Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tokyo reise April 2013

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2000 von brglasou
brglasou erstellte das Thema Tokyo reise April 2013
Hallo,kann mir jemand helfen? Komm mit Hyperdia nicht so klar :( Ich reise nach Japan(Tokyo) 4.4.2013 und ich bleibe dort 12 Tage.Von dort aus möchte ich auch Tagesausflug nach Yokohama machen,ein tag nach Kyoto und ein tag nach Hakone.Wie komme ich am bestens hin und was sie kostet.Lohnt es sich den JR-PASS zu kaufen?

VIELEN DANK IN VORAUS :)
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2001 von odaiba
Tokyo reise April 2013
Hallo,
für Tagesausflüge von Tokyo aus nach Yokohama und Hakone rentiert sich ein JR Rail Pass nicht. Die Fahrt von Tokyo nach Kyoto und zurück mit dem Shinkansen dagegen kostet Yen 26640. Der erste nozomi Shinkansen fährt um 06.00 h in Tokyo los und trifft um 08.11 h in Kyoto ein, der letzte nozomi Shinkansen verlässt Kyoto um 21.34 h und trifft um 23.45 h in Tokyo ein. In Kyoto gibt es so viel interessantes zu sehen, dass ein Tag fast zu wenig ist. Kannst Du vielleicht eine oder zwei Übernachtungen in Kyoto einplanen? Wenn Du an die Übernachtung in Tokyo gebunden bist und noch nicht alle Tage in Tokyo verplant sind, solltest Du Dir überlegen doch einen 7 Tage JR Rail Pass zu kaufen und damit die Ausflüge nach Yokohama, nach Odawara für die Hakone-Rundreise, den Transfer am Abreisetag zum Flughafen und vielleicht zwei Mal nach Kyoto zu pendeln. Da Du mit dem JR Rail Pass den hikari Shinkansen nehmen musst, wäre da Deine erste Fahrtmöglichkeit Tokyo ab 06.26 h, Kyoto an 09.15 h und zurück Kyoto ab 20.49 h an Tokyo 23.26 h.
Daneben gibt es noch Angebote von JTB sunrise tours ( ein großer japanischer Reiseveranstalter ) der die Fahrt mit dem Shinkansen und die Hotelübernachtung zu sehr günstigem Gesamtpreis anbieten kann. Der Nachteil ist vielleicht, dass man die Zugzeiten nicht selbst auswählen kann und deshalb der Aufenthalt in Kyoto evt. nicht der längstmögliche ist. ( Das Geheimnis ist, das JTB preisgünstige Kontingente auf gering gebuchten Shinkansen hat, ansonsten ist das Angebot sehr seriös ! )
www.japanican.com/tours/tourdetail.aspx?tc=GMT01TYOOVJN2KAKE
Welche Schwierigkeiten hattest Du mit www.hyperdia.com ? Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen, fragt
Odaiba
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2002 von brglasou
Tokyo reise April 2013
Hallo Odaiba,vielen Dank für die antwort :)

Ich habe 12 übernachtungen in Hotel Villa Fontaine Ueno(