Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japanreise 17.11. bis 09.12.2012
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 6 Monate her #1738
von massl23
massl23 erstellte das Thema Japanreise 17.11. bis 09.12.2012
hallo,
nächstes jahr im herbst plane ich eine weitere japanreise. bisher sieht der reiseverlauf wie folgt aus:
Japan 2012
vom 17.11.-09.12.2012
Ankunft/Abflug/Ort Hotel Ausflüge
Hinflug Sa. 17.11. Kansai Airport (Osaka) -
Tag 1 So. 18.11. Kyoto Kyoto (Rund um den Bahnhof, gegen Abend Fushimi Inari)
Tag 2 Mo. 19.11. Kyoto Kyoto (Arashiyama Hills)
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto Miyajima(Schwimmendes Torii)
Tag 4 Mi. 21.11. Kyoto Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji usw.)
Tag 5 Do. 22.11. Kyoto Osaka
Tag 6 Fr. 23.11. Kyoto Nara
Tag 7 Sa. 24.11. Kyoto Kyoto (Sandbank von Amanohashidate ) + weitere Tempel etc.)
Tag 8 So. 25.11. Kyoto Hagi (Akiyoshi Cave und Plateau)
Tag 9 Mo. 26.11. Kyoto Kyoto
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto Kobe
Tag 11 Mi. 28.11. Kyoto Kyoto (Abends bernachtung Ryokan)
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto/Tokyo Tokyo (Shinjuku, Shibuya,Akihabara, Asakusa)
Tag 13 Fr. 30.11. Tokyo Tokyo (Ropongi, Odaiba mit Rainbowbridge, Skyline Tokyo, Tokyo Tower)
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo Nikko
Tag 15 So. 02.12. Tokyo Tokyo
Tag 16 Mo. 03.12. Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo Tokyo
Tag 18 Mi. 05.12. Tokyo Fuji und 5 Lakes
Tag 19 Do. 06.12. Tokyo Tokyo
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo Nagano (Burg Matsumoto)
Tag 21 Sa. 08.12. Tokyo Tokyo
Rückflug So. 09.12. Narita Airport (Tokyo)
ich möchte mir auch gerne mal einen tempel in den bergen ansehen. welcher ist da empfehlenswert und welches ryokan in kyoto evtl mit onsen wäre gut? sollte ich mir noch weitere orte nicht entgehen lassen? hakone, sendai+matsushima kenne ich bereits. yakushima würde mich auch reizen, passt aber zeitlich nicht rein oder? klamottentechnisch wären lange hose und t-shirt evtl pulloverjacke für diese zeit ok?
lohn sich hagi denn und ist es wirklich nicht als tagesausflug machbar? außerdem würde ich gerne mal mit dem schiff auf eine insel reisen. wäre dies zu dieser jahreszeit machbar, wenn ja, welche insel würdet ihr empfehlen?
wie sieht es in japan überhaupt im november aus? sind alle laubbäume nach der laubfärbung kahl oder gibt es auch welche die sich nicht färben und ihre blätter abwerfen? ist denn der gewählte zeitraum von mir ok um möglichst eine schöne herbstlaubfärbung bestaunen zu können?
gruß
snkfreak
nächstes jahr im herbst plane ich eine weitere japanreise. bisher sieht der reiseverlauf wie folgt aus:
Japan 2012
vom 17.11.-09.12.2012
Hinflug Sa. 17.11. Kansai Airport (Osaka) -
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto Miyajima(Schwimmendes Torii)
Tag 4 Mi. 21.11. Kyoto Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji usw.)
Tag 5 Do. 22.11. Kyoto Osaka
Tag 6 Fr. 23.11. Kyoto Nara
Tag 7 Sa. 24.11. Kyoto Kyoto (Sandbank von Amanohashidate ) + weitere Tempel etc.)
Tag 8 So. 25.11. Kyoto Hagi (Akiyoshi Cave und Plateau)
Tag 9 Mo. 26.11. Kyoto Kyoto
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto Kobe
Tag 11 Mi. 28.11. Kyoto Kyoto (Abends bernachtung Ryokan)
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto/Tokyo Tokyo (Shinjuku, Shibuya,Akihabara, Asakusa)
Tag 13 Fr. 30.11. Tokyo Tokyo (Ropongi, Odaiba mit Rainbowbridge, Skyline Tokyo, Tokyo Tower)
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo Nikko
Tag 15 So. 02.12. Tokyo Tokyo
Tag 16 Mo. 03.12. Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo Tokyo
Tag 18 Mi. 05.12. Tokyo Fuji und 5 Lakes
Tag 19 Do. 06.12. Tokyo Tokyo
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo Nagano (Burg Matsumoto)
ich möchte mir auch gerne mal einen tempel in den bergen ansehen. welcher ist da empfehlenswert und welches ryokan in kyoto evtl mit onsen wäre gut? sollte ich mir noch weitere orte nicht entgehen lassen? hakone, sendai+matsushima kenne ich bereits. yakushima würde mich auch reizen, passt aber zeitlich nicht rein oder? klamottentechnisch wären lange hose und t-shirt evtl pulloverjacke für diese zeit ok?
