Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Allgemeiner Austausch von Reiseerfahrungen

• Rainer1
  • Rainer1s Avatar
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Voyages my live
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #631 von Rainer1
Aw: Allgemeiner Austausch von Reiseerfahrungen
Hallo Odaiba , vielen Dank für " Deine " ( wenn ich so sagen darf ) ausführliche Information ! Du hast genau meine Fragen beantwortet !
Hab ich mir schon so gedacht , wenn ich schon einen Railpass habe , dass ich an meine Ziele damit hinfahre und erst von dort aus Excursionen starte ! Deine Nachricht über meine Mailadresse hab ich ausgedruckt und kommt in meine Reiseunterlagen , die ich alle dann im Flieger immer wieder lesen werde , hab ja Zeit genug !! Ich bin schon in Asien gewesen , aber Japan ist das erste Mal und ich freue sehr auf dieses Land und seine Menschen , sprich Kultur !Auch meine Reise nach Hiroshima , zum Gedenken !
Nochmals vielen Dank , da fällt mir bestimmt noch Einiges ein was ich fragen möchte , wenn ich Dich damit nicht zu sehr fordere ,
, zB.ich esse gerne gebratenen Fisch , wo kann ich am besten Essen gehen ? Bestimmt gibt es abertausend Möglichkeiten , vielleicht weißt Du ja was Spezielles ? Übrigens ich habe das Hotel Sunshine City Prince Hotel gebucht ( Ikebukuro )! Für heute erstmal herzlichst Rainer aus Hamburg !

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #635 von odaiba
Hallo Rainer,
eine spezielle Restaurantempfehlung habe ich nicht. Das Essen in Japan im Allgemeinen ist qualitativ immer sehr hoch und sehr gut. Auf jeden Fall preisgünstiger wird es, wenn man mit Stäbchen essen kann und bereit ist in einheimische Lokale zu gehen. Diese haben oft Abbildung der Essen im Schaufenster und man kann ohne weiteres nur durch Zeigen dann ein Essen bestellen. Teuerer wird ein Essen in Hotelrestaurants oder Restaurants mit westlichen Namen und westlichem Essen, da gibt es aber dann auch Messer und Gabel.
Sunshine Prince ist ein sehr praktisches Hotel, zwar kleine Zimmer ( wie viele Hotels in Tokyo ) aber im quirligen und interessanten Stadtteil Ikebukuro. Mit dem JR Rail Pass kann man von Narita Flughafen mit dem Narita Express direkt nach Ikebukuro fahren. Einige Narita Express fahren direkt, bei anderen bis Tokyo oder Shinjuku und mit Yamanote line weiter.
Gruss
Odaiba
  • Rainer1
  • Rainer1s Avatar
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Voyages my live
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #637 von Rainer1
:) Hallo Odaiba , vielen Dank für die Information , da ich mit Stäbchen sehr gut essen kann , in Peking gelernt , hatt ja irgendwie Ästhetik ,freu ich mich drauf !
Grüße Rainer

• Rainer1
  • Rainer1s Avatar
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Voyages my live
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #680 von Rainer1
Hallo Odaiba , eine meiner schönsten Reisen , in diesen Land mit seinen liebenswerten , höflichen und immer hilfsbereiten Menschen war natürlich viel zu kurz !Es hatte meine Erwartungen weit übertroffen und ich kam wunderbar zurecht , allerdings war ich auch gut vorbereitet ! Habe meine gewünschten Ziele , Hakone-Gebiet , Kamakura , Hiroshima ohne Komplikationen immer sicher erreicht ! Auch die Flußfahrt mit dem anschließenden Besuch auf Odaiba , auf den Enjoi Tokio Decks den Sonnenuntergang über der Tokyo Bay bei einem kühlen Bierchen genossen ! Was für eine Megacity Tokyo und was für ein schönes grünes Land , Nächstes Jahr flieg ich wieder hin , ich war viel zu kurz dort !Ich denke jeden Tag an dieses uns Europäern so fremde Land und fühlte mich doch vom ersten Tag an zu Hause ! Es gibt dort so viel zu sehen und zu erleben , man müßte eigentlich ein paar Monate dort mal leben !Herzliche Grüße Rainer aus Hamburg und danke für die Reise-Tips !Übrigens das Sunshine City Hotel , hatte ein großes Zimmer für mich mit zwei Fenstern Nr. 2502 , eben im 25floor , nach zwei Tagen , Blick auf den Fuji , einfach fantastisch !

• Rainer1
  • Rainer1s Avatar
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Voyages my live
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #681 von Rainer1

Hallo Osa , wollte dir doch diese Nachricht zukommen lassen !!
Bin also vom 05.05.-13.05.09 in Japan gewesen !Ich bin verliebt in Land und Menschen , ich habe mich bei meinen langen Reiseerfahrungen noch nie in einem Land so wohlgefühlt und dies meine ich wirklich so !! Ich wurde als " GAST " empfangen , sehr freundlich , zuvorkommend , höflich und immer hilfsbereit , mein Gott was war dies für eine Wohltat !!!!! Keine Probleme , alles easy , kam wunderbar zurecht , hatte mich aber gut vorbereitet !Trotz der Menschenmassen , ich hab mich einfach integriert , einfach angepasst und es hatt toll funktioniert !Ich habe dort nicht an Deinen Artikel gedacht , erst als ich wieder zu Hause war , habe ich im Forum nochmal nachgelesen und genau die Dinge erlebt wie Du sie beschrieben hast !Richtig , man sollte abends auf den Enjoy Tokyo Decks verweilen , bei milder Seeluft den Sonnenuntergang über der Tokio Bay in vollen Zügen genießen , bei einem kühlen Bierchen ! Ach war das schön !! Auch ich möchte sofort wieder da hin !!Na und dann meine Ausflüge nach KAMAKURA zu meinem Daibutsu , habe ein Duplikat als Andenken , dann im HAKONE Gebiet mit Blick auf den Fuji , tolles Wetter !! Hiroshima an einem Tag hin und zurück , ein sehr bewegender , betroffener Aufenthalt an der Gedenkstätte !!

Ich bin glücklich diese Reise gemacht zu haben , es hatt mein Leben sehr bereichert und werde nächstes Jahr wieder hinfliegen , in den Norden nach Hokkaido ,Sapporo !! Herzlich Grüße Rainer aus Hamburg !

Anhänge:
  • Rainer1
  • Rainer1s Avatar
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Voyages my live
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #684 von Rainer1
Hallo Osa hier noch mein Lieblingsfoto , der beschauliche Anblick des " DAIBUTSU " in Kamakura , dass war was für die Seele ! Herzlichst Rainer aus Hamburg !

Anhänge: