erhalten kann werde ich dankbar.
Tadeusz
- tbr
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1128
von tbr
Frage an Odaiba, Aw: Osaka-Tokyo und nur 4 Tage
Hallo Odaiba !
besten Dank für die Tipps.
Ich folge Ihrem Vorschlag in 100%.
"Wenn von Interesse kann ich ausführlicher schreiben
sagt
Odaiba"
Also bitte ich um ausführlicherere Informationen.
Besten Dank und ein freundlicher Gruß
Tadeusz
besten Dank für die Tipps.
Ich folge Ihrem Vorschlag in 100%.
"Wenn von Interesse kann ich ausführlicher schreiben
sagt
Odaiba"
Also bitte ich um ausführlicherere Informationen.
Besten Dank und ein freundlicher Gruß
Tadeusz
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
15 Jahre 8 Monate her #1129
von odaiba
Hallo,
gerne noch ein wenig ausführlicher:
20.06.
Am Flughafen Kansai KIX zum Schalter der Japan Rail JR gehen und einen JR West one day pass Kansai area kaufen ( nur für ausländische Touristen ), kostet Yen 2000 und mit diesem Fahrschein zum Zug Haruka Abfahrt 21. 31 h gehen um damit nach Kyoto ( kein umsteigen ) zu kommen, Ankunft 22.47 h.
Ohne den Kansai area Pass kostet die Fahrt Yen 3500.
Hotels in Bahnhofsnähe Kyoto sind zum Beispiel:
Hotel Granvia Kyoto, Luxushotel im Bahnhof
www.granviakyoto.com/reservation/
Hotel New Miyako, Gutes Touristen Hotel neben dem Bahnhof auf der Shinkansen Seite
www.miyakohotels.ne.jp/newmiyako/english/
Hotel Station Kyoto, einfaches, sauberes Hotel auf der Kyoto Tower Seite in Nähe des Bahnhofs
www.hotel-st-kyoto.com/eng/index-eng.html
21.06.
Am Morgen zu dem Busterminal am Bahnhof gehen und einen one day Kyoto City Pass zu Yen 500 kaufen. Man erhält auch eine Karte mit der man seine Besichtungstour planen kann. Aber besser diese bereits jetzt runterladen und studieren:
www.city.kyoto.lg.jp/kotsu/cmsfiles/cont...us_navi_en200801.pdf
Man kann gut per Bus in folgender Reihenfolge besuchen: Nijo jo, Ryoan ji, Kinkaku ji, Daitoku ji, Ginkaku ji, danach entlang dem Philosophenweg laufen und über den Heinan Schrein zum Kiyomizu dera. Am Abend im Gion Viertel.
22.06.
Die Fahrkarte für Tokyo kaufen, kostet Yen 13500 und beim Shinkansen beachten, dass er keinen Gepäckraum hat, Koffer wenn möglich hinter der letzten Reihe abstellen und am Besten bei der Reservierung am Schalter einen Platz in der letzten Reihe verlangen. Der Shinkansen hält in Tokyo an den Bahnhöfen Shinagawa und Tokyo. Deshalb am besten ein Hotel in Nähe dieser beiden Bahnhöfe.
Für Shinagawa das Shinagawa Prince Hotel, ein gutes Touristenhotel
www.princehotels.com/en/shinagawa/reservation/
Oder das einfachere Hotel der Toyoku Kette:
www.toyoko-inn.com/e_hotel/00029/index.html
Für Tokyo ( Hauptbahnhof ) die Hotels:
Hotel Metropolitan ( ein JR Hotel )
www.jrhotelgroup.com/eng/hotel/eng155.htm
Hotel Marunouchi Hotel
www.marunouchi-hotel.co.jp/index.html
23.06.
Von Tokyo (Bahnhof ) oder Shinagawa ( Bahnhof ) mit der JR Tokaido Linie in 1 Stunde 30 Minuten und Yen 1500 oder mit dem Kodama Shinkansen in 35 Minuten und Yen 3500 nach Odawara. Hier innerhalb des Bahnhofes zu Odakyu Linie wechseln und einen Hakone Free Pass 2 days für Yen 3900 machen. Der Rundkurs umfasst die Zugfahrt nach Gora über Hakone-Yumoto, Bergbahn nach Sounzan, Seilbahn nach Owakudani, weiter mit der nächsten Seilbahn hinunter zum See nach Togendai, mit dem Schiff über den Ashi See und von Moto Hakone mit dem Bus zurück nach Hakone-Yumoto. Hier in einen ( unbedingt vorbuchen ) Ryokan und Ankunftszeit beachten ( wegen Abendessen ). Mögliche Ryokan sind:
Aura Tachibana
www.japaneseguesthouses.com/db/hakone/tachibana.htm
Teisekan
www.japaneseguesthouses.com/db/hakone/taiseikan.htm
und viele, viele andere.
24.06.
Zurück wieder über Hakone-Yumoto und Odawara. Sollte jedoch ein Hotel in Tokyo - Shinjuku gebucht worden sein, kann die Anreise nach Hakone auch von Bahnhof Shinjuku aus mit der Odakyu Linie erfolgen.
25.06.
