Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Hilfe bei Planung Reise Tokio/Kyoto/Fuji Mai 2015
- Mandarinka
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #2754
von Mandarinka
Mandarinka erstellte das Thema Hilfe bei Planung Reise Tokio/Kyoto/Fuji Mai 2015
Guten Abend,
Mein Mann und ich fliegen im Mai 2015 zum ersten Mal nach Japan für ca. zwei Wochen.
Es geht am 13. Mai von Deutschland aus los und 29.Mai wieder zurück. Nachfolgend kurze Auflistung was ich geplant habe für die Reise. Meine 1) Frage richtet sich an die erfahrene Japanreisende: Ist die Ausplanung so sinnvoll?
14.05 Ankunft am Abend Tokio Narita
15.05-21.05 Aufenthalt in Tokio, Hotel noch unbekannt.
Zentrum:
Kaiserpalast
Garten "Kyoko Higachi Gyoen"
Koishikawa Korakuen Gartenanlage
Ginza (Kaufmeile)
Kabukiza Theater in Ginza
Tsukiji Ichiba (Fischgroßmarkt)
Akihabara Elektromeile
Asakusa + Ueno:
Asakusa (Traditioneller Stadtteil)
Nationalmuseum Tokyo
Ueno Koen Park
Senso-Ji (Tempel und Schrein)
Shibuya + Harajuku:
Meiji-Schrein
Sehenswert bei Nacht
Hachiko-Statue
Shibuya Pedestrian Scramble
Shinjuku + Ikebukuro:
Shinjuku Gyoen
Hauptbahnhof
Metropolitan Government Building
Roppongi + Akasaka:
Tokyo Tower (Eifellturm)
Roppongi Hills Mori Tower, gute Aussicht
Odaiba:
Rainbow-Bridge (bei Nacht)
In Tokio weiß ich ganz genau was ich sehen will
Es ist momentan noch eine Auflistung, die noch abgespeckt werden muss! Das werde ich noch vornehmen. Für Tokio habe ich die Suica-Card geplant.
21.05 am Nachmittag Fahrt nach Kyoto, Hotel noch unbekannt.
22.05-24.05 Kyoto anschauen (Kinkakuji-Tempel, Heian-Schrein, Fushimi-Inari Taisha, Ninna.ji, Todai-ji-Tempel)
25.05 Tagesausflug nach Osaka? 2) Was ist in Osaka besonders Sehenswert?
26.05 Tagesausflug nach Himeji
Am 27.05 würde ich gerne Richtung Fujisan fahren und idealerweise in Fujiyoshida 2 Mal übernachten und am 29.05 Richtung Tokio/Narita fahren, da unser Abflug erst für 22:00 Uhr geplant ist.
Für die Übernachtung würde ich gerne ein Ryokan buchen.
3) Kennt jemand ein Ryokan in Fujiyoshida mit guter Preis/Leistung???
4) Wie ist die Verbindung nach Fujiyoshida?
5) Wie fährt man am Besten mit Öffentlichen von Kyoto nach Fujiyoshida und von Fujiyoshida nach Tokio/Narita?
6) Noch etwas ganz Spezielles: Ich bin auf der Suche nach Stoffläden in Tokio, gerne auch in Kyoto, aber vor allem in Fujiyoshida und/oder Umgebung. Habe nämlich im I-net gelesen, dass es hier bedeutende Stoffmanufakturen gibt. Meine Frage: Kennt jemand Stoffläden in Tokio, Kyoto, Fujiyoshida? Schwerpunkt liegt auf Seiden-, Baumwolle-, Viskosestoffe.
Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus,
Mandarinka
Mein Mann und ich fliegen im Mai 2015 zum ersten Mal nach Japan für ca. zwei Wochen.
Es geht am 13. Mai von Deutschland aus los und 29.Mai wieder zurück. Nachfolgend kurze Auflistung was ich geplant habe für die Reise. Meine 1) Frage richtet sich an die erfahrene Japanreisende: Ist die Ausplanung so sinnvoll?
14.05 Ankunft am Abend Tokio Narita
15.05-21.05 Aufenthalt in Tokio, Hotel noch unbekannt.
Zentrum:
Kaiserpalast
Garten "Kyoko Higachi Gyoen"
Koishikawa Korakuen Gartenanlage
Ginza (Kaufmeile)
Kabukiza Theater in Ginza
Tsukiji Ichiba (Fischgroßmarkt)
Akihabara Elektromeile
Asakusa + Ueno:
Asakusa (Traditioneller Stadtteil)
Nationalmuseum Tokyo
Ueno Koen Park
Senso-Ji (Tempel und Schrein)
Shibuya + Harajuku:
Meiji-Schrein
Sehenswert bei Nacht
Hachiko-Statue
Shibuya Pedestrian Scramble
Shinjuku + Ikebukuro:
Shinjuku Gyoen
Hauptbahnhof
Metropolitan Government Building
Roppongi + Akasaka:
Tokyo Tower (Eifellturm)
Roppongi Hills Mori Tower, gute Aussicht
Odaiba:
Rainbow-Bridge (bei Nacht)
In Tokio weiß ich ganz genau was ich sehen will
Es ist momentan noch eine Auflistung, die noch abgespeckt werden muss! Das werde ich noch vornehmen. Für Tokio habe ich die Suica-Card geplant.
