Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Allgemeiner Austausch von Reiseerfahrungen
- osa
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 7 Monate her #687
von osa
Aw: Allgemeiner Austausch von Reiseerfahrungen
Hallo Rainer,
es wundert mich gar nicht dass dir Tokyo so gut gefallen hat, und dein Bild vom Sonnenuntergang auf Odaiba ist ja wirklich phantastisch (genau an diesem Geländer habe ich gestanden), da können meine Nachtaufnahmen leider nicht mithalten - erstens bin ich eh keine große Fotografin und zweitens hatte ich arge Probleme mit der richtigen Einstellung bei der Dunkelheit. Aber es war einfach atemberaubend und wenn ich dein Bild sehe, möchte ich sofort wieder dort hin!
Das Bild vom großen Buddha aus Kamakura ist ebenfalls wunderschön und ich hoffe sehr auch einmal live dort zu stehen - aber da werde ich wohl Geduld haben müssen.
Auch ich habe die Japaner als sehr freundlich empfunden und es wie du gemacht - einfach versucht mich zu integrieren - meist hat es geklappt.
Da ich gerne von meinen besonderen Reisen anschließend Berichte schreibe, habe ich mittlerweile auch meinen Japantrip zu einem Bericht verarbeitet (so kann ich das immer mal wieder nachlesen und mich auch an Details erinnern). Wenn einer von euch (Odaiba, Azami, Rainer) Lust hat meine Erlebnisse zu lesen und auch vor nicht vermeidbarem Theaterklatsch zurückschreckt, der kann mir per PN seine mail-addy geben und ich schicke ihm/ihr das 5 MB PDF-file gerne zu.
osa
P.S. Mein Lieblingsfoto ist übrigens völlig unspektakulär, aber vielleicht mag ich es gerade deshalb - ein kleiner See mit Miniwasserfall in einem Meditationspark am Fuß des Tokyo Tower.
es wundert mich gar nicht dass dir Tokyo so gut gefallen hat, und dein Bild vom Sonnenuntergang auf Odaiba ist ja wirklich phantastisch (genau an diesem Geländer habe ich gestanden), da können meine Nachtaufnahmen leider nicht mithalten - erstens bin ich eh keine große Fotografin und zweitens hatte ich arge Probleme mit der richtigen Einstellung bei der Dunkelheit. Aber es war einfach atemberaubend und wenn ich dein Bild sehe, möchte ich sofort wieder dort hin!
Das Bild vom großen Buddha aus Kamakura ist ebenfalls wunderschön und ich hoffe sehr auch einmal live dort zu stehen - aber da werde ich wohl Geduld haben müssen.
Auch ich habe die Japaner als sehr freundlich empfunden und es wie du gemacht - einfach versucht mich zu integrieren - meist hat es geklappt.
Da ich gerne von meinen besonderen Reisen anschließend Berichte schreibe, habe ich mittlerweile auch meinen Japantrip zu einem Bericht verarbeitet (so kann ich das immer mal wieder nachlesen und mich auch an Details erinnern). Wenn einer von euch (Odaiba, Azami, Rainer) Lust hat meine Erlebnisse zu lesen und auch vor nicht vermeidbarem Theaterklatsch zurückschreckt, der kann mir per PN seine mail-addy geben und ich schicke ihm/ihr das 5 MB PDF-file gerne zu.
osa
P.S. Mein Lieblingsfoto ist übrigens völlig unspektakulär, aber vielleicht mag ich es gerade deshalb - ein kleiner See mit Miniwasserfall in einem Meditationspark am Fuß des Tokyo Tower.
- Rainer1
-
- Japan-Neuling
-
- Voyages my live
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #688
von Rainer1
Hallo Osa , natürlich würde ich gerne Deinen Reisebericht lesen , meine Adresse steht ja in meinem Profil , herzliche Grüße Rainer !
- Tokyo
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Wanderweib
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2909
von Wanderweib
Hallo! Irgendwann in den letzten zwei Monaten reifte in mir der Gedanke, dass ich unbedingt in diesem Sommer auf den höchsten Berg Japans, den Fuji 富士山, steigen möchte. Letzte Woche habe ich mich endlich getraut und den Fuji bestiegen! Erfahrungsbericht und Tipps zur erfolgreichen Besteigung könnt ihr hier nachlesen:
http://wanderweib.de/besteigung-mount-fuji-japan/
http://wanderweib.de/besteigung-mount-fuji-japan/
- Kimura
-
- Japan-Interessierter
-
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #2942
von Kimura
An dieser Stelle möchte ich gerne den Link zu meiner YouTube-Playlist posten:
www.youtube.com/playlist?list=PLgWBI0c4y...XHh9LJm4eL_lFaK_vV95
Alles Videos von meiner ersten Japan-Reise nach Tokyo. War zwar schon letztes Jahr aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die ganzen Videos zu erstellen.
www.youtube.com/playlist?list=PLgWBI0c4y...XHh9LJm4eL_lFaK_vV95
Alles Videos von meiner ersten Japan-Reise nach Tokyo. War zwar schon letztes Jahr aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die ganzen Videos zu erstellen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Kimura.
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 6 Monate her #3139
von Laura
Hallo zusammen,
habe meine Erlebnisse in Japan auch in einem Blog zusammengefasst:
blog.compayo.de/category/japan/