×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Routenvorschlag 4Wochen

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2649 von Edu84
Edu84 erstellte das Thema Routenvorschlag 4Wochen
Hallo,
ich fliege zusammen mit meiner Frau dieses Jahr am 29.Mai nach Tokyo und bleibe bis 25.Juni in Japan (Rückflug auch Tokyo). Ich war noch nie in Japan! Ich hoffe mir kann jemand eine Routenvorschlag für die Reisezeit zusammenstellen. Eventuell mit Highlights und Geheimtipps: zu uns wir lieben schöne Städte, Natur, Berge, Kultur und vielleicht auch mal Strände (Okinawa-Inseln). Es kann ganz vielfältig und abwechslungsreich sein. Ich bedanke mich schon im vorab für alle Tipps und Vorschläge.

MfG

Edu84
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2653 von odaiba
Routenvorschlag 4Wochen
Hallo Edu84,
Wenn Ihr 4 Wochen für Japan habt, würde ich organisatorisch folgendes machen: 1 Woche für Tokyo, dann mit einem 14 Tage JR Rail Pass Matsushima, Hakone, Kiso Tal, Kyoto, Takayama, Hiroshima, Beppu und Kagoshima besuchen. Dabei einmal einen Aufenthalt in einem Ryokan in einem Onsen Ort einbauen und am Schluß für einige Tage von Tokyo aus einen Hin- und Rückflug nach Okinawa zum Baden. Wenn das von der Grundidee gefällt, kann ich ausführlicher antworten, meint
Odaiba
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2656 von hirosan
Routenvorschlag 4Wochen
Hallo Edu84!
Es ist sehr schon zu horen, dass Sie und Ihre Frau Japan besuchen, und fur 4 Wochen hier bleiben werden. In diesem langen Zeitraum konnen Sie sehr viel unternehmen. Was wichtig ist aber was Sie anschauen oder machen wollen, da Ihre Reise ganz individuell sussieht und dadurch sehr flexible organisiert werden kann.
Ich wurde gerne einen Routenvorschlag nachfolgend machen, aber er ist eine reine Grundlage, und sollte Ihrem Wunsch oder Ihren Vorstellungen entsprechend noch erganzt oder verbessert werden.

Reisevorschlag:
(Tokyo-Hokkaido)
1.Ankunft in Tokyo-Narita und weiter Flug von Tokyo-Narita nach Sapporo-Chitose. Sapporo-Chitose nach Sapporo mit dem Zug (Unterkunft Sapporo)
2.Ausflug nach Asahikawa (Zoo) (Unterkunft Sapporo)
3.Sapporo nach Otaru und Yoichi (Unterkunft Sapporo)
4.Sapporo nach Noboribetsu-onsen, Toya (Unterkunft Toya)
5.Toya nach Hakodate (Unterkunft Hakodate)

(Hokkaido-Tokyo)
6.Hakodate nach Tokyo (Ueno Bahnhof) mit dem Nachtzug (Schlafwagen)r (Unterkunft im Zug)
7.Ankunft in Tokyo (Akihabara, Asakusa etc.) (Unterkunft Tokyo)
8.Ausflug nach Nikko (Unterkunft Tokyo)
9.Ausflug nach Hakone (Unterkunft Hakone)
10. Tokyo (Unterkunft Tokyo)

(Tokyo-Takayama)
11.Tokyo nach Nagoya mit Shinkansen, und weiter Fahrt von Nagoya bis Takayama mit JR Express Zug (Unterkunft Takayama)
12.Takayama (Unterkunft Takayama)

(Kyoto, Nara, Osaka)
13.Takayama bis Kyoto mit JR Express Zug (Unterkunft Kyoto)
14.Kyoto (Unterkunft Kyoto)
15.Kyoto (Unterkunft Kyoto)
16.Ausflug nach Nara, Osaka (Unterkunft Kyoto)

(Kyoto-Hiroshima)
17.Kyoto nach Hiroshima mit Shinkansen (Abstecher in Himeji) (Unterkunft Hiroshima); Fridenpark, Atombomben-Museum, Atombomben-Dom, Miyajima (Shinto-Schrein und Tor)
18.Hiroshima (Unterkunft Hiroshima)