21.05 am Nachmittag Fahrt nach Kyoto, Hotel noch unbekannt.
22.05-24.05 Kyoto anschauen (Kinkakuji-Tempel, Heian-Schrein, Fushimi-Inari Taisha, Ninna.ji, Todai-ji-Tempel)
25.05 Tagesausflug nach Osaka? 2) Was ist in Osaka besonders Sehenswert?
26.05 Tagesausflug nach Himeji
Am 27.05 würde ich gerne Richtung Fujisan fahren und idealerweise in Fujiyoshida 2 Mal übernachten und am 29.05 Richtung Tokio/Narita fahren, da unser Abflug erst für 22:00 Uhr geplant ist.
Für die Übernachtung würde ich gerne ein Ryokan buchen.
3) Kennt jemand ein Ryokan in Fujiyoshida mit guter Preis/Leistung???
4) Wie ist die Verbindung nach Fujiyoshida?
5) Wie fährt man am Besten mit Öffentlichen von Kyoto nach Fujiyoshida und von Fujiyoshida nach Tokio/Narita?
6) Noch etwas ganz Spezielles: Ich bin auf der Suche nach Stoffläden in Tokio, gerne auch in Kyoto, aber vor allem in Fujiyoshida und/oder Umgebung. Habe nämlich im I-net gelesen, dass es hier bedeutende Stoffmanufakturen gibt. Meine Frage: Kennt jemand Stoffläden in Tokio, Kyoto, Fujiyoshida? Schwerpunkt liegt auf Seiden-, Baumwolle-, Viskosestoffe.
Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus,
Mandarinka
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
10 Jahre 11 Monate her #2756
von asahi
Der Plan passt schon. Ist zwar viel, aber ich bin auch so Unterwegs. Und was man nicht schafft, wird beim nächsten Besuch abgeklappert.
Die fahrt nach Kyoto würde ich persönlich nicht auf den Nachmittag legen, da man da dann immer auf die Uhr schaut um den Zug nicht zu verpassen. Ich würde morgens fahren.
Für Osaka reicht normalerweise ein halber oder voller Tag. Das Umeda Sky Building, die Burg und abends auf die Dotonbori in Namba. Alternativ könnte man auch einen Tagesausflug zum Koya San machen. Nara fehlt ja auch in deiner Planung.
In Fujiyoshida war ich zwar noch nicht. Aber warum macht ihr das nicht wenn ihr in Tokio seit oder bevor ihr nach Kyoto fahrt. Ich würde nach 2-3 Tagen Tokio da hin fahren um den Großstadtrummel zu entfliehen und danach den Rest von Tokio abklappern. Das kann man mit Handgepäck machen und muss nicht seine ganzen Sachen mitschleppen.
Die fahrt nach Kyoto würde ich persönlich nicht auf den Nachmittag legen, da man da dann immer auf die Uhr schaut um den Zug nicht zu verpassen. Ich würde morgens fahren.
Für Osaka reicht normalerweise ein halber oder voller Tag. Das Umeda Sky Building, die Burg und abends auf die Dotonbori in Namba. Alternativ könnte man auch einen Tagesausflug zum Koya San machen. Nara fehlt ja auch in deiner Planung.
In Fujiyoshida war ich zwar noch nicht. Aber warum macht ihr das nicht wenn ihr in Tokio seit oder bevor ihr nach Kyoto fahrt. Ich würde nach 2-3 Tagen Tokio da hin fahren um den Großstadtrummel zu entfliehen und danach den Rest von Tokio abklappern. Das kann man mit Handgepäck machen und muss nicht seine ganzen Sachen mitschleppen.
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
10 Jahre 11 Monate her #2757
von hirosan
Hallo Mandarinka!
Nachfolgend mochte ich kurz kommentieren.
Kyoto:
Sie haben die Unterkunft in Kyoto noch nicht entschieden, oder?
In Kyoto befinden sich neben den Hotels bzw. Ryokans eine Ferienwohnung namens Stadthaus (auf japanisch “Machiya”. Dieses Haus ist ein altes typisch-kyotonisches Haus, das fur die Unterkunft renoviert und vermietet. Es ist grundsatzlich ein ganzes Haus zu vermieten. Solche Wohnung ist immer mehr von den Touristen gefragt. Zu Ihrer Information uber “Machiya”-Stadthaus:
www.kyoto-machiya-inn.com/
www.kyoto-machiya.com/eng/
www.kyoto-magonote.jp/en/accommodation
www.machiya-inn.net/index.php/top-e.html
Himeji:
Die Burg Himeji ist nach der Renovierung seit 2010 ab 27.Marz zur Wiederoffnung angeboten.
