Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Öffentliche Badeanstalten und Tattoos

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1959 von dragon
dragon erstellte das Thema Öffentliche Badeanstalten und Tattoos
Hallo liebe Japankenner

Man hört immer wieder, dass in öffentlichen Badeanstalten Tattoos verboten sind, weil diese meist Anhänger der Yakusa haben.

Mich würde interessieren, ob dies ausschliesslich für Japaner gilt, oder auch für andere Nationen, denn ich habe selber ein nicht allzu kleines Tattoo auf dem Rücken und Arm - bin aber nicht bei den Yakusa.... :)

Besten Dank für Hinweise dazu.

Grüsse

Dragon
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1960 von odaiba
Hallo Dragon,
wenn ein onsen diesen Hinweis macht, gilt er für alle Personen. In der Praxis stört sich der Besitzer oder der Kassier aber nicht an Tattoos bei Touristen. Wenn man, nach dem Auskleiden, tatsächlich aufgefordert würde das Bad zu verlassen, würde man das Eintrittsgeld wieder zurück erhalten. Ich kenne nur den Ooedo Onsen in Tokyo Odaiba wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird in Englisch, dass man keine Rückerstattung erhält, wenn man wegen Tattoos des Bades verwiesen wird. Deshalb vielleicht diesen meiden.
Viel Spass im onsen oder im sento wünscht
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: dragon
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1961 von dragon
Hallo Odaiba

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Eine schöne Adventszeit und besten Gruss!

dragon
Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #3567 von MikeyDread
Also ich habe so einige Tattoos und wurde noch nicht aus einem einzigen Bad verwiesen. Zwar wurde ich ab und zu komisch angeschaut, aber das hat mich beim Baden nicht direkt gestört. Aber gut zu wissen das ich im Falle des Falles Geld zurückbekomme
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3613 von Japanlover
Da kann ich nur zustimmen, mein Kumpel ist berufsbedingt in Japan.
Der meinte das keine Probleme gab!

Natürlich ist besser, sich vorher die Schilder mal genauer anzuschauen ;)