Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
JR Pass in Tokyo sinnvoll?
- Antje
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 4 Wochen her #1004
von Antje
Antje erstellte das Thema JR Pass in Tokyo sinnvoll?
Am 21.3. geht es nun los zur zweiten Japan Reise!!! Alles ist gebucht (auch dank eurer Hilfe!)- nur um den RailPass muß ich mich noch kümmern. Und da bin ich nun etwas verunsichert. Theoretisch fahren wir vom 22.März bis 8.April in Japan herum.
Ab dem 3. April sind wir aber in Tokyo und planen von dort Ausflüge nach Kamakura und evtl. Sendai und Hakone. Wäre es eventuell sinnvoll (bzw. kostengünstiger) den RailPass nur für 14 Tage zu kaufen und in Tokio (für die 3-4 Tage)dann entweder auf den JR Day Pass oder SUICA Card auszuweichen? Der Preisunterschied zwischen dem 14 /21 Tage Pass beträgt immerhin ca. 100 Euro pro Person. Oder sind die Preise für die Zugfahrten nach Hakone oder Kamakura so hoch daß Einzelfahrten zu teuer sind?
Freue mich über Tips und Ratschläge!
Ab dem 3. April sind wir aber in Tokyo und planen von dort Ausflüge nach Kamakura und evtl. Sendai und Hakone. Wäre es eventuell sinnvoll (bzw. kostengünstiger) den RailPass nur für 14 Tage zu kaufen und in Tokio (für die 3-4 Tage)dann entweder auf den JR Day Pass oder SUICA Card auszuweichen? Der Preisunterschied zwischen dem 14 /21 Tage Pass beträgt immerhin ca. 100 Euro pro Person. Oder sind die Preise für die Zugfahrten nach Hakone oder Kamakura so hoch daß Einzelfahrten zu teuer sind?
Freue mich über Tips und Ratschläge!
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
16 Jahre 4 Wochen her #1005
von odaiba
Aw: JR Pass in Tokyo sinnvoll?
Hallo,
innerhalb Hakone gibt es keine JR Verbindungen. Als 1 oder 2 Tagesausflug von Tokyo aus ist der Hakone Free Pass der Odakyu line sehr gut:
www.odakyu.jp/english/freepass/hakone_01.html
Also Yen 5000 für die Fahrt von Tokyo-Shinjuku bis Hakone, alle Fahrten in Hakone und wieder zurück nach Shinjuku.
Nach Kamakura kostet die JR Fahrt:Yen 890 einfach, auch hier gibt es Free Passes:
Kamakura Enoshima Free Kippu der JR zu Yen 1970 oder
Enoshima Kamakura Free Pass der Odakyu line zu Yen 1430
Nach Sendai ( Miyagi) kostet der JR Shinkansen Yen 10590 einfach. Hier kann ein JR East Pass zu Yen 20000 für 5 Folgetage oder 4 Flexi Tage sinnvoll sein. Preis bis 25 Jahre Yen 16000.
www.jreast.co.jp/e/eastpass/index.html
Innerhalb Tokyo die Suica card
meint
Odaiba
innerhalb Hakone gibt es keine JR Verbindungen. Als 1 oder 2 Tagesausflug von Tokyo aus ist der Hakone Free Pass der Odakyu line sehr gut:
www.odakyu.jp/english/freepass/hakone_01.html
Also Yen 5000 für die Fahrt von Tokyo-Shinjuku bis Hakone, alle Fahrten in Hakone und wieder zurück nach Shinjuku.
Nach Kamakura kostet die JR Fahrt:Yen 890 einfach, auch hier gibt es Free Passes:
Kamakura Enoshima Free Kippu der JR zu Yen 1970 oder
Enoshima Kamakura Free Pass der Odakyu line zu Yen 1430
Nach Sendai ( Miyagi) kostet der JR Shinkansen Yen 10590 einfach. Hier kann ein JR East Pass zu Yen 20000 für 5 Folgetage oder 4 Flexi Tage sinnvoll sein. Preis bis 25 Jahre Yen 16000.
www.jreast.co.jp/e/eastpass/index.html
Innerhalb Tokyo die Suica card
meint
Odaiba
- Antje
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 4 Wochen her #1007
von Antje
Aw: JR Pass in Tokyo sinnvoll?
Hallo Odaiba und wieder vielen Dank für Deine Infos!
Ich werde jetzt nur einen 14 Tage Pass kaufen, in Tokyo mit der Suica Card (oder day pass) fahren und für Hakone bzw. Kamakura den Pass kaufen. Das mit Sendai verschiebe ich auf das nächste Mal
)
Viele Grüße, Antje
Ich werde jetzt nur einen 14 Tage Pass kaufen, in Tokyo mit der Suica Card (oder day pass) fahren und für Hakone bzw. Kamakura den Pass kaufen. Das mit Sendai verschiebe ich auf das nächste Mal
Viele Grüße, Antje