Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan im Herbst, Oktober?

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1600 von Scrati
Aw: Japan im Herbst, Oktober?
also wir waren vom 29.11.-16.12. in japan nja und schon der hinflug war ne katastrophe da frankfurt mit einsetzendem schneefall schon probleme hatte .

allerdings hatten wir beim hinflug auch nen technischen defekt an der maschiene in rom also lags nicht nur am wetter.

generell muss man sich im klaren sein das es sein kann das es ende november, dezember einfach schnee in deutschland haben kann , da wäre dann wohl nen direktflug mit das einfachste .

13 grad in Tokio sind zumindest wärmer als in deutschland da die Metropole einfach auch noch abwärmt , außerdem hatten wir diesmal auch tage mit fast 20 Grad da war es definitiv T-Shirt Wetter.

Kommt halt immer drauf an wohin man in Japan reisen möchte da gibts halt schon auch Unterschiede von den Temperaturen .

Aber ansonsten ists eine schöne Reisezeit find ich wenn man sich vom Weihnachtskitsch der Japaner nicht stören lässt :laugh:
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1601 von massl23
also wenn dann fliegen wir sowieso direkt nach tokyo/osaka. so haben wir es letztes jahr auch gemacht.

sollte es da auch probleme geben oder sind direktflüge seltener betroffen?
wart ihr letztes jahr in japan?
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1602 von Scrati
zumindest die Lufthansa Direktflüge sind auch mit ca 2 Stunden verspätung abgehoben da alle Flugzeuge vorher enteist werden mussten .

aber geflogen sind zu unsrem Zeitpunkt die Direktflüge zumindest noch.

ja waren Dezember 2010 in Tokio .
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1609 von massl23
na das hört sich doch gut an.

also ich denke mal nicht dass es da probleme geben wird zu der zeit. zumindest wenn die flieger dann immer noch abheben seh ich auch kein problem.

und wenn das wetter in tokyo dann auch noch mitspielt ist doch alles in butter. hoffentlich ist es für uns nicht zu kalt, da wir nur den japanischen sommer 2010 gewöhnt sind. kann mir japan gar nicht mit normalen temperaturen vorstellen. ^^

aber sommer war schon irgendwie genial...

sind denn die zikdaen bzw. diese gelbschwarzen spinnen noch aktiv gewesen?
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1611 von Scrati
Also Ungeziefer oder so haben wir keine erlebt außer halt im Zoo :) .

Ich glaub Sommer in Japan ist halt schon recht schwül oder ?

Zumindest fanden wir die Temperaturen definitiv angenehmer als die in Deutschland .
War auch nen richtiger Schock wieder in Deutschland zu sein waren ja 20 grad weniger .
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1612 von massl23
im sommer waren es um die 32 bis 36 grad und 75-80% luftfeuchtigkeit. war sehr heiß aber auszuhalten und letzten endes hats mir doch ganz gut gefallen mit den temperaturen.B) meiner freundin eher weniger....weils ihr zu heiß war.

wie wars denn im zoo?