Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanreise 17.11. bis 09.12.2012

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1784 von Silvia
Aw: Japanreise 17.11. bis 09.12.2012
Hallo,

Hab grad deine Reiseroute angesehen... wenn du das Herbstlaub sehen willst würde ich die Route umdrehen. Kyoto ist eine Insel in der Momiji-Front und die Verfärbung kommt erst Ende November/Anfang Dezember so richtig zur Geltung. Ich war ca. zur gleichen Zeit wie du dort und konnte mir nur Bilderbücher kaufen weil bis auf einige abgelegene Tempel in den Bergen noch alles grün war.

Liebe Grüße,
Sil
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1788 von massl23
mittlerweile haben sich meine pläne und der reiseverlauf geändert und sieht nun wie folgt aus, so besser wegen koyo? leider verpassen wir das schöne koyo in nikko...wie sieht es mit dem fuji und hakone aus? ist da der zeitraum besser?

Hinflug Fr. 09.11. Hinflug Ankunft Sa. 10.11. gegen 9 Uhr morgens am Narita Airport
Tag 1 Sa. 10.11. Tokyo (Meiji Schrein, Shibuya/Harajuku und Akihabara)
Übernachtung 1 in Star Hotel Shinjuku

Tag 2 So. 11.11. Tokyo (Asakusa-Bandai Namco, Tokyo Kaiser Palast, Ueno, Abends Shinjuku … )
Übernachtung 2 in Star Hotel Shinjuku

Tag 3 Mo. 12.11. Fuji 5 Lakes (Mt. Fuji) Railpass Gültigkeit beginnt!!!
Übernachtung 3 in Star Hotel Shinjuku
Anreise von Shinjuku > KAWAGUCHIKO gegen 6 Uhr (Dauer 2,5 Std.)

Tag 4 Di. 13.11. Nikko (Kegon Falls, Ryuzu Falls, Lake Chuzenji, Senjogahara Marshland, Tempel)
Übernachtung 4 in Star Hotel Shinjuku
Anreise ab Shinjuku um 7 Uhr, Ankunft in Nikko gegen 10 Uhr

Tag 5 Mi. 14.11. Tokyo (Roppongi, Tokyo Skyline, Odaiba inkl. Rainbowbridge, Tokyo Tower, Ikebukuro, weitere Stadtteile)
Übernachtung 5 in Star Hotel Shinjuku

Tag 6 Do. 15.11. Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Übernachtung 6 in Star Hotel Shinjuku
Anreise von Shinjuku ab 6 Uhr (Dauer 1,5 Std.)

Tag 7 Fr. 16.11. Nagano (Burg Matsumoto)
Übernachtung 7 in Star Hotel Shinjuku
Anreise von Shinjuku gegen halb 7, oder ab Tokyo mit Shinkansen ab halb 8 (Dauer 2 Std)

Tag 8 Sa. 17.11. Kusatsu (Onsen)
Übernachtung 8 in Star Hotel Shinjuku
Anreise von Shinjuku nach NAGANOHARAKUSATSUGUCHI ab 5.46 Uhr, Ankunft gegen halb 10, dann Bus nach Kusatsu (halbe Std.)

Tag 9 So. 18.11. Hakone, Tokyo (Stadtteile, Akihabara, Itcho-namiki Ginkgo Avenue)
Anreise von Shinjuku ab 7 Uhr (Dauer 1,5 Std.)
Übernachtung 9 in Star Hotel Shinjuku

Tag 10 Mo. 19.11. Tokyo/ Kyoto (Arashiyama Hills, Sagano-Arashiyama Bambuswald, gegen Abend Fushimi Inari)
Übernachtung 10 in New Miyako Hotel Kyoto
Anreise früh morgens von Shinjuku nach Kyoto, gegen Vor-Mittag in Kyoto