Zum Flughafen Haneda gibt es vom Prince Hotel Shinagawa und vom Bahnhof Tokyo einen Busdienst, das ist das bequemste und kostet ca. Yen 1000
www.limousinebus.co.jp/en/
Regelmäßiger ist die Zugverbindung, von beiden Bahnhöfen mit der JR Yamanote Linie nach Hamamatsucho, dort umsteigen auf die Monorai, die direkt zum Haneda Flughafenterminal fährt. Kostet circa Yen 600.
Viel Vergnügen wünscht oder weitere Fragen beantwortet gerne
Odaiba
gerne noch ein wenig ausführlicher:
20.06.
Am Flughafen Kansai KIX zum Schalter der Japan Rail JR gehen und einen JR West one day pass Kansai area kaufen ( nur für ausländische Touristen ), kostet Yen 2000 und mit diesem Fahrschein zum Zug Haruka Abfahrt 21. 31 h gehen um damit nach Kyoto ( kein umsteigen ) zu kommen, Ankunft 22.47 h.
Ohne den Kansai area Pass kostet die Fahrt Yen 3500.
Hotels in Bahnhofsnähe Kyoto sind zum Beispiel:
Hotel Granvia Kyoto, Luxushotel im Bahnhof
www.granviakyoto.com/reservation/
Hotel New Miyako, Gutes Touristen Hotel neben dem Bahnhof auf der Shinkansen Seite
www.miyakohotels.ne.jp/newmiyako/english/
Hotel Station Kyoto, einfaches, sauberes Hotel auf der Kyoto Tower Seite in Nähe des Bahnhofs
www.hotel-st-kyoto.com/eng/index-eng.html
21.06.
Am Morgen zu dem Busterminal am Bahnhof gehen und einen one day Kyoto City Pass zu Yen 500 kaufen. Man erhält auch eine Karte mit der man seine Besichtungstour planen kann. Aber besser diese bereits jetzt runterladen und studieren:
www.city.kyoto.lg.jp/kotsu/cmsfiles/cont...us_navi_en200801.pdf
Man kann gut per Bus in folgender Reihenfolge besuchen: Nijo jo, Ryoan ji, Kinkaku ji, Daitoku ji, Ginkaku ji, danach entlang dem Philosophenweg laufen und über den Heinan Schrein zum Kiyomizu dera. Am Abend im Gion Viertel.
22.06.
Die Fahrkarte für Tokyo kaufen, kostet Yen 13500 und beim Shinkansen beachten, dass er keinen Gepäckraum hat, Koffer wenn möglich hinter der letzten Reihe abstellen und am Besten bei der Reservierung am Schalter einen Platz in der letzten Reihe verlangen. Der Shinkansen hält in Tokyo an den Bahnhöfen Shinagawa und Tokyo. Deshalb am besten ein Hotel in Nähe dieser beiden Bahnhöfe.
Für Shinagawa das Shinagawa Prince Hotel, ein gutes Touristenhotel
www.princehotels.com/en/shinagawa/reservation/
Oder das einfachere Hotel der Toyoku Kette:
www.toyoko-inn.com/e_hotel/00029/index.html
Für Tokyo ( Hauptbahnhof ) die Hotels:
Hotel Metropolitan ( ein JR Hotel )
www.jrhotelgroup.com/eng/hotel/eng155.htm
Hotel Marunouchi Hotel
www.marunouchi-hotel.co.jp/index.html
23.06.
Von Tokyo (Bahnhof ) oder Shinagawa ( Bahnhof ) mit der JR Tokaido Linie in 1 Stunde 30 Minuten und Yen 1500 oder mit dem Kodama Shinkansen in 35 Minuten und Yen 3500 nach Odawara. Hier innerhalb des Bahnhofes zu Odakyu Linie wechseln und einen Hakone Free Pass 2 days für Yen 3900 machen. Der Rundkurs umfasst die Zugfahrt nach Gora über Hakone-Yumoto, Bergbahn nach Sounzan, Seilbahn nach Owakudani, weiter mit der nächsten Seilbahn hinunter zum See nach Togendai, mit dem Schiff über den Ashi See und von Moto Hakone mit dem Bus zurück nach Hakone-Yumoto. Hier in einen ( unbedingt vorbuchen ) Ryokan und Ankunftszeit beachten ( wegen Abendessen ). Mögliche Ryokan sind:
Aura Tachibana
www.japaneseguesthouses.com/db/hakone/tachibana.htm
Teisekan
www.japaneseguesthouses.com/db/hakone/taiseikan.htm
und viele, viele andere.
24.06.
Zurück wieder über Hakone-Yumoto und Odawara. Sollte jedoch ein Hotel in Tokyo - Shinjuku gebucht worden sein, kann die Anreise nach Hakone auch von Bahnhof Shinjuku aus mit der Odakyu Linie erfolgen.
25.06.
Zum Flughafen Haneda gibt es vom Prince Hotel Shinagawa und vom Bahnhof Tokyo einen Busdienst, das ist das bequemste und kostet ca. Yen 1000
www.limousinebus.co.jp/en/
Regelmäßiger ist die Zugverbindung, von beiden Bahnhöfen mit der JR Yamanote Linie nach Hamamatsucho, dort umsteigen auf die Monorai, die direkt zum Haneda Flughafenterminal fährt. Kostet circa Yen 600.
Viel Vergnügen wünscht oder weitere Fragen beantwortet gerne
Odaiba
- tbr
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr