Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

JR Pass für 21 Tage, auch wenn nicht nur unterwegs

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1543 von Siri
Siri erstellte das Thema JR Pass für 21 Tage, auch wenn nicht nur unterwegs
Hallo,
den ganzen März werde ich in Japan sein. Die ersten 3-4 Tage möchte ich in Tokyo verbringen, dann Richtung Hakone, weiter nach Kyoto und ab dem 16. nach Kyushu zu einer japanischen Freundin fahren. Wir wollen gemeinsam in Kyushu reisen aber auch nach Shikoku. am 29./30. will ich wieder zurück nach Tokyo, weil ich am 31. zurückfliege.
Welcher JR Pass macht da Sinn? der für 21 Tage, den ich erst am 8. einlöse?
Was kostet die Fahrt von Narita nach Tokyo? und von Tokyo Richtung Fuji /Hakone?
Hab im Netz gesehen, dass einige Anbieter sehr unterschiedliche Preise für die Pässe aufrufen. einige geben nur €-Preise an, ob wohl der Kurs grad ziemlich schwankt. Wo kriegt man den seriösesten Kurs? bei JAL-Tours, sind die Preise aktuell in Yen angegeben und die Kurse werden wöchentlich festgelegt, das hört sich ganz ok an. Oder hat jemand noch einen besseren Tipp.:S
Mehr
15 Jahre 1 Woche her #1547 von odaiba
Aw: JR Pass für 21 Tage, auch wenn nicht nur unterwegs
Hallo,

ich meine ein 21 Tage JR Railpass wäre das Beste für Deine Reisewünsche. Aber achte sehr auf den ersten Gültigkeitstag. Wenn Du am 8. März den Pass zum ersten Mal nutzt, ist Dein letzter Gültigkeitstag der 28. März und dann würde Dir ein Tag fehlen für die Rückfahrt nach Tokyo. Du solltest alle Langstrecken mit dem Rail Pass abdecken. Als Einzelticket kostet Tokyo Kyoto Yen 13000, Kyoto Kagoshima auf Kyoshu Yen 22 000. Vom Flughafen Narita nach Tokyo kann für Dich am vorteilhaftesten sein das N'Ex Suica ticket für Yen 5500, Du hast damit die Fahrt mit den Narita Express in die Stadt und am letzten Tag zurück und auf der Suica Card ein Guthaben von Yen 1500 ( Yen 2000 wenn Du den Pfand auflöst ) für Fahrten innerhalb Tokyo.
www.jreast.co.jp/e/suica-nex/

Von Tokyo Richtung Hakone gibt es den Hakone Free Pass für Yen 5000, im Hakone Gebiet gebe es sowie so keine JR Möglichkeiten, also JR Pass erst nach Hakone Besuch und vor der Langstrecke nach Kyoto validieren.
www.odakyu.jp/english/freepass/hakone_01.html

JAL Tours ist ein sehr seriöser Anbieter, Du kannst auch einmal mit den Preise bei nichidoku, einem Japanreisespezialisten vergleichen.
www.nichidoku.com/

Viel Spaß noch beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
Mehr
15 Jahre 2 Tage her #1570 von MelonTaste
Hallo )

Auf hyperdia.com kannst du ganz einfach zugverbindugen in Japan checken das tolle: Er zeigt dir auch die preise für die Strecke an und du kannst auch zbsp Shinkansen ausschließen ;)
Mehr
15 Jahre 2 Tage her #1571 von Siri
Danke für den Super Tipp!! hab jetzt schon den Pass für 21 Tage gekauft, aber bevor ich den einlöse, will ich auch noch ein bisschen rumfahren.