Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

3 Wochen Japan zum ersten mal

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #3934 von Hoppe
Hoppe erstellte das Thema 3 Wochen Japan zum ersten mal
Hallo,

ich werde im April zum ersten mal nach Japan reisen und habe mir dafür gleich 3 Wochen Urlaub genommen. Die Flüge habe ich schon gebucht Ankunft in Tokyo, Abflug in Hiroshima.
Eine grobe Rute habe ich mir schon überlegt.
- Ankunft in Tokyo
- 4 - 5 Tage aufentalt in Tokyo
- 1 (Anreise und Abreise am nächsten Tag) Hakone um ein Onsen zu besuchen und einen Blick auf den Mt. Futj
- 3-4 Tage Kyoto
- 1-2 Tag Kobe
- steht noch nicht fest
- 4 Tage Hiroshima und Abflug

Was genau ich in den Städten sehen will weiß ich nocht nicht. Ich würde wohl eine Liste mit Turi Punkten(wo ich auch nocht nicht weiß welche) machen und das von Tag zu Tag entscheiden, da ich das "normale" Leben auch interessiert abseits der Turi Pfade.
Der Railpass würde sich am besten Lohnen ab dem Datum wo ich in Tokyo los fahre oder?

Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Hoppe.
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3935 von hirosan
Hallo!
Es freut mich sehr, dass Sie im April zum ersten Mal nach Japan fliegen wollen.
Wenn Sie von Tokyo her, Kyoto bis Hiroshima besuchen wollen, ist JR Rail Pass sehr gunstig.
Der April ist eigentlich fur die Reise sehr geeignet, nicht so kalt und noch nicht so heiss.
Wenn Sie sich fur die Kirschbluten interessieren, dann ist Anfang April besser. Ihr Reiseplan ist sehr gut, finde ich. Fur die Stadtbesichtigung in Kyoto brauchen Sie mindestens 3-4 Tage. Es gibt sehr viel zu sehen, Tempel, Shinto-Schrein, etc. Kobe ist eine moderne Stadt mit Hafen (wie Hamburg oder Bremerhaven). Dort finden Sie ein chinesisches Viertel (ein von 3 chinesischen Vierteln in Japan, namlich Yokohama, Nagasaki und Kobe). In Kobe gibt es Sake-Hersteller, wo Sie etwas kosten etc.
Ich hoffe sehr, damit Ihnen etwas gedient zu haben.
Hirosan (lizenzierter Reisebegleiter und Dolmetscher)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppe, Natalia_L
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3940 von asahi
Wann genau im April bist du in Japan? Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Kirschblüte. Danach würde ich eine Teil der Reise Planen. So ist sie Anfang April in Tokio und Kyoto, Mitte in den Alpen und Ende in Nordjapan.
4-5 Tage Tokio und Umgebung ist OK
1 Tag Hakone und Onsen ist auch OK
Kyoto, Osaka, Kobe, Nara, Himeji... (Kansai) würde ich zusammenfassen, da das alles eng beieinander liegt. Nimm für 7-10 Tage eine Unterkunft in Osaka (da sind die Hotels am billigsten) und mach Tagesausflüge.
4 Tage Hiroshima und Umgebung sind OK.
Den Rail Pass erst für die Zeit nach Tokio zu nehmen ist OK.

Gebe aber bitte mal dein genaues Reisedatum durch. Dann kann ich etwas besser eine mögliche Reiseroute vorschlagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppe, Natalia_L
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3943 von Hoppe
Vielen dank für die hilfe:)
Ich komme am 31.03 in Tokyo an und abflug ist am 20.04. i. Hiroshima.

Die Kirschblütten würde ich auf jeden fall sehen wollen. Das würde ja mit Tokyo passen!

Könnte ich die Tagesausflüge von Osaka mit dem Railpass machen oder müsste ich immer ein Ticketkaufen?
Kann ich in Hakone den Mt. Fuji aufjedenfall sehen (gutes Wetter vorausgesetzt) oder macht ein andere Ort mehr sin. Dann würde ich auch ggf. auf das Onsen verzichten.

Gruß Hoppe
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3945 von asahi
Anfang April bist du genau zur richtigen Zeit in Tokio um die Kirschblüte in voller Pracht zu sehen. Die verschiedenen Ausflüge ab Osaka kann man wunderbar mit dem Rail Pass machen.
Für Hakone gibt es den Hakone Free Pass für ca. 40€. Damit kannst du ab Shinjuku nach Hakone Fahren und da eine Runde mit der Bahn, Standseilbahn, Seilbahn, Schiff und Bus machen. Das kannst du ganz spontan machen. www.odakyu.jp/english/deels/freepass/hakone/
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3951 von Hoppe
Mit dem Hakone Free Pass kann ich aber nur hin fahren aber am nächsten Tag nicht wieder zurück oder?

Welcher Ort würde sich neben Hakone noch Lohnen um einen Blick auf den Mt. FUJI zu werfen?