(Hiroshima-Okinawa)
19.Hiroshima nach Naha (Okinawa-Insel) mit dem Flug (Unterkunft Okinawa)
20.Kuste (Unterkunft Okinawa)
21.Kuste (weitere kleine Inseln) (Unterkunft Okinawa)
22.Naha Stadtbesichtigung (Unterkunft Okinawa)

(Okinawa-Kyushu)
23.Naha (Okinawa-Insel) nach Kagoshima mit dem Flug, und zur Stadt mit Bus(Unterkunft Kagoshima)
24.Kagoshima bis Kumamoto mit Shinkansen (Unterkunft Kumamoto)
25.Kumamoto bis Nagasaki mit Schnellbus (Unterkunft Nagasaki)
26.Nagasaki bis Fukuoka (Hakata) (Unterkunft Fukuoka)
27.Von Fukuoka-Flughafen nach Tokyo-Narita, und Abflug nach Deutschland (oder Unterkunft in Tokyo)

Das war mein grober Rundreiseplan in Japan. Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag Ihnen behilflich sein wird.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2684 von Edu84
Routenvorschlag 4Wochen
Vielen Dank odaiba und hirosan für Eure Infos. Können Sie mir schreiben, was sich mehr lohnt: Hokkaido oder Kyūshū oder doch beides im Zusammenhang vulkanische Aktivität, Naturschönheit? Ist Osaka interessant, wenn man Tokyo besucht? Hat Okinawa (Hauptinsel) auch Traumstrände oder muss man auf andere Inseln. Wie kann ich mir die Regenzeit (Juni) vorstellen, regnet es dauerhaft? Danke im Voraus.

MfG

Edu84
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2685 von hirosan
Routenvorschlag 4Wochen
Hallo Edu84!
Hauptinsel “Hokkaido” oder Kyushu? Es ist schwer zu entscheiden. Beides ist Ihre beste Losung.

Es gibt viel Natur in Hokkaido. Keine Regenzeit dort. Sehr milde Klima außer des Winters. Hokkaido ist gross, es gibt vieles zu sehen, und deshalb während des einmaligen Aufenthalt können Sie alles nicht schaffen. Im Sonner ist es dort sehr angenehm. Ich bin der Meinung, dass Sie zuerst auf Ihren Zweck fokussieren, und entsprechend Ihren Plan ausarbeiten sollten. In Hokkaido fahren JR-Zuge im Betrieb, aber es ist nicht immer sicher, nur mit JR-Zugen Ihr Reiseziel erreichen zu können. Am besten ist naturlich, ein Auto zu mieten. Damit können Sie überall hinfahren. In Hokkaido gibt es Onsen (Heiss-quellen), wo die Touristen aus China, Taiwan, Korea, etc) gerne besuchen. Im Winter kommen mehr die Touristen aus Europa, Australien, etc., hier ski zu laufen (oder Snow-board). Dort ist die feine Schnee wie Pulver.

In Kyushu gibt es viele Onsen. Sehr bekannt. Nicht nur Onsen, sondern zum Beispiel Nagasaki (Atombomben-Stadt) oder Hakata (Fukuoka) auch sehr gut. In Hakata gibt es viele Stände zum Essen entlang dem Fluss. Sie konnen sicherlich viele Japaner bzw. japnerinnen kennenlernen.

Wenn Sie unbedingt kurz Osaka besuchen wollen, konnen Sie mit dem Besuch von Nara kombinieren. Von Kyoto bis Nara, weiter bis Osaka, und zuruck nach Kyoto. Man kann mit dem Tagesausflug alles schaffen.
Die deutschen Gäste, die ich im Vorjahr in Kyoto begleitet habe, waren der Meinung, dass Osaka nicht so besonders ist. Osaka wird Wasserstadt (wie vielleicht Venedig?) genannt, und sie ist die kaufmännische Hauptstadt Japans. Es ist sehr bürgerlich, und das Essen ist sehr gut, aber nicht so teuer wie in Tokyo. Die typischen Empfehlungen in Osaka:
1.Osaka Umeda Sky Building (ein von 20 beliebsten Orte von den auslandischen Touristen)
2.Abeno Harukus Building (höchstes Einkaufsgebäude in Japan, im Betrieb ab 2014.
3.Osaka Aquarium (Kaiyu-kan) größte Haifisch
4.Burg Osaka.

