Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Reiseplanung Japan 2012 November/Dezember
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Monate her #1677
von massl23
massl23 erstellte das Thema Reiseplanung Japan 2012 November/Dezember
hallo,
ich glaube fest daran, dass die japaner das akw problem demnächst in den griff bekommen und möchte gerne schon mal meine reiseplanung beginnen. das grundgerüst mit tokyo und kyoto habe ich mir schon überlegt. was mich interessiert ob man in einen 3 wöchigen (?) urlaub ende november/anfang dezember, yakushima oder okinawa einplanen kann.
1. lohnen sich beide inseln?
2. wie sieht es mit inlandsflügen aus, preislich, wo starten sie und wie oft fliegen die flugzeuge?
3. wie viele tage sollte man in 3 wochen japanurlaub mindestens einplanen für yakushima oder okinawa?
4. ist es überhaupt empfehlenswert eine der beiden inseln im november/dezember zu besuchen?
5. wie kommt man auf den inseln am besten umher? mich interessieren vor allen dingen die strände und auch wälder.
ich möchte auf keinen fall nach yakushima um dort zu baden. es geht mir lediglich um die natur dort...und so kalt soll es dort mitte november/ende november ja nicht sein.
im groben sieht meine planung bisher so aus:
3 wochen japan vom 17.11. bis 8.12.
tag
1
2
3
4
5
6 kyoto (fushimi inari, ginkakuji, kinkakuji, arashiyama hills)
7 kyoto (kyomizu dera, path of philisophy etc.)
8 osaka
9 kobe und nara
10 tsuwano und hagi (akiyoshi cave?)
11 kyoto
12 hiroshima und miyanmar (schwimmendes torii)
13 tojimbo cliff, abends übernachtung im ryokan in kyoto
14 fahrt nach tokyo früh morgens, harajuku, shibuya und kaiserpalast
15 tokyo (odaiba, roppongi hills, asakusa und akihabara)
16 kamakura und enoshima (u.a. daibutsu hiking trail)
17 nikko
18 tokyo, fuji + 5 lakes
19 nagano?
für die ersten 5 tage hätte ich yakushima eingeplant. nur weiss ich nicht wie ich es dann mit der anreise machen soll...evtl lass ich das auch weg und plane lieber noch ein paar tage kyoto/tokyo ein..da kenn ich mich in der umgebung wenigstens aus...oder habt ihr tipps, wie ich das alles unter einen hut bringen könnte? bzw. wie man die einzelnen orte etc am besten miteinander verknüpfen kann und wie man sie erreicht? hauptverkehrsmittel soll die bahn sein.
gruss
massl
ich glaube fest daran, dass die japaner das akw problem demnächst in den griff bekommen und möchte gerne schon mal meine reiseplanung beginnen. das grundgerüst mit tokyo und kyoto habe ich mir schon überlegt. was mich interessiert ob man in einen 3 wöchigen (?) urlaub ende november/anfang dezember, yakushima oder okinawa einplanen kann.
1. lohnen sich beide inseln?
2. wie sieht es mit inlandsflügen aus, preislich, wo starten sie und wie oft fliegen die flugzeuge?
3. wie viele tage sollte man in 3 wochen japanurlaub mindestens einplanen für yakushima oder okinawa?
4. ist es überhaupt empfehlenswert eine der beiden inseln im november/dezember zu besuchen?
5. wie kommt man auf den inseln am besten umher? mich interessieren vor allen dingen die strände und auch wälder.
ich möchte auf keinen fall nach yakushima um dort zu baden. es geht mir lediglich um die natur dort...und so kalt soll es dort mitte november/ende november ja nicht sein.
im groben sieht meine planung bisher so aus:
3 wochen japan vom 17.11. bis 8.12.
tag
1
2
3
4
5
6 kyoto (fushimi inari, ginkakuji, kinkakuji, arashiyama hills)
7 kyoto (kyomizu dera, path of philisophy etc.)
8 osaka
9 kobe und nara
10 tsuwano und hagi (akiyoshi cave?)
11 kyoto
12 hiroshima und miyanmar (schwimmendes torii)
13 tojimbo cliff, abends übernachtung im ryokan in kyoto
14 fahrt nach tokyo früh morgens, harajuku, shibuya und kaiserpalast
15 tokyo (odaiba, roppongi hills, asakusa und akihabara)
16 kamakura und enoshima (u.a. daibutsu hiking trail)
17 nikko
18 tokyo, fuji + 5 lakes
19 nagano?
für die ersten 5 tage hätte ich yakushima eingeplant. nur weiss ich nicht wie ich es dann mit der anreise machen soll...evtl lass ich das auch weg und plane lieber noch ein paar tage kyoto/tokyo ein..da kenn ich mich in der umgebung wenigstens aus...oder habt ihr tipps, wie ich das alles unter einen hut bringen könnte? bzw. wie man die einzelnen orte etc am besten miteinander verknüpfen kann und wie man sie erreicht? hauptverkehrsmittel soll die bahn sein.
gruss
massl
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
15 Jahre 2 Monate her #1678
von odaiba
Aw: Reiseplanung Japan 2012 November/Dezember
Hallo massl,
Yakushima ist nur 60 km von der Südspitze von Kyushu entfernt, während Okinawa 500 km weiter südlicher liegt.
