Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Ideales Reiseland
- J2014
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 1 Monat her #2370
von J2014
J2014 erstellte das Thema Ideales Reiseland
Fragen habe ich keine (mehr) ... unsere Japanreise ist (leider) zu Ende.
Ich möchte aber allen Leute die Zweifel haben mitteilen: REIST NACH JAPAN!
Wir durften wunderbare drei Wochen erleben.
a.) Eisenbahnreisen:
- Der JR-RailPass ist ideal. (Aufpreis GreenClass lohnt sich. Ein super Erlebnis. Aber auch 2. Klasse ist hervorragend)
- Fahrplan lesen: alles ist in "lesbarer" Schrift angeschrieben.
- Hilfe gibt es überall! An jedem Bahnhof muss man vor und nach der Reise den JR-Pass zeigen. Diese Leute haben "unendlich" Zeit um Auskunft zu geben.
- An jedem Bahnhof hat ein TouristInfo-Schalter mit enorm freundlichem, hilfsbereitem Personal.
- Komfort, Sauberkeit und Freundlichkeit. WUNDERBAR!!!
- Aufpassen: es hat zahlreiche Privatbahnen bei denen der JR-Pass nicht gültig ist. Teilweise muss man dann einen Zusatzaufpreis bezahlen (oder fährt einen (kleinen) Umweg.
b.) Essen:
- wunderbar!
- bei jedem Restaurant hat es Bilder und Modelle vom Essen. So ist Bestellen ganz einfach ohne ein Wort zu sagen.
- Preis: viiiiiiiiel günstiger als in der Schweiz. Preise vergleichbar mit Deutschland
c.) Übernachten: Zimmer sind etwas kleiner als in Europa / USA. Dafür preisgünstig und sehr sehr sauber.
d.) Fazit: Japan ist ein ideales (Alleine)-Reiseland. Wir haben ausschliesslich freundliche, zuvorkommende Leute erlebt. Für Japan leider - für uns als Reisende positiv: es hat nur wenig "Lang-Nasen-Touristen"!
REIST NACH JAPAN - IHR WERDET BEGEISTERT SEIN.
Ich möchte aber allen Leute die Zweifel haben mitteilen: REIST NACH JAPAN!
Wir durften wunderbare drei Wochen erleben.
a.) Eisenbahnreisen:
- Der JR-RailPass ist ideal. (Aufpreis GreenClass lohnt sich. Ein super Erlebnis. Aber auch 2. Klasse ist hervorragend)
- Fahrplan lesen: alles ist in "lesbarer" Schrift angeschrieben.
- Hilfe gibt es überall! An jedem Bahnhof muss man vor und nach der Reise den JR-Pass zeigen. Diese Leute haben "unendlich" Zeit um Auskunft zu geben.
- An jedem Bahnhof hat ein TouristInfo-Schalter mit enorm freundlichem, hilfsbereitem Personal.
- Komfort, Sauberkeit und Freundlichkeit. WUNDERBAR!!!
- Aufpassen: es hat zahlreiche Privatbahnen bei denen der JR-Pass nicht gültig ist. Teilweise muss man dann einen Zusatzaufpreis bezahlen (oder fährt einen (kleinen) Umweg.
b.) Essen:
- wunderbar!
- bei jedem Restaurant hat es Bilder und Modelle vom Essen. So ist Bestellen ganz einfach ohne ein Wort zu sagen.
- Preis: viiiiiiiiel günstiger als in der Schweiz. Preise vergleichbar mit Deutschland
c.) Übernachten: Zimmer sind etwas kleiner als in Europa / USA. Dafür preisgünstig und sehr sehr sauber.
d.) Fazit: Japan ist ein ideales (Alleine)-Reiseland. Wir haben ausschliesslich freundliche, zuvorkommende Leute erlebt. Für Japan leider - für uns als Reisende positiv: es hat nur wenig "Lang-Nasen-Touristen"!
REIST NACH JAPAN - IHR WERDET BEGEISTERT SEIN.
- Carola
-
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 1 Woche her #2417
von Carola
Ideales Reiseland
hallo, auch ich war 4 1/2 Wochen alleine in Japan unterwegs und kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ich habe noch nie so ein sauberes und sicheres Land erlebt wie Japan. Die Menschen sind nicht nur freundlich und hilfsbereit, sondern es kommt einem eine ehrliche Wertschätzung entgegen. Das Reisen in diesem wunderbarem Land ist sehr einfach und auch ohne große Planung und Reservierungen sehr gut machbar. Unterschätzen sollte man nicht die Menge an wundervollen Plätzen, die es alle zu sehen lohnt und die Dimensionen des Landes
Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, in der mir zur Verfügung stehenden Zeit all das anzuschauen, was ich mir vorgenommen habe.
Japan ist ganz sicher nicht nur eine Reise wert!
Japan ist ganz sicher nicht nur eine Reise wert!