Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanrundreise Herbst 2014

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2427 von hirosan
Guten Tag, Susanne, Hela und Jan San!

Mit großem Interesse habe ich erst heute Ihren Reiseplan gelesen. Ich wohne in Kansai und würde Ihnen gerne weitere Information über Kansai, also Kyoto, Nara, Osaka und Himeji geben, falls erdorderlich.
Ich bin 60 Jahre alt, männlich, arbeite in Osaka. In Kyoto habe ich für 4 Jahre gewohnt, und dort die Germanistik studiert. Danach war ich für paar Jahre geschäftlich in Frankfurt gewohnt. Das geht aber vor 35 Jahre zurück.

Ab Mai 2014 bin ich als freiwilliger Reiseplaner oder Reisebegleiter tätig. Wenn Sie an meine Aktivitäten Interesse haben sollten, versuchen Sie mal, mit mir einen Kontakt aufzunehmen. Sie verlieren nichts und es lohnt sich, da ich
einheimisch bin.

Aus Ihrem Reisetermin ist es zu ersehen, dass die herbstliche Landschaft (bunte Blätter etc.) in und in der Umgebung von Kyoto für Ende Oktober/ganz Anfang November ein bißchen zu früh sein wird. Trotzedem müssen Sie mit den vielen Touristen aus dem Innland bzw. Ausland sowie den Schülern als Schulreise rechnen.

Wenn Sie die ganzen 3 Tage für die Besichtigung in Kyoto haben sollten, schlage ich Ihnen vor;
am ersten Tag: Stadtteil Ost (Kiyomizu-Tempel, Gion, etc.)
am zweiten Tag: Stadtteil West (Tenryuji-Tempel, Gold Pavillion, etc.)
am dritten Tag: Stadtteil Nord (Ohara-Viertel)
Es gibt verschiedenen Angebote in Kyoto, etwas selber zu machen, z.B. Zen-Meditation, japanische Süßigkeit-Herstellung, Tee-Zeremonie, etc. Oder Sie können selber Kimono tragen und einen kleinen Spaziergang machen. Diese Aktivitäten sollten je nach dem Zeitverlauf in Ihr Programm aufgenommen werden, damit wird Ihr Aufenthalt in Kyoto nicht langweilig sein.

Selbstverständlich können Sie von Kyoto Nara mit JR Zug erreichen.
Von Kyoto können Sie Kanazawa mit JR Express erreichen, und es dauert ca.2.5 Stunden. Kanazawa wird als Small-Kyoto genannt, da es dort neben dem Wandelgarten “Kenrokuen” noch Samurai-Wohnviertel gibt. Und der Lebensmittelmarkt ist auch sehr interessant.
Wie gesagt, bin ich als Reiseplaner oder Reisebegleiter freiwillig tätig. Darum brauchen Sie eigentlich nicht, für mich Entgelt bzw. Honorar als Reiseführer zu bezahlen. Jedoch müssen Sie aber nur die anfallenden Unkosten (Fahrkosten, Eintrittsgeburen und Unterkunft ggf.) übernehmen, wenn ich Sie vor Ort begleiten werde. Sonst kostet nichts.

Viele Grusse
Hirosan
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #2472 von Nihon2014
Hallo Herr Hirosan,
wir danken Ihnen sehr für Ihr freundliches Angebot uns bei unserer Reise zu begleiten.Entschuldigen Sie bitte, dass wir erst jetzt antworten, aber unsere beruflichen Verpflichtungen haben uns gehindert früher zu antworten.
Da wir einige private Kontakte in Japan haben und Hela ihr erlerntes Japanisch anwenden möchte
benötigen wir keine Reisebegleitung.Wir finden es toll,dass Sie sich freiwillig im Tourismus
engagieren und wünschen Ihnen viele nette Gäste.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne, Jan und Hela
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2473 von hirosan
Guten Tag Susanne-san, Jan-san und Hela-san!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Nachricht, die mir unerwartet ist.
Ich habe Sie vollkommen verstanden, aber ich habe etwas enttäuscht, dass ich für Sie die Begleitung nicht anbieten darf. Vielleicht zum nächsten Mal. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen an dieser Stelle einen schönen Aufenthalt mit den vielen Erlebnissen in Japan.
Hirosan
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #2525 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet,weil die Grobplanung soweit stand.Jetzt haben wir uns mit
Hyperdia beschäftigt und es bleiben Fragen und Unsicherheiten.
Kannst Du uns dabei behilflich sein die Transportwege zu klären?

Viele Grüße
Susanne, Jan und Hela
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2527 von odaiba
Hallo,
natürlich, einfach fragen. Achtung bin 5. - 10. 09. teilweise off-line.
Gruß
Odaiba
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #2528 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
vielen Dank, dass wir mit Dir weiter an unserer Reise arbeiten können.Unsere Abreise ist erst Ende Oktober,so ist noch ein bisschen Zeit, aber Dein Hinweis, dass Du vom 5-10.9. nicht sofort antworten kannst ist sehr liebenswürdig.

Beginnen wir mit unserer Ankunft am:
1) Flughafen Kansai International ,ist er indentisch mit dem Kürzel "KIX" ?
2)und bei Hyperdia finde ich nur Osaka Airport, gibt es nur einen Airport ?

3)Du hattest uns schon empfohlen den JR Kansai Pass für diesen den Transportweg zu lösen, unsere
Reiseplanung hat sich nun so gestaltet, das wir eine Nacht in Osaka bleiben, am Mo. 27.10 von Namba aus
nach Koyasan wollen (Unterkünfte sind gebucht) und von dort am 28.10 direkt nach Kyoto. Wir werden also unser Gepäck direkt im Hotel aufgeben.
Ist es richtig, das wir mit dem Kansai Thru Pass für 3800Y pro Person , dann besser ausgestattet sind?
Da er länger gültig ist.
4)

Dateianhang:

Dateiname: Namba_Koyasan.docx
Dateigröße:263 KB

Was wir hier nicht verstehen: Wie kann der gleiche Zug zu verschiedenen Zeiten abfahren?
Wo finden wir die Gleis Nummer, wo der Zug abfährt?
Ist dies eine Privatbahn die nicht im Kansai Thru Pass enthalten ist?

Vorerst werde ich hier stoppen und auf Deine Antwort warten. Es wäre natürlich toll, wenn wir in dieser
Art unsere Erkundigungen mit Hyperdia von Dir überprüfen lassen könnten.

Einen Guten Tag wünschen Susanne, Hela und Jan
Anhänge: