Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanrundreise Herbst 2014

• Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #2529 von Nihon2014
Noch mal hallo,

Ich hatte noch einen zweiten Anhang, der ist irgendwie nicht mit gekommen.
Betrifft die Frage, ob wie die einfachste Verbindung ist, mich verwunderte das Umsteigen bei so einer
wichtigen Verbindung.Bitte kannst Du eine möglichst einfache Verbindung zwischen Airport und Namb empfehlen.

LG Susanne, Jan und Hela
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Nihon2014. Begründung: Leider wird wird mein Anhang nicht gesendet
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2532 von odaiba
Hallo Ihr Drei,
zu Euren Fragen:
1.) Kansai International Airport hat das Kürzel KIX, hier landen internationale und wenige innerjapanische Flüge.
Osaka Airport hat das Kürzel ITA für Osaka-Itami und ist hauptsächlich der näher an Osaka liegende Flughafen für innerjapanische Flüge.
2.) Wenn Du eine Zugverbindung bei hyperdia ab KIX, vermutlich Euer Ankunftsflughafen, suchst, mußt Du Kansai Airport eingeben.
3.) Der JR Kansai Pass gilt nur für JR Züge, der Kansai Thru Pass gilt für alle privaten Züge.
www.surutto.com/tickets/kansai_thru_english.html
zeigt Euch für welche Linien er gilt. Ja, auch für die Fahrt von Osaka nach Koya-san. Ich verstehe, dass der Kansai Thru Pass für 3 beliebig wählbare Tage 5200 Yen kostet und für 2 Tage 4000 Yen. Richtig: Nach Koya-san gibt es keine JR Züge.
4.) Was zeigt Euch der screen-shot?:
LAUFE ( meint das walk ) von Namba ( = der JR Bahnhof; war vielleicht Deine Eingabe? ) zum Bahnhof Namba ( Nankai ), das ist der Bahnhof von dem die private Nankai Linie abfährt. Laufe entweder um 09.00 los und habe Zeit oder laufe 09.14 h los und sei dann pünktlich um 09.24 h zur Zugabfahrt für den direkten Zug, Zug heißt Nankai Koya Line Express, ohne Umsteigen, bis zur Endstation am Fuß von Koya-san, dieser Bahnhof heißt Gokurakubashi und Ankunft ist um 10.56. Innerhalb des Bahnhofes ( deshalb diesmal kein „walk“ ) wechselt Ihr auf die Nankai Koyasan Cable Car die um 11.02 h abfährt, eine Ziehseilbahn ist und 5 Minuten bis noch nach Koya-san braucht.
Unter Train timetable wird nur bei großen Bahnhöfen die Gleis-Nummer angezeigt. Aber keine Angst es ist Englisch ausgeschildert von wo der Zug nach Koya-san abfährt.
Wo ist Euer Hotel in Osaka? Dann kann ich besser antworten, weil in Osaka Innenstadt manchmal JR, manchmal Privatbahn besser ist.
Ist das jetzt ein wenig klarer?
fragt Odaiba
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #2537 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
vielen Dank es wird alles Verständlicher!Den Weg zum Hotel haben wir schon per Google Maps gefunden,
es ist zu Fuß machbar, da wir sehr in der Nähe des Bahnhofs übernachten.
Nun zu unserer nächsten Etappe wieder ein Screenshot.Von Koyasan nach Kyoto.
-Uns sind die kurzen Umsteigezeiten und das Fehlen der Gleisangaben etwas unheimlich.Kann man sich da noch besser vorbereiten?

Dateianhang:

Dateiname: 10_28a_Koy...oto.docx
Dateigröße:239 KB

-Gibt es in Kyoto für die öffentlichen Verkehrsmittel irgendwelche Tickets für Touristen? Könnten wir uns die gleich am Bahnhof besorgen?
Wir sind kurz davor den JR Pass zu bestellen,gibt es da Empfehlungen? Ich habe von einer Telefoassistance gelesen.Meinst Du, dass wir so etwas brauchen, bei der Reiseroute die wir vorhaben?

Ich hoffe die Etappenweise Bearbeitung unserer Reise ist für Dich nichtzu nervig,doch wir haben den Eindruck so bleibt es übersichtlich.

Herzliche Grüße
Susanne, Jan und Hela
Anhänge:
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2551 von odaiba
Hallo,
Ihr könnt so reisen, wie auf dem screenshot dargestellt. Da sind aber auch JR Strecken dabei, ( die grünen Züge ) die nicht vom Kansai Thru Pass gedeckt sind. Man könnte, mit noch mehr Umsteigen, die ganze Strecke auch mit Privatbahnen machen, empfehle ich aber bei einem Erstbesuch nicht.
Macht Euch über die fehlenden Gleisangaben keine Gedanken, es sind ganz kleine Bahnhöfe mit 2 oder 3 Gleisen und es ist vor Ort sofort klar, welches Gleis für die Weiterfahrt richtig ist.
In Kyoto am Karasuma Ausgang des Bahnhofs ( Tower Seite ) gibt es gleich rechts einen Fahrkartenverkauf für die Busse. Der Kyoto City Bus Only One Day Pass für Yen 500 auch All Day Pass genannte ) müsste für Euch ausreichend sein, Strecken die über diesen Pass hinausgehen ( Arashiyama zum Beispiel ) einfach zuzahlen.
www.city.kyoto.jp/koho/eng/access/transport.html
Beachtet auch die maps, die man aus dieser side downladen kann.
Stellt bitte gerne weitere Fragen , meint
Odaiba
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #2555 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
nun kommt die Sache mit dem Ticket für den Transport mit JR.Wir wollten erst nach unseren 5 Tagen Aufenthalt in Kyoto den JR Pass für eine Woche aktivieren.Und waren eigentlich ganz froh mit dem Kansai thru Pass für 3 Tage bis Kyoto zu kommen.
Jetzt gibt es zwei Ideen:
1.Was hälst Du von dieser Verbindung mit Privatbahnen? Ist Kansai thru Pass hier gültig?

oder
2. Wie ,wo und wann lösen wir die Tickets für die JR Züge, die wir bei der anderen Verbindung bräuchten?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne , Jan und Hela
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2556 von odaiba
Hallo,

zu 1.) Ihr könnt die Strecke von Koyasan nach Kyoto nur mit Privatbahnen und damit mit dem Kansai thru Pass fahren. Bei hyperdia müsst Ihr eingeben: Koyasan und Karasuma ( als Bahnhof für die Stadt Kyoto, Karasuma liegt in der Mitte von Kyoto und hätte auch Anschluss an die Kyoto U-Bahn und Busse. Der Bahnhof Kyoto geht in diesem Falle nicht ). Dann noch JR raushaken aus den Search Details.

zu 2.) an jedem Midori no Mado guchi ( grünes Fenster Schalter ) in jedem JR Bahnhof. Wie das Zeichen aussieht, seht Ihr auf der webpage für den JR Rail Pass, wollte es hierher kopieren, geht aber nicht. Mitarbeiter sprechen meist ein brauchbares Englisch, langsam und deutlich sprechen,
rät
Odaiba