Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Sapporo (Hokkaido) Nordjapan im Sommer

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2563 von MelonKuma
MelonKuma erstellte das Thema Sapporo (Hokkaido) Nordjapan im Sommer
Hallo Zusammen,

Ich war vor kurzem in Sapporo auf Hokkaido (Nord Japan) und ich kann euch die Stadt nur waermstens empfehlen. Die Stadt ist sehr sauber, modern und es geht ein wenig ruhiger zu als in Tokio vergleichsweise. Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants und es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei: Auf jedenfall Sushi/Sashimi, Shyo Ramen und Jingusakan ausprobieren! Frischer und besser als Fisch in Hokkaido geht kaum. Zu den top Sehenswuerdigkeiten gehoeren Moerenuma Park, Sapporo Bier Museum und Sapporo Clocktower. Mir persoenlich hat Odori Park am besten gefallen: Sushi Pack mitnehmen und relaxen mit Blick auf Sapporo TV Turm.! Unterkuenfte sind auch nicht teuer: Ich habe 5 Naechte im Hostel Khaosan Sapporo verbracht. Sehr nettes Personal und sehr hilfreich!! Zimmer sind sehr gross im Vergleich zu ueblichen japanischen Gasthaeusern und sind im traditionellen tatami style. Alle Sehenswuerdigkeiten kann man bequem zu Fuss oder mit Subway erreichen. Hatte ne fantastische Zeit hier und werde sicher bald zurueckkehren. Diesmal im Winter zum Snowboarden und Winterfestival!!

www.lonelyplanet.com/japan/hokkaido/sapporo
khaosan-sapporo.com/en/
Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #3556 von MikeyDread
Sapporo (Hokkaido) Nordjapan im Sommer
Das hört sich ja wirklich gut und spannend an. Danke für den kleinen aber netten Reisebericht