lohn sich hagi denn und ist es wirklich nicht als tagesausflug machbar? außerdem würde ich gerne mal mit dem schiff auf eine insel reisen. wäre dies zu dieser jahreszeit machbar, wenn ja, welche insel würdet ihr empfehlen?
wie sieht es in japan überhaupt im november aus? sind alle laubbäume nach der laubfärbung kahl oder gibt es auch welche die sich nicht färben und ihre blätter abwerfen? ist denn der gewählte zeitraum von mir ok um möglichst eine schöne herbstlaubfärbung bestaunen zu können?
gruß
snkfreak
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
14 Jahre 6 Monate her #1739
von odaiba
Aw: Japanreise 17.11. bis 09.12.2012
Hallo massl23,
der Reiseverlauf sieht gut aus. Ich würde mir aber folgendes überlegen:
Um von Kyoto nach Hagi zu kommen brauchst Du etwa 5 Stunden, also für einen Tagesausflug mit 10 Stunden alleine Zugfahrten nicht so geeignet. Von Kyoto nach Hiroshima braucht der Shinkansen circa 1,5 Stunden, also Miyajima und Hiroshima sind als Tagesauflug von Kyoto aus machbar, kosten aber Yen 24 000 für die Fahrten. Es wäre zu überlegen, ob Du nicht Übernachtungen in Hiroshima einplanst und von da aus Hagi und Akiyoshi besuchst. Möglichst die Fahrten durch einen JR Rail Pass abdecken.
In Kyoto selbst gibt es keinen Onsen. Aber unzählige Ryokans mit einem Sento. Als Onsen bezeichnet man ein japanisches Bad, das mit natürlichem Heilquellwasser gespeist wird, Sento ist ein japanisches Bad mit normalem Wasser. Ein Onsen mit Ryokan und einer Tempelanlage in den Bergen in der Nähe von Kyoto wäre Kurama Onsen. Du solltest mitteilen, was Du bereit bist für eine Übernachtung in einem ryokan mit japanischem Abendessen und Frühstück auszugeben, dann kann man leichter Vorschläge machen.
Von Miyajima guchi auf die Insel Miyajima fährst Du mit einer Fähre. Wenn Du an moderner Kunst interessiert bist, kannst Du von Uno ( in der Nähe von Okayama ) mit der Fähre zur Insel Naoshima fahren.
Yakushima kannst Du sinnvoll bei Deinem Reiseverlauf nur mit Flug machen, ansonsten müsstest Du Dich mehr auf Kyushu konzentrieren und mit dem Schiff von Kagoshima aus hinfahren. Wenn Du andere Besichtigungspunkte wegfallen lässt, kannst Du dank der neuen Shinkansenverbindung jetzt in unter 3 Stunden mit dem direkten Sakura von Hiroshima nach Kagoshima-Chuo fahren und so Yakushima einbauen.
Noch viel Spass beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
der Reiseverlauf sieht gut aus. Ich würde mir aber folgendes überlegen:
Um von Kyoto nach Hagi zu kommen brauchst Du etwa 5 Stunden, also für einen Tagesausflug mit 10 Stunden alleine Zugfahrten nicht so geeignet. Von Kyoto nach Hiroshima braucht der Shinkansen circa 1,5 Stunden, also Miyajima und Hiroshima sind als Tagesauflug von Kyoto aus machbar, kosten aber Yen 24 000 für die Fahrten. Es wäre zu überlegen, ob Du nicht Übernachtungen in Hiroshima einplanst und von da aus Hagi und Akiyoshi besuchst. Möglichst die Fahrten durch einen JR Rail Pass abdecken.
In Kyoto selbst gibt es keinen Onsen. Aber unzählige Ryokans mit einem Sento. Als Onsen bezeichnet man ein japanisches Bad, das mit natürlichem Heilquellwasser gespeist wird, Sento ist ein japanisches Bad mit normalem Wasser. Ein Onsen mit Ryokan und einer Tempelanlage in den Bergen in der Nähe von Kyoto wäre Kurama Onsen. Du solltest mitteilen, was Du bereit bist für eine Übernachtung in einem ryokan mit japanischem Abendessen und Frühstück auszugeben, dann kann man leichter Vorschläge machen.
