Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan im Herbst, Oktober?

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1460 von odaiba
Aw: Japan im Herbst, Oktober?
Hallo,
natürlich empfinden jeder Hitze oder Kälte anders.Ich war schon im November in Nikko. Jeans und langärmeliges Hend mit einem leichten Pullover darüber waren für mich voll ausreichend, ich empfand das Wetter nicht als kalt. Auch wenn es kühler wird, kann man ja nach den Besichtigungen in einem sento oder onsen ein heißes japanisches Bad nehmen, das entspannt dann total und wärmt meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1461 von massl23
aber von der reisezeit um den herbst voll zu genießen ist mitte november bis anfang dezember vollkommen in ordnung oder? haben denn die bäume in nikko zu der zeit auch noch ihre gefärbten blätter.
ist das land zu der reisezeit eigentlich sehr überlaufen? und wie verhält es sich mit flug und hotelpreisen?

also 15-20 grad sind für mich auch nicht kalt, t-shirt und pulloverjacke sowie lange jeans reichen mir da eigentlich auch. nur die japaner laufen auf manchen bildern echt in dicken jacken rum.^^
  • Roland1964
  • Roland1964s Avatar
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
  • Feuerdrache ...
Mehr
15 Jahre 3 Monate her #1493 von Roland1964
Hallo!

Also meine erste Reise nach Japan fand im September statt. Sie startete in Kyoto und ging dann hinauf bis Tokio. In Kyoto hatten wir selbst in der Nacht noch weit über 20 Grad.
Ein anderes Mal war ich im November eine Woche in Tokio und da war es zwischen 12-18 Grad.
Ich fand es beides sehr angenehm, die Ansprüche waren aber auch jeweils unterschiedlich.

Gruss
Roland
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1559 von massl23
10-12 grad, so wie es heute bei uns in deutschland war, sind in japan aber angenehmer und "wärmer" oder? also wir würden nächstes jahr gerne am 21.11. bis 8.12. nach japan fliegen. ich hab nur angst dass es zu kalt ist und mir der japanische sommer vom letzten jahr doch besser gefällt. :)

und die zikaden werd ich im herbst bestimmt auch vermissen. gibt es denn wenigstens zu der zeit noch diese scharz-gelben spinnen die überall zu finden waren?
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1591 von Scrati
wir waren jetzt schon 2 mal im Dezember in Japan und kalt war es nicht wirklich nen Pullover hat meist ausgereicht , und an etlichen Tagen brauchte man selbst den nicht .

Einmal brauchte ich eine Jacke und das war in Nikko aber selbst dort wurde es zu mittag hin recht angenehm da die Sonne schien.

Das einzige weswegen wir wahrscheinlich nicht nochmal im Dezember verreisen ist das Problem mit dem Winter in Europa , das hat uns im Dezember viele Nerven gekostet und auch viel Wartezeit.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1594 von massl23
das glaube ich! aber wenn wir mitte november reisen bis anfang dezember sollte es eigentlich keine probleme geben oder? wie sieht es denn mit langstreckenflügen aus, haben die auch mit den winterproblemen zu kämpfen?

das mit den temperaturen hört sich schon mal gut an, also kann man 13 grad in deutschland nicht mit 13 grad in ajapn vergleichen? gehts auch im tshirt im dezember?? bisschen frisch dafür oder? wenn ich mir so die temperaturen vom letzten jahr auf wetter.com ansehe...und auf bildern sieht man auch viele japaner mit dickeren jacken^^