Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanrundreise Herbst 2014

• Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #2558 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
danke ,so können wir uns wirklich gut überlegen, welche Verbindung wir wählen. Und bedenken deine Mahnung,
dass es mit den Privatbahnen für Anfänger etwas kompliziert ist.

Die nächsten Fragen kommen bestimmt!

LG Susanne , Jan und Hela
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #2579 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
mit unserer Planung sind wir nun gedanklich in Hiroshima angekommen.
Wir kommen etwa Mittags am Sonntag den 2.11.an und wohnen ziemlich in der Nähe vom Friedenspark.
So dass wir den Nachmittag uns so viel wie möglich im Friedenspark anschauen wollen.
Kannst Du uns zu diesem Vorhaben noch Empfehlungen geben?
Am Montag, ist ja Tag der "Kultur" in Japan,so haben wir es gelesen. Gibt es vielleicht eine
besondere Veranstaltung an diesem Tag?
Wir haben uns anhand des "lonely planet"Reiseführer überlegt einen Ausflug nach Miyajima am 3.11. zu machen und um mehr Zeit auf der Insel zu haben,ein Boot vom Friedenspark aus zu nehmen.Gibt es dazu Fahrzeitangaben? Wann fährt , dass erste Boot, wann das letzt zurück?

Vielen Dank für all Deine weitere Hilfe!

Susanne, Hela und Jan
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2580 von odaiba
Hallo Ihr Drei,
die Bootsfahrt direkt vom Friedenspark nach Miyajima ist die bequemste Möglichkeit, kostet aber zusätzlich Yen 2000 pro Strecke. Siehe homepage:
www.aqua-net-h.co.jp/english/heritage/index.html und dazu Timetable
für November 2014: www.aqua-net-h.co.jp/english/heritage/index.html
Günstiger wäre es mit der Strassenbahnlinie 2 bis nach Hiroden MiyajimaGuchi Y 260 und von dort mit der JR Ferry zur Insel.
Wenn Ihr an diesem Tag JR Rail Pass habt, geht es auch kostenlos. Vom Friedenspark laufen zum JR Yokogawa Bahnhof laufen und mit der JR Sanyo line nach MiyajimaGuchi Bahnhof, zur JR Fähre laufen ( im JR Rail Pass enthalten ) und zur Insel übersetzen. JR Sanyo line und JR Fähren fahren regelmässig.
www.hiroden.co.jp/en/s-routemap.html
Von besonderen Veranstaltungen zum Tag der Kultur in Hiroshima weiß ich nichts, tut mir leid meint
Odaiba
  • Nihon2014
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #2625 von Nihon2014
Hallo Odaiba,
nun liegt unsere wunderbare Reise schon drei Wochen hinter uns und wir wollen es natürlich nicht versäumen
uns bei Dir für die gute Beratung zu bedanken.
Deine Beratung war ein wichtiger Baustein im Ganzen und ganz besonders für mich (Susanne), da ich die meiste Zeit zum Planen hatte.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner hat uns überwältigt.
Die Präzision und Wegweisungen auf und in den Verkehrsmitteln konnten wir auch nur bestaunen.
Und so gibt noch so viele positive Eindrücke, neben dem was einem fremd oder traurig erscheint.
Die Japaner erscheinen mir so beschäftigt und fleißig, dass wohl zu wenig Zeit bleibt über Umweltprobleme
nachzudenken.Der Verbrauch an Plastik z.B erschien mir, als ein noch vielfaches mehr,als es bei uns schon
verwendet wird. Da heißt es erst einmal sich selbst wieder zu prüfen..

Mit herzlichen Grüßen auch im Auftrag von Hela und Jan!
Susanne