Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

letzte wichtige fragen vor abreise(handgepäck,etc)

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1254 von massl23
massl23 erstellte das Thema letzte wichtige fragen vor abreise(handgepäck,etc)
ich habe ein nokia handy und mein vater auch.
kann mein vater auf mein handy eine sms verschicken während er in deutschland und ich in japan bin? oder geht das nicht? geht es umgekehrt?

könnte er mich auch anrufen auf meinem handy?

sollte ich brustbeutel oder portemonaie für geld und karten etc benutzen? ich steck mir das portemonaie immer in die linke hosenkippe. brustbeutel wär etwas dick und sieht unter dem tshirt echt doof aus. wie sicher ist japan und muss man sich vor dieben in acht nehmen?

darf ich zum rucksack auch eine kamera ion tasche mit in den flieger nehmen?
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1257 von odaiba
Aw: letzte wichtige fragen vor abreise(handgepäck,etc)
Hallo,
mit hoher wahrscheinlichkeit geht Dein handy nicht in Japan, da völlig anderes System. Du kannst nicht damit telefonieren und auch keine sms lesen. Bei Japanischen Leih-handys sind sms nicht bekannt, dafür aber e-mails.

Japan ist eines der sichersten Reiseländer auf der Welt. Diebstahl ist extrem ungewöhnlich.

Handgepäckbestimmungen findest Du unter www.lufthansa.com . Wenn die Kameratasche kein zweites Handgepäckstück ist, also sie in den Rucksack passt und der Rucksack die Höchstmaße für Handgepäck nicht überschreitet, dann ist es sicher oK

meint
Odaiba

PS: Nach der Japan Reise bitte einen Report was geklappt hat und was nicht, was von den Infos brauchbar war und was falsch. Danke.
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1297 von Warin
odaiba schrieb:

Hallo,
mit hoher wahrscheinlichkeit geht Dein handy nicht in Japan, da völlig anderes System. Du kannst nicht damit telefonieren und auch keine sms lesen. Bei Japanischen Leih-handys sind sms nicht bekannt, dafür aber e-mails

Gibt es zu dem Thema ein update? Gem. eplus und NTT Docomo Website müsste ich mit meinem 08/15 Business Handy Nokia E51 (3G und UMTS) ohne weiteres direkt nach dem Aussteigen aus dem Flieger telefonieren können. Mein Handy hat sogar eine Macke, mit der es sich auch hier ab und an auf 3G umstellt (statt Netzbalken steht dann nur 3G im Display), muss es dann immer einmal an und ausschalten.

SMS empfangen kostet bei E-Plus prepaid International nix, SMS senden 39 Cent, eine Freischaltung ist angeblich nicht erforderlich.

EDIT: Gerade gesehen: Man kann bei NTT wohl sogar Lufthansa Meilen beim Roaming sammeln... Und geistige Notiz: Nicht nur Ladegerät, sondern auch passenden Reisestecker einpacken!
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1298 von huszar3
Mobiltelefone mit 3G funktionieren alle in Japan. Mit deutschen Vodafonevertrag Roaming über Softbank sehr gute Netzabdeckung. im Mai 4 Wochen in Japan gewesen ohne Probleme.
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1299 von huszar3
Hallo odaiba, dt.Mobiltelefone mit 3G funtionieren alle in Japan. SMS empfangen und versenden kein Problem. Mein Nokia E51 hat bestens funktioniert. Roaming über Softbank
War im Mai 3 Wochen in Hokkaido
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1344 von odaiba
huszar,

vielen Dank für Deine Klärung. War vor 3G immer unklar. Habe inzwischen selbst eines und werde deshalb beim nächsten Japanbesuch kein japanisches mehr mieten müssen.

Odaiba