Von Miyajima guchi auf die Insel Miyajima fährst Du mit einer Fähre. Wenn Du an moderner Kunst interessiert bist, kannst Du von Uno ( in der Nähe von Okayama ) mit der Fähre zur Insel Naoshima fahren.
Yakushima kannst Du sinnvoll bei Deinem Reiseverlauf nur mit Flug machen, ansonsten müsstest Du Dich mehr auf Kyushu konzentrieren und mit dem Schiff von Kagoshima aus hinfahren. Wenn Du andere Besichtigungspunkte wegfallen lässt, kannst Du dank der neuen Shinkansenverbindung jetzt in unter 3 Stunden mit dem direkten Sakura von Hiroshima nach Kagoshima-Chuo fahren und so Yakushima einbauen.
Noch viel Spass beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1740
von massl23
railpass ist auf jeden fal pflicht, werden den 3wöchigen kaufen. ist super das teil, hat meiner freundin und mir letztes jahr auch sehr geholfen.
wegen ryokan preisen habe ich leider keine vorstellung. aber onsen mag ich mir nicht entgehen lassen.
wie wäre es denn möglich eine übernachtung in miyajima mit tagesausflug hagi und tagesausflug yakushima in den plan einzubauen? oder sollte ich die orte streichen, weil nicht ganz so interessant? hagi und die akiyoshi höhle hätte ich aber schon gerne gesehen. Yakushima hätte ich auch gerne gesehen, aber lohnt sich das im herbst? oder soll ich mir lieber eine andere naturbelassene insel ansehen vor tokyo etc.? welche tempel sollte ich mir noch ansehen zwecks schöner herbstlauvbfärbung? ist der zeitraum denn richtig wenn man die laubfärbung genießen möchte? wie wird es wettertechnisch ca ausschauen zu der jahreszeit? t-shirt und lange hose ok?
wäre der plan so machbar? änderungen fett schwarz:
Japan 2012
vom 17.11.-09.12.2012
Hinflug Sa. 17.11. Kansai Airport (Osaka) - Anreise (Kansai Airport)
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto Miyajima(Schwimmendes Torii) Osaka
Tag 4 Mi. 21.11. Kyoto Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji usw.) Morgens Fahrt nach Miyajima (Miyajima Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Tag 5 Do. 22.11. Kyoto Osaka Hagi (Akiyoschi Cave und Plateau)
Tag 6 Fr. 23.11. Kyoto Nara Kagoshima mit Fahrt nach Yakushima
Tag 7 Sa. 24.11. Kyoto Kyoto (Sandbank von Amanohashidate ) + weitere Tempel etc.) Rückfahrt nach Kyoto
Tag 8 So. 25.11. Kyoto Hagi (Akiyoshi Cave und Plateau) Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji etc.)
Tag 9 Mo. 26.11. Kyoto Kyoto Kyoto (Sandbank von ) + weitere Tempel etc.)
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto Kobe Nara
Tag 11 Mi. 28.11. Kyoto Kyoto (Abends bernachtung Ryokan) Kobe
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto/Tokyo Tokyo (Shinjuku, Shibuya,Akihabara, Asakusa) Kyoto (abends Übernachtung im Ryokan)
Tag 13 Fr. 30.11. Tokyo Tokyo (Ropongi, Odaiba mit Rainbowbridge, Skyline Tokyo, Tokyo Tower) Fahrt nach Tokyo (Shinjuku, Shibuya, Akihabara, Asakusa)
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo Nikko Tokyo (Roppongi, Odaiba mit Rainboxbridge, Skyline, Tokyo Tower)
Tag 15 So. 02.12. Tokyo Tokyo Nikko
Tag 16 Mo. 03.12. Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island) Tokyo
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Tag 18 Mi. 05.12. Tokyo Fuji und 5 Lakes Tokyo
Tag 19 Do. 06.12. Tokyo Tokyo Fuji 5 Lakes
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo Nagano (Burg Matsumoto) Nagano (Burg Matsumoto)
wegen ryokan preisen habe ich leider keine vorstellung. aber onsen mag ich mir nicht entgehen lassen.
wie wäre es denn möglich eine übernachtung in miyajima mit tagesausflug hagi und tagesausflug yakushima in den plan einzubauen? oder sollte ich die orte streichen, weil nicht ganz so interessant? hagi und die akiyoshi höhle hätte ich aber schon gerne gesehen. Yakushima hätte ich auch gerne gesehen, aber lohnt sich das im herbst? oder soll ich mir lieber eine andere naturbelassene insel ansehen vor tokyo etc.? welche tempel sollte ich mir noch ansehen zwecks schöner herbstlauvbfärbung? ist der zeitraum denn richtig wenn man die laubfärbung genießen möchte? wie wird es wettertechnisch ca ausschauen zu der jahreszeit? t-shirt und lange hose ok?