Was Okinawa angeht, habe ich inzwischen mit der Fremdenverkehrszentrale von Okinawa Kontakt aufgenommen. Sie hat mir 3 Möglichkeiten empfohlen:

1.Hauptinsel Okinawa (Strand an der Westküste)
Es gibt viele schöne Aussichtsorte. Urlaubshotels sind vorhanden, und viele Möglichkeiten für die Meereswasser –Vergnügungen (Sport etc.).
2.Insel “Keirama”
Die Insel ist im Vorjahr als Nationalschatz registriert, und das weltschönste Meer ist bezaubernd. Die Insel ist auch für die ausländischen Touristen immer populärer. Entlegene Insel.
3.Insel “Yaeyama”
Vor 2 Jahren ist ein neuer Flughafen “Shin-ishigaki” geöffnet. Entlegene Insel. Abwechselungshaft und immer mehr gefragt.

Die Fremdenverkehrszentrale von Okinawa hat mir ubrigens vorgeschlagen, dass Sie erst nach dem 20.Juni nach Okinawa kommen sollten, da die Regenzeit dort normalerweise immer voraussichtlich Mitte Juni enden wird. Sie sollten vielleicht ihrem Hinweis entsprechen. Ich bin ja nicht einheimisch!
Zu Ihrer Information: die deutsche Internetseite uber Okinawa: de.visitokinawa.jp/

Okinawa liegt in der tropischen Lage. Schon ab März oder April geniesst man die Badesaison im Meer. Aud dem Kalendar her ist es noch Fruhling, aber in Okinawa schon der richtige heisse Sommer mit blauem Himmel und starkem Sonnenstrahlen. Okinawa im Sommerparadies wartet auf Sie.

Was die Regenzeit angeht, startet sie in Okinawa schon ab Anfang Mai und endet Mitte Juni, aber Voraussagen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ist nicht moglich. (Die Regenzeit auf der Hauptinsel Honshu ab Mitte Jun ibis Mitte Juli, und nur auf der Hauptinsel Hokkaido gibt es keine Regenzeit)
Trotz der Regezeit konnte es passieren, gar nicht zu regnen. Wenn es einmal regnet, dauert es paar Tage. Wenn man die Wetterkarte mit der Regenzeit-Front (Kalt- oder Warmfront) schaut, dann kann man ja das Wetter fast richtig voraussagen.

Bei uns gibt es den Taifun (wie Huccicane). So was gibt es nicht in Deutschland, nicht wahr? Der Taifun entsteht im Sudmeer nahe Australien, etc. und nahert manchmal den japanischen Inseln. Der Taifun lauft ublicherweise in der Richtung nach Okinawa, und oft landet er auf Okinawa. Am meistens kommt der Taifun statistisch im Sommer oder Herbst zu Okinawa. Der Wind wird sehr stark (man kann draussen nicht richtig laufen), es regnet sehr viel, und die Meereswelle wird hoch. Der Luft- bzw. Schiffverkehr wird dann gesperrt.

Ich hoffe sehr, damit Ihnen zuerst geholfen zu haben. Ich habe inhaltlich negativ und positiv beides geschrieben.
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Edu84
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2686 von Edu84
Routenvorschlag 4Wochen
Hallo,
wie kann ich mir die Regenzeit in Kyushu vorstellen? Regnet es den ganzen Tag und viel? Uns interessiert vor allem Mt. Aso und Beppu. Während unseren Aufenthalt in Japan wird es wohl die ganzen Tagen die Regenzeit in Kyushu geben. Können Sie mir eine Tour (7 bis 10Tage) mit den Auto für Hokkaido vorschlagen. Vielen Dank nochmal.

Gruß Edu84