Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Ankündigung neuer Gast im Restaurant
- Enzyy
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 6 Monate her #2386
von Enzyy
Enzyy erstellte das Thema Ankündigung neuer Gast im Restaurant
Hallo zusammen,
ich bin aktuell in Japan und hätte eine Frage zu einer Beobachtung.
Wenn ich in einem Restaurant bin und ein neuer Gast wird von der Bedienung zu seinem Tisch geführt, dann ruft diese Bedienung etwas in den Raum hinein, es klingt wie die Ankündigung an alle, das ein neuer Gast da ist.
Mir ist es erst im AKB48 Cafe aufgefallen und dachte es wäre eventuell etwas spezifisches für dieses Cafe, aber dann ist es mir auch in einem italienischen Restaurant aufgefallen und deswegen möchte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was es damit auf sich hat und was dort gerufen wird.
vielen Dank für jegliche Infos
viele Grüße
Daniel Roth
ich bin aktuell in Japan und hätte eine Frage zu einer Beobachtung.
Wenn ich in einem Restaurant bin und ein neuer Gast wird von der Bedienung zu seinem Tisch geführt, dann ruft diese Bedienung etwas in den Raum hinein, es klingt wie die Ankündigung an alle, das ein neuer Gast da ist.
Mir ist es erst im AKB48 Cafe aufgefallen und dachte es wäre eventuell etwas spezifisches für dieses Cafe, aber dann ist es mir auch in einem italienischen Restaurant aufgefallen und deswegen möchte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was es damit auf sich hat und was dort gerufen wird.
vielen Dank für jegliche Infos
viele Grüße
Daniel Roth
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
11 Jahre 6 Monate her #2387
von odaiba
いらっしゃいませ
irasshaimase - herzlich willkommen
schallt Dir entgegen, meint
Odaiba
irasshaimase - herzlich willkommen
schallt Dir entgegen, meint
Odaiba
- Enzyy
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 6 Monate her #2388
von Enzyy
ja, wenn ich zur Tür herein komme.
Ich beziehe mich aber auf den Weg zu deinem Tisch, wenn du hinter der Bedienung her läufst und ihr den Raum mit den schon vorhandenen Gästen betretet.
Es ist schon etwas an die anderen gerichtet, da ".......mina...." drin vorkommt.
Eine Vorstellung was das sein könnte?
Eventuell ist es doch was spezifisches.
trotzdem vielen Dank schon einmal
Grüße
Daniel Roth
Ich beziehe mich aber auf den Weg zu deinem Tisch, wenn du hinter der Bedienung her läufst und ihr den Raum mit den schon vorhandenen Gästen betretet.
Es ist schon etwas an die anderen gerichtet, da ".......mina...." drin vorkommt.
Eine Vorstellung was das sein könnte?
Eventuell ist es doch was spezifisches.
trotzdem vielen Dank schon einmal
Grüße
Daniel Roth
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
11 Jahre 6 Monate her #2391
von odaiba
hm - schwierig. Wenn Du mit der Bedienung zum Tisch gehst? Eigentlich vorher fragt sie noch: Wieviele Personen sind Sie? Da käme auch minasama vor, in diesem Fall sehr höfliche Form für das Sie,
meint
Odaiba
meint
Odaiba