wäre der plan so machbar? änderungen fett schwarz:
Japan 2012
vom 17.11.-09.12.2012
Hinflug Sa. 17.11. Kansai Airport (Osaka) - Anreise (Kansai Airport)
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto Miyajima(Schwimmendes Torii) Osaka
Tag 4 Mi. 21.11. Kyoto Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji usw.) Morgens Fahrt nach Miyajima (Miyajima Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Tag 5 Do. 22.11. Kyoto Osaka Hagi (Akiyoschi Cave und Plateau)
Tag 6 Fr. 23.11. Kyoto Nara Kagoshima mit Fahrt nach Yakushima
Tag 7 Sa. 24.11. Kyoto Kyoto (Sandbank von Amanohashidate ) + weitere Tempel etc.) Rückfahrt nach Kyoto
Tag 8 So. 25.11. Kyoto Hagi (Akiyoshi Cave und Plateau) Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji etc.)
Tag 9 Mo. 26.11. Kyoto Kyoto Kyoto (Sandbank von ) + weitere Tempel etc.)
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto Kobe Nara
Tag 11 Mi. 28.11. Kyoto Kyoto (Abends bernachtung Ryokan) Kobe
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto/Tokyo Tokyo (Shinjuku, Shibuya,Akihabara, Asakusa) Kyoto (abends Übernachtung im Ryokan)
Tag 13 Fr. 30.11. Tokyo Tokyo (Ropongi, Odaiba mit Rainbowbridge, Skyline Tokyo, Tokyo Tower) Fahrt nach Tokyo (Shinjuku, Shibuya, Akihabara, Asakusa)
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo Nikko Tokyo (Roppongi, Odaiba mit Rainboxbridge, Skyline, Tokyo Tower)
Tag 15 So. 02.12. Tokyo Tokyo Nikko
Tag 16 Mo. 03.12. Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island) Tokyo
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo Tokyo Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Tag 18 Mi. 05.12. Tokyo Fuji und 5 Lakes Tokyo
Tag 19 Do. 06.12. Tokyo Tokyo Fuji 5 Lakes
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo Nagano (Burg Matsumoto) Nagano (Burg Matsumoto)
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
14 Jahre 6 Monate her #1741
von odaiba
Hallo,
Von Hiroshima sind es 3 Stunden Fahrzeit nach Hagi, also als Tagesausflug noch machbar.
Yakushima als Tagesausflug von Hiroshima wird stressig. Die Schnellfähre von Kagoshima braucht circa 3 Stunden und dann soll ja auch noch Zeit für die Insel selbst bleiben.
Wetter sollte stabil sein Ende November / Anfang Dezember und es ist keine Winterbekleidung erforderlich.
Bis 20. August kann ich keine weiteren Antworten geben, aber es ist ja noch ausreichend Zeit meint
Odaiba
Von Hiroshima sind es 3 Stunden Fahrzeit nach Hagi, also als Tagesausflug noch machbar.
Yakushima als Tagesausflug von Hiroshima wird stressig. Die Schnellfähre von Kagoshima braucht circa 3 Stunden und dann soll ja auch noch Zeit für die Insel selbst bleiben.
Wetter sollte stabil sein Ende November / Anfang Dezember und es ist keine Winterbekleidung erforderlich.
Bis 20. August kann ich keine weiteren Antworten geben, aber es ist ja noch ausreichend Zeit meint
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1743
von massl23
Reiseverlauf 2
Hinflug Sa. 17.11. Hinflug Ankunft So. 18.11. gegen 9 Uhr Morgens
Tag 1 So. 18.11. Kyoto (Rund um den Bahnhof, gegen Abend Fushimi Inari)
Übernachtung 1 in Kyoto Hotel
Tag 2 Mo. 19.11. Kyoto (Arashiyama Hills und )
Übernachtung 2 in Kyoto Hotel
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji etc.)