Tag 11 Di. 20.11. Kobe
Übernachtung 11 in New Miyako Hotel Kyoto

Tag 12 Mi. 21.11. Hiroshima/Miyajima (Schwimmendes Torii und Hiroshima) Gepäck in Kyoto im Hotel lassen, Rucksack packen, Klamotten etc. in Hotel Hiroshima
Übernachtung 12 in New Hiroden Hotel Hiroshima
Anreise von Kyoto > Hiroshima (gegen halb 7, Ankunft halb 9, 2 std.) >Miyajimaguchi Zug (0,5 Std.) > Boot Miyajima

Tag 13 Do. 22.11. Hiroshima/Shin-Yamaguchi, Tsuwano? (Akiyoschi Cave und Plateau, Taikodani-Inari Schrine)
Übernachtung 13 in New Hiroden Hotel Hiroshima
Anreise von Hiroshima > Shin-Yamaguchi (7 Uhr, Ankunft 8.30 Uhr) dann Bus nach Akiyoshi-do (1,0 Std.), gegen 19 Uhr zurück nach Hiroshima

Tag 14 Fr. 23.11. Kagoshima/Yakushima
Übernachtung 14 in Yakushima Ryokan Miyanoura
Anreise von Hiroshima > Kagoshima Zug (4,0 Std. ab morgens 7 Uhr/6 Uhr, Ankunft gegen halb 12/10 in Kagoshima) > Yakushima Speed Ferry Boot 13.10 Uhr (3 Std.) 6.000 yen je Strecke Ankunft gegen Nachmittag 15 Uhr auf der Insel, Abendessen

Tag 15 Sa. 24.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel) Teil 1
Übernachtung 15 in Yakushima Ryokan Miyanoura
Inselumrundung Dauer 3 Std. Mietwagen mieten morgens um 9 Uhr Tag 1, Frühstück+Abendessen?

Tag 16 So. 25.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel) Teil 2
Übernachtung 16 in Yakushima Ryokan Miyanoura Mietwagen Tag 2 , Abendessen, kein Frühstück

Tag 17 Mo. 26.11. Yakushima/Kagoshima/Kyoto
Übernachtung 17 in New Miyako Hotel Kyoto
Fahrt: Yakushima > Kagoshima Speed Ferry Boot (3 Std. ab 10:45 Uhr) 6.000 yen > Kyoto Zug (5,0 Std. ab 15 Uhr) Ankunft Kyoto gegen abends 20/21 Uhr
Oder Flug nach Osaka von Yakushima Airport ab 11.45 Uhr (Ankunft 13 Uhr) ca. 150€ Airpass, Frühstück? Anreise Flughafen mit Taxi oder Bus

Tag 18 Di. 27.11. Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji, Tokufuji etc.)
Übernachtung 18 in New Miyako Hotel Kyoto

Tag 19 Mi. 28.11. Nara (Todaji/Nara Park und co…)
Übernachtung 19 in New Miyako Hotel Kyoto
Anreise nach Nara ab 6/7 Uhr (Dauer 1 Std.)Ankunft gegen 7 Uhr

Tag 20 Do. 29.11. Osaka (Osaka Castle, Shinsekai ,Minami (DenDen und Shopping) und Kita Stadtteile, City, Esaka Station, Mino Park)
Übernachtung 20 in New Miyako Hotel Kyoto
Anreise Mino Park via Umeda Hankyu Mino Line to Mino Station (halbe Std.)

Tag 21 Fr. 30.11. Kyoto (Sandbank von Amanohashidate, gegen Abend Gion Viertel)
Übernachtung 21 in New Miyako Hotel Kyoto
Anreise nach Amanoshidate gegen 6 Uhr morgens, Ankunft gegen halb 10

Tag 22 Sa. 01.12. Kyoto Übernachtung 22 in New Miyako Hotel Kyoto Rückflug So. 02.12. früh morgens von Kansai Airport
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1789 von Silvia
Ich hab gerade eine elendslange Antwort geschrieben und das Forum hat mich ausgeloggt und sie verschluckt... also nur ganz kurz:

- Kusatsu: Ist ganz nett, aber beim Rückweg geht es durch irgendeine Schlucht mit dem Zug/Bus. Steig bei Kawarayu-Onsen aus und geh in die Siedlung am Berghang. Ein richtig uriges Onsen-Dorf mit tollen Routenburo mit Blick auf die Schlucht und Herbstlaub. Dank Dammprojekt nur mehr kurze Zeit zu sehen bevor es geflutet wird.