Ich wollte Sie auch in Himeji begleiten, da ich in der Nahe von Himeji wohne, aber ich kann montags, dienstags und mittwochs nicht zur Verfugung stellen.
Stoffe-Herstellung:
Fujiyoshida wird die Stadt von Stoffen genannt.
Eine Firma, Teijin-factory www.tenjin-factory.com/ kommt vielleicht in Frage.
Haben Sie schon mal uber die Nishijin-Textil in Kyoto gehort? Nishijin-Stoff (hand-made, sehr kostbar) in Kyoto. Wenn Sie so eine kleine Werkstatte besichtigen wollen, dann werde ich entsprechend suchen.
Ubrigens, diese Webseite musste auch Ihnen interessant sein: worldheritage.pref.gunma.jp/en/
Kurz uber mich:
Ich bin 61 Jahre alt, mannlich, und berufstatig in Osaka. Als Freizeit wurde ich fur die Gaste ganz freiwillig die Begleitung anbieten. Jedoch fokussiere ich auf Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc. Ich bin bei der Japanischen Fremdenverkehrszentrale registriert.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Nachfolgend mochte ich kurz kommentieren.
Kyoto:
Sie haben die Unterkunft in Kyoto noch nicht entschieden, oder?
In Kyoto befinden sich neben den Hotels bzw. Ryokans eine Ferienwohnung namens Stadthaus (auf japanisch “Machiya”. Dieses Haus ist ein altes typisch-kyotonisches Haus, das fur die Unterkunft renoviert und vermietet. Es ist grundsatzlich ein ganzes Haus zu vermieten. Solche Wohnung ist immer mehr von den Touristen gefragt. Zu Ihrer Information uber “Machiya”-Stadthaus:
www.kyoto-machiya-inn.com/
www.kyoto-machiya.com/eng/
www.kyoto-magonote.jp/en/accommodation
www.machiya-inn.net/index.php/top-e.html
Himeji:
Die Burg Himeji ist nach der Renovierung seit 2010 ab 27.Marz zur Wiederoffnung angeboten.
Ich wollte Sie auch in Himeji begleiten, da ich in der Nahe von Himeji wohne, aber ich kann montags, dienstags und mittwochs nicht zur Verfugung stellen.
Stoffe-Herstellung:
Fujiyoshida wird die Stadt von Stoffen genannt.
Eine Firma, Teijin-factory www.tenjin-factory.com/ kommt vielleicht in Frage.
Haben Sie schon mal uber die Nishijin-Textil in Kyoto gehort? Nishijin-Stoff (hand-made, sehr kostbar) in Kyoto. Wenn Sie so eine kleine Werkstatte besichtigen wollen, dann werde ich entsprechend suchen.
Ubrigens, diese Webseite musste auch Ihnen interessant sein: worldheritage.pref.gunma.jp/en/
Kurz uber mich:
Ich bin 61 Jahre alt, mannlich, und berufstatig in Osaka. Als Freizeit wurde ich fur die Gaste ganz freiwillig die Begleitung anbieten. Jedoch fokussiere ich auf Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc. Ich bin bei der Japanischen Fremdenverkehrszentrale registriert.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
- MelinaK
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 11 Monate her #3972
von MelinaK
Hallo Mandarinka,
ich überlege momentan auch eine Reise nach Japan zu buchen. Nach meiner Thailand Rundreise ( www.yolo-reisen.de/asien/thailand ) bin ich auf den Geschmack gekommen, Asien weiter zu erkunden. Da ich noch am Anfang der Planung meiner Japanreise stehe, hilft mir deine Auflistung der Sehenswürdigkeiten sehr weiter. Damit kann ich meine Reiseroute gut weiterplanen. Nach meiner Japanreise möchte ich auch unbedingt noch in Indien reisen. Asien ist wirklich interessant!
Vielen Dank und viele Grüße
Melina
ich überlege momentan auch eine Reise nach Japan zu buchen. Nach meiner Thailand Rundreise ( www.yolo-reisen.de/asien/thailand ) bin ich auf den Geschmack gekommen, Asien weiter zu erkunden. Da ich noch am Anfang der Planung meiner Japanreise stehe, hilft mir deine Auflistung der Sehenswürdigkeiten sehr weiter. Damit kann ich meine Reiseroute gut weiterplanen. Nach meiner Japanreise möchte ich auch unbedingt noch in Indien reisen. Asien ist wirklich interessant!
Vielen Dank und viele Grüße
Melina