Übernachtung 3 in Kyoto Hotel (Gepäck am nächsten Tag morgens dort lassen)
Tag 4 Mi. 21.11. Miyajima (Anreise morgens, Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Übernachtung 4 in Miyajima Ryokan
Fahrt: Kyoto > Miyajima Zug (2,0 Std.) Ankunft morgens gegen 11 Uhr
Tag 5 Do. 22.11. Miyajima/Hagi (Akiyoschi Cave und Plateau)
Übernachtung 5 in Miyajima Hotel
Fahrt: Miyajima > Hagi Zug (4,0 Std. ab 5.11 Uhr morgens) Ankunft 10 Uhr, abends gegen 23 Uhr zurück in Miyajima
Tag 6 Fr. 23.11. Kagoshima/Yakushima
Übernachtung 6 in Yakushima Hotel
Fahrt Miyajima > Kagoshima Zug (4,0 Std. ab morgens 7 Uhr, Ankunft gegen halb 12 in Kagoshima) > Yakushima Speed Ferry Boot (3 Std.) 6.000 yen je Strecke Ankunft gegen Nachmittag 15 Uhr auf der Insel
Tag 7 Sa. 24.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel)
Übernachtung 7 in Yakushima Hotel
Tag 8 So. 25.11. Yakushima/Kagoshima/Kyoto
Übernachtung 8 in Kyoto Hotel
Fahrt: Yakushima > Kagoshima Speed Ferry Boot (3 Std. ab 10:45 Uhr) 6.000 yen > Kyoto Zug (5,0 Std. ab 13 Uhr/13.45 Uhr) Ankunft Kyoto gegen abends 19 Uhr
Tag 9 Mo. 26.11. Nara/Kobe (Todaji und co)
Übernachtung 9 in Kyoto Hotel
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto (Gion Viertel usw.)
Übernachtung 10 in Kyoto Hotel
Tag 11 Mi. 28.11. Osaka (City, Esaka Station, Frittiertes Herbstlaub in Bergen)
Übernachtung 11 in Kyoto Hotel
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto
Übernachtung 12 in Kyoto Hotel
Tag 13 Fr. 30.11. Kyoto/Tokyo (Anreise Tokyo, Harajuku, Shibuya, Shinjuku)
Übernachtung 13 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo (Akihabara, Asakusa, Tokyo)
Übernachtung 14 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 15 So. 02.12. Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Übernachtung 15 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 16 Mo. 03.12. Nikko (Kegon Falls, See, Tempel)
Übernachtung 16 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo (Roppongi, Tokyo Skyline, Odaiba Rainbowbridge, Tower)
Übernachtung 17 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 18 Mi. 05.12. Fuji 5 Lakes
Übernachtung 18 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 19 Do. 06.12. Nagano (Burg Matsumoto) oder Hakone
Übernachtung 19 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo
Übernachtung 20 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 21 Sa. 08.12. Tokyo
Übernachtung 21 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Rückflug So. 09.12.
wäre dieser reiseverlauf sinnvoller und lohnt sich yakushima im november überhaupt? ist eine rückreise von yakushima nach kyoto an einem vormittag-frühen nachmittag möglich? sollte ich für yakushima eher 2 tage einplanen und kann man dort gut mit dem bus reisen? mit auto habe ich wegen linksverkehr respekt vor..und ich weiss auch gar nicht wie man eins mietet mit europäischem führerschein gewschweigedenn wo eine vermietung ist auf yakushima.
wie sieht erkundung der wälder etc zu fuß aus als tagesausflug?
lohnt sich nagano eigentlich oder sollte ich lieber noch mal nach hakone? das hat mir 2010 sehr gut gefallen. oder vielleicht ein tempel in den bergen ähnlich des risshakuji?
Hinflug Sa. 17.11. Hinflug Ankunft So. 18.11. gegen 9 Uhr Morgens
Tag 1 So. 18.11. Kyoto (Rund um den Bahnhof, gegen Abend Fushimi Inari)
Übernachtung 1 in Kyoto Hotel
Tag 2 Mo. 19.11. Kyoto (Arashiyama Hills und )
Übernachtung 2 in Kyoto Hotel
Tag 3 Di. 20.11. Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji etc.)
Übernachtung 3 in Kyoto Hotel (Gepäck am nächsten Tag morgens dort lassen)
Tag 4 Mi. 21.11. Miyajima (Anreise morgens, Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Übernachtung 4 in Miyajima Ryokan
Fahrt: Kyoto > Miyajima Zug (2,0 Std.) Ankunft morgens gegen 11 Uhr
Tag 5 Do. 22.11. Miyajima/Hagi (Akiyoschi Cave und Plateau)
Übernachtung 5 in Miyajima Hotel
Fahrt: Miyajima > Hagi Zug (4,0 Std. ab 5.11 Uhr morgens) Ankunft 10 Uhr, abends gegen 23 Uhr zurück in Miyajima
Tag 6 Fr. 23.11. Kagoshima/Yakushima
Übernachtung 6 in Yakushima Hotel
Fahrt Miyajima > Kagoshima Zug (4,0 Std. ab morgens 7 Uhr, Ankunft gegen halb 12 in Kagoshima) > Yakushima Speed Ferry Boot (3 Std.) 6.000 yen je Strecke Ankunft gegen Nachmittag 15 Uhr auf der Insel
Tag 7 Sa. 24.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel)
Übernachtung 7 in Yakushima Hotel
Tag 8 So. 25.11. Yakushima/Kagoshima/Kyoto
Übernachtung 8 in Kyoto Hotel
Fahrt: Yakushima > Kagoshima Speed Ferry Boot (3 Std. ab 10:45 Uhr) 6.000 yen > Kyoto Zug (5,0 Std. ab 13 Uhr/13.45 Uhr) Ankunft Kyoto gegen abends 19 Uhr
Tag 9 Mo. 26.11. Nara/Kobe (Todaji und co)
Übernachtung 9 in Kyoto Hotel
Tag 10 Di. 27.11. Kyoto (Gion Viertel usw.)
Tag 11 Mi. 28.11. Osaka (City, Esaka Station, Frittiertes Herbstlaub in Bergen)
Übernachtung 11 in Kyoto Hotel
Tag 12 Do. 29.11. Kyoto
Übernachtung 12 in Kyoto Hotel
Tag 13 Fr. 30.11. Kyoto/Tokyo (Anreise Tokyo, Harajuku, Shibuya, Shinjuku)
Übernachtung 13 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 14 Sa. 01.12. Tokyo (Akihabara, Asakusa, Tokyo)
Übernachtung 14 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 15 So. 02.12. Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Übernachtung 15 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 16 Mo. 03.12. Nikko (Kegon Falls, See, Tempel)
Übernachtung 16 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 17 Di. 04.12. Tokyo (Roppongi, Tokyo Skyline, Odaiba Rainbowbridge, Tower)
Übernachtung 17 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 18 Mi. 05.12. Fuji 5 Lakes
Übernachtung 18 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 19 Do. 06.12. Nagano (Burg Matsumoto) oder Hakone
Übernachtung 19 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 20 Fr. 07.12. Tokyo
Übernachtung 20 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 21 Sa. 08.12. Tokyo
Übernachtung 21 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Rückflug So. 09.12.
wäre dieser reiseverlauf sinnvoller und lohnt sich yakushima im november überhaupt? ist eine rückreise von yakushima nach kyoto an einem vormittag-frühen nachmittag möglich? sollte ich für yakushima eher 2 tage einplanen und kann man dort gut mit dem bus reisen? mit auto habe ich wegen linksverkehr respekt vor..und ich weiss auch gar nicht wie man eins mietet mit europäischem führerschein gewschweigedenn wo eine vermietung ist auf yakushima.
wie sieht erkundung der wälder etc zu fuß aus als tagesausflug?
lohnt sich nagano eigentlich oder sollte ich lieber noch mal nach hakone? das hat mir 2010 sehr gut gefallen. oder vielleicht ein tempel in den bergen ähnlich des risshakuji?
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1745
von massl23
bisher sieht mein reiseplan so aus:
Reiseverlauf 2
Hinflug Sa. 10.11. Hinflug Ankunft So. 18.11. gegen 9 Uhr morgens am Narita Airport
Tag 1 So. 11.11. Tokyo (Meiji Schrein, Shibuya/Harajuku und Akihabara)
Übernachtung 1 in Rosegarden Shinjuku
Tag 2 Mo. 12.11. Tokyo (Asakusa, Tokyo Kaiser Palast, Shinjuku )
Übernachtung 2 in Rosegarden Shinjuku
Tag 3 Di. 13.11. Fuji 5 Lakes (Mt. Fuji) früh morgens zum Sonnenaufgang
Übernachtung 3 in Rosegarden Shinjuku
Tag 4 Mi. 14.11. Nikko (Kegon Falls, See, Tempel)
Übernachtung 4 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 5 Do. 15.11. Tokyo (Roppongi, Tokyo Skyline, Odaiba inkl. Rainbowbridge, Tokyo Tower)
Übernachtung 5 in Rosegarden Shinjuku
Tag 6 Fr. 16.11. Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Übernachtung 6 in Rosegarden Shinjuku
Tag 7 Sa. 17.11. Hakone oder Nagano (Burg Matsumoto)
Übernachtung 7 in Rosegarden Shinjuku
Tag 8 So. 18.11. Tokyo (Itcho-namiki Ginkgo Avenue) ???