- Yakushima: Sieht gut aus. Tipp sind die Rindo (westliche Straße, einspurrig) mit viel Wildlife (Affen, Rehe) und die Straße zum Yakusugi Land (ebenfalls viel Wildlife). Achtung unten an der Küste noch schön warm (~20 Grad) aber oben (z.B. Yakusugi Land) kaaaaaalt und herbstlich (Laub!). Eventuell hab ich bevor du weg bist endlich meinen Blog-Nachtrag fertig :)

- Kagoshima: evtl. eine Nacht hier da Sakurajima und diese Park dessen Name ich vergessen habe sehr sehenswert sind.

- Nara: Auf dem Rückweg nach Kyoto beim Horyuji stoppen. Absolut sehenswert (googlen) und wenig Touristen.

- Kyoto: Check die "Light Ups" bei der Touri-Info. Die sind absolut sehenswert. Fushimi-Inari eher am Morgen da ein schöner Pfad nach ganz oben mit Blick über Kyoto (viele viele toriis). Stattdessen Sonnenuntergang beim Kiyomizu-dera (Blick nach Westen über die Stadt) mit anschließendem Light-up!

Dein Plan sieht toll aus. Packst viele Sachen rein, geht halt nicht alles, und vieles das wirklich toll ist aber leider selten gemacht wird (z.B. Yakushima). Du solltest genug Herbstlaub sehen unterwegs, ist wirklich wirklich unglaublich schön in Japan.
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1790 von massl23
japan ist ein absolut wunderbares land. ich wollte dort schon immer einmal hin und letztes jahr iom sommer war ich ja mit meiner freundin für 2 wochen dort. wir waren so begeistert dass wir dies unbedingt wiederholen wollten. und das tun wir nächstes jahr. haben uns bei unserem ersten aufenthalt sehr viel angesehen, nur man konnte ich nicht den ganzen tag unterwegs sein wegen der hitze im sommer. im herbst sieht das ganze wohl anders aus, da werden wir das hotel wirklich nur abends zum schlafen nutzen.

ich hab den plan ziemlich vollgestopft aber ich denke, dass alles so machbar ist. kenn mich ja immerhin noch sehr gut aus in den meisten orten, u.a. auch tokyo und kyoto. auf yakushima bin ich sehr gespannt, würde dort gerne auch mal baden. hoffe das wetter lässt es zu. und ich hoffe auch dass es nicht zu viel regnet an den 3 tagen die wir dort sein werden. wegen koyo habe ich auch angst dass es nicht hinhaut und wir nicht viel sehen werden, aber ich denke mal kyoto sieht was koyo anbelangt in unserem zeitraum nach yakushima sehr gut aus. nur schade dass wir koyo in nikko verpassen werden.

wie sieht es eigentlich mit insektenn im november aus? sieht man da noch welche zb auf yakushima? zikaden wird es wohl nicht mehr geben, schade eigentlich weil ich deren "gesang" sehr mochte. und dann gab es da noch diese sehr großen spinnen, u.a. in kamakura. weiss nicht ob die jemand kennt.

aphs.worldnomads.com/abcarlson/17788/DSC00722_1.jpg

und diese gelb schwarzenradnetzspinnen waren auch toll.nur leider waren sie noch recht klein im sommer.

tierdoku.com/images/thumb/250px-Nephila-...male-female-1427.jpg

sieht man diese tiere auch noch im herbst und was gibt es auf yakushima alles für krabbeltiere? auch viele käfer die man auf touren durch die wälder sehen kann?