Zu Yakushima lese Dir mal das Infoblatt von JNTO durch, müsste einige Deiner Fragen beantworten:
www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-708.pdf
Zu Okinawa gibt es auch ein Merkblatt von JNTO:
www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-709.pdf
Wenn Ihr mit ANA oder Japan Airlines nach Japan fliegt, kann man oft einen anderen Flughafen als Tokyo zusätzlich wählen und damit einen Inlandsflug schon einschließen. Dann gibt es den Japan Airpass bei den Star Alliance Fluggesellschaften, zum Beispiel Lufthansa oder ANA:
Die Fluggesellschaften der oneworld ( z. B. Air France oder Japan Airlines ) bieten ähnliche Flugpässe:
www.jal.co.jp/yokosojapan/
Zu Tag 12 Deiner Planung: In der Nähe von Hiroshima ist der Itsukushima Schrein auf der Insel Miyajima. ( -shima oder -jima heißt Insel ) Der von Dir verwandte Name bezieht sich auf das Land Birma in Südostasien.
Miyajima ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten wünscht
Odaiba
Yakushima ist nur 60 km von der Südspitze von Kyushu entfernt, während Okinawa 500 km weiter südlicher liegt.
Zu Yakushima lese Dir mal das Infoblatt von JNTO durch, müsste einige Deiner Fragen beantworten:
www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-708.pdf
Zu Okinawa gibt es auch ein Merkblatt von JNTO:
Wenn Ihr mit ANA oder Japan Airlines nach Japan fliegt, kann man oft einen anderen Flughafen als Tokyo zusätzlich wählen und damit einen Inlandsflug schon einschließen. Dann gibt es den Japan Airpass bei den Star Alliance Fluggesellschaften, zum Beispiel Lufthansa oder ANA:
Die Fluggesellschaften der oneworld ( z. B. Air France oder Japan Airlines ) bieten ähnliche Flugpässe:
www.jal.co.jp/yokosojapan/
Zu Tag 12 Deiner Planung: In der Nähe von Hiroshima ist der Itsukushima Schrein auf der Insel Miyajima. ( -shima oder -jima heißt Insel ) Der von Dir verwandte Name bezieht sich auf das Land Birma in Südostasien.
Miyajima ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten wünscht
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Monate her #1679
von massl23
@odaiba: danke für deine infos. sie sind wie immer gold wert. könntest du mir vllt mal einen entwurf anhand meiner reisetage aufteilen, wie die reise am sinnvollsten ablaufen könnte...einmal inkl. yakushima und einmal die 19 tage ohne. vllt fällt dir ja etwas ein wie das ganze organisierter wird...und ob das mit zügen und tagesausflügen überhaupt machbar ist (ich denke da an hagi/akiyoshi cave oder tojimbo) von kyoto aus. wir würden gerne über jalpark buchen (lufthansa flug inkl. railpass)...vielen dank schon mal.^^
achso was kostet der japan airpass der lufthansa und wie funktioniert er? auf der internetseite finde ich keine preise.
achso was kostet der japan airpass der lufthansa und wie funktioniert er? auf der internetseite finde ich keine preise.
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
15 Jahre 2 Monate her #1682
von odaiba
Hallo massl,
Wenn Ihr so weitreichende Ziele ansteuern wollt, bieten sich folgende Zentren an: Kagoshima auf Kyushu, um von da Yakushima zu besuchen, dann Hiroshima für Miyajima und die Höhlen als Tagesausflug über Shin Yamaguchi ( ja geht per Shinkansen von Hiroshima aus oder als Zwischenstopp wenn Ihr von Kyushu kommt.) Die Klippen von Tojimbo als Ausflug von Kyoto aus, geht auch per Bahn.
Beim Japan Airpass kaufst Du 2 bis 5 innerjapanische Flugstrecken, jede zu Yen 13000 ( plus Gebühren je nach Flughafen ) zusammen mit Deinem Lufthansa Flugschein.
Okinawa kann also zum Beispiel mit einem Flug Kagoshima - Okinawa am Schluß der Reise eingebunden werden um dann von Okinawa nach Tokyo für den Rückflug zu kommen. Oder umgekehrt Okinawa am Anfang und von Kagoshima bis Tokyo dann JR Rail Pass meint
Odaiba
Wenn Ihr so weitreichende Ziele ansteuern wollt, bieten sich folgende Zentren an: Kagoshima auf Kyushu, um von da Yakushima zu besuchen, dann Hiroshima für Miyajima und die Höhlen als Tagesausflug über Shin Yamaguchi ( ja geht per Shinkansen von Hiroshima aus oder als Zwischenstopp wenn Ihr von Kyushu kommt.) Die Klippen von Tojimbo als Ausflug von Kyoto aus, geht auch per Bahn.
Beim Japan Airpass kaufst Du 2 bis 5 innerjapanische Flugstrecken, jede zu Yen 13000 ( plus Gebühren je nach Flughafen ) zusammen mit Deinem Lufthansa Flugschein.
Okinawa kann also zum Beispiel mit einem Flug Kagoshima - Okinawa am Schluß der Reise eingebunden werden um dann von Okinawa nach Tokyo für den Rückflug zu kommen. Oder umgekehrt Okinawa am Anfang und von Kagoshima bis Tokyo dann JR Rail Pass meint
Odaiba