Übernachtung 8 in Rosegarden Shinjuku
Tag 9 Mo. 19.11. Tokyo/Kyoto (Arashiyama Hills, Sagano-Arashiyama Bambuswald) Übernachtung 9 in Kyoto Hotel
Anreise früh morgens von Tokyo nach Kyoto
Tag 10 Di. 20.11. Kyoto (Fushimi Inari ) ???
Tag 11 Mi. 21.11. Miyajima (Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Übernachtung 11 in Miyajima Ryokan nähe Miyajimaguchi
Fahrt: Kyoto > Miyajimaguchi Zug (2,0 Std.) (Gepäck in Kyoto im Hotel lassen, Rucksack packen), Klamotten etc. im Ryokan abgeben, dann Erkundung Miyajima
Tag 12 Do. 22.11. Miyajima/Shin-Yamaguchi, Tsuwano? (Akiyoschi Cave und Plateau, Taikodani-Inari Schrine)
Übernachtung 12 in Miyajima Ryokan nähe Miyajimaguchi
Fahrt: Miyajimaguchi > Shin-Yamaguchi (7 Uhr, Ankunft 8.30 Uhr) dann Bus nach Akiyoshi-do (1,0 Std.), gegen 19 Uhr zurück nach Miyajimaguchi
Tag 13 Fr. 23.11. Kagoshima/Yakushima
Übernachtung 13 in Yakushima Hotel
Fahrt Miyajimaguchi > Kagoshima Zug (4,0 Std. ab morgens 7 Uhr, Ankunft gegen halb 12 in Kagoshima) > Yakushima Speed Ferry Boot (3 Std.) 6.000 yen je Strecke Ankunft gegen Nachmittag 15 Uhr auf der Insel, Auto mieten
Tag 14 Sa. 24.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel)
Übernachtung 14 in Yakushima Hotel
Tag 15 So. 25.11. Yakushima/Kagoshima/Kyoto
Übernachtung 15 in Yakushima Hotel
Fahrt: Yakushima > Kagoshima Speed Ferry Boot (3 Std. ab 10:45 Uhr) 6.000 yen > Kyoto Zug (5,0 Std. ab 15 Uhr) Ankunft Kyoto gegen abends 20 Uhr
Tag 16 Mo. 26.11. Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji, Tokufuji etc.)
Übernachtung 16 in Kyoto Hotel
Tag 17 Di. 27.11. Nara/Kobe (Todaji und co )
Übernachtung 17 in Kyoto Hotel
Tag 18 Mi. 28.11. Osaka (City, Esaka Station, Frittiertes Herbstlaub in Bergen)
Übernachtung 18 in Kyoto Hotel
Tag 19 Do. 29.11. Kyoto
Übernachtung 19 in Kyoto Hotel
Tag 20 Fr. 30.11. Kyoto (Gion Viertel, Sandbank von Amanohashidate) Übernachtung 20 in Kyoto Hotel
Anreise nach Amanoshidate gegen 6 Uhr Morgens, Ankunft gegen halb 10.
Tag 21 Sa. 01.12. Kyoto
Übernachtung 21 in Kyoto Hotel
Rückflug So. 02.12. früh morgens von Kansai Airport
es ergeben sich noch folgende fragen:
Onsen Besuch wo unterbringen?
Andere Orte vergleichbar mit Kagoshima???
Frühstückszeiten abendessen im Ryokan? tage 12 und 13 so machbar? ab wann morgens und bis wann fahren die fähren von miyajima nach miyajimaguchi und umgekehrt?
Ryokan nähe Miyajimguchi station?
reiseverlauf so sinnvoll, auch wegen koyo?
hat man eine chance wenn wir so reisen, noch koyo in nikko und rund um den fuji bestaunen zu können und wie sieht es mit koyo während unseres kyoto aufenthalts aus zu dieser zeit?
Reiseverlauf 2
Hinflug Sa. 10.11. Hinflug Ankunft So. 18.11. gegen 9 Uhr morgens am Narita Airport
Tag 1 So. 11.11. Tokyo (Meiji Schrein, Shibuya/Harajuku und Akihabara)
Übernachtung 1 in Rosegarden Shinjuku
Tag 2 Mo. 12.11. Tokyo (Asakusa, Tokyo Kaiser Palast, Shinjuku )
Übernachtung 2 in Rosegarden Shinjuku
Tag 3 Di. 13.11. Fuji 5 Lakes (Mt. Fuji) früh morgens zum Sonnenaufgang
Übernachtung 3 in Rosegarden Shinjuku
Tag 4 Mi. 14.11. Nikko (Kegon Falls, See, Tempel)
Übernachtung 4 in Tokyo Rosegarden Shinjuku
Tag 5 Do. 15.11. Tokyo (Roppongi, Tokyo Skyline, Odaiba inkl. Rainbowbridge, Tokyo Tower)
Übernachtung 5 in Rosegarden Shinjuku
Tag 6 Fr. 16.11. Kamakura (Hiking Trails, Daibutsu, Enoshima Island)
Übernachtung 6 in Rosegarden Shinjuku
Tag 7 Sa. 17.11. Hakone oder Nagano (Burg Matsumoto)
Übernachtung 7 in Rosegarden Shinjuku
Tag 8 So. 18.11. Tokyo (Itcho-namiki Ginkgo Avenue) ???
Übernachtung 8 in Rosegarden Shinjuku
Tag 9 Mo. 19.11. Tokyo/Kyoto (Arashiyama Hills, Sagano-Arashiyama Bambuswald) Übernachtung 9 in Kyoto Hotel
Anreise früh morgens von Tokyo nach Kyoto
Tag 10 Di. 20.11. Kyoto (Fushimi Inari ) ???
Tag 11 Mi. 21.11. Miyajima (Schwimmendes Torii und Hiroshima)
Übernachtung 11 in Miyajima Ryokan nähe Miyajimaguchi
Fahrt: Kyoto > Miyajimaguchi Zug (2,0 Std.) (Gepäck in Kyoto im Hotel lassen, Rucksack packen), Klamotten etc. im Ryokan abgeben, dann Erkundung Miyajima
Tag 12 Do. 22.11. Miyajima/Shin-Yamaguchi, Tsuwano? (Akiyoschi Cave und Plateau, Taikodani-Inari Schrine)
Übernachtung 12 in Miyajima Ryokan nähe Miyajimaguchi
Fahrt: Miyajimaguchi > Shin-Yamaguchi (7 Uhr, Ankunft 8.30 Uhr) dann Bus nach Akiyoshi-do (1,0 Std.), gegen 19 Uhr zurück nach Miyajimaguchi
Tag 13 Fr. 23.11. Kagoshima/Yakushima
Übernachtung 13 in Yakushima Hotel
Fahrt Miyajimaguchi > Kagoshima Zug (4,0 Std. ab morgens 7 Uhr, Ankunft gegen halb 12 in Kagoshima) > Yakushima Speed Ferry Boot (3 Std.) 6.000 yen je Strecke Ankunft gegen Nachmittag 15 Uhr auf der Insel, Auto mieten
Tag 14 Sa. 24.11. Yakushima (Wälder, Berge, Strände, Tempel)
Übernachtung 14 in Yakushima Hotel
Tag 15 So. 25.11. Yakushima/Kagoshima/Kyoto
Übernachtung 15 in Yakushima Hotel
Fahrt: Yakushima > Kagoshima Speed Ferry Boot (3 Std. ab 10:45 Uhr) 6.000 yen > Kyoto Zug (5,0 Std. ab 15 Uhr) Ankunft Kyoto gegen abends 20 Uhr
Tag 16 Mo. 26.11. Kyoto (Path of Philosophy, Kyomizudera, Ginkakuji, Kinkakuji, Tokufuji etc.)
Übernachtung 16 in Kyoto Hotel
Tag 17 Di. 27.11. Nara/Kobe (Todaji und co )
Übernachtung 17 in Kyoto Hotel
Tag 18 Mi. 28.11. Osaka (City, Esaka Station, Frittiertes Herbstlaub in Bergen)
Übernachtung 18 in Kyoto Hotel
Tag 19 Do. 29.11. Kyoto
Übernachtung 19 in Kyoto Hotel
Tag 20 Fr. 30.11. Kyoto (Gion Viertel, Sandbank von Amanohashidate) Übernachtung 20 in Kyoto Hotel
Anreise nach Amanoshidate gegen 6 Uhr Morgens, Ankunft gegen halb 10.
Tag 21 Sa. 01.12. Kyoto
Übernachtung 21 in Kyoto Hotel
Rückflug So. 02.12. früh morgens von Kansai Airport
es ergeben sich noch folgende fragen:
Onsen Besuch wo unterbringen?
Andere Orte vergleichbar mit Kagoshima???
Frühstückszeiten abendessen im Ryokan? tage 12 und 13 so machbar? ab wann morgens und bis wann fahren die fähren von miyajima nach miyajimaguchi und umgekehrt?
Ryokan nähe Miyajimguchi station?
reiseverlauf so sinnvoll, auch wegen koyo?
hat man eine chance wenn wir so reisen, noch koyo in nikko und rund um den fuji bestaunen zu können und wie sieht es mit koyo während unseres kyoto aufenthalts aus zu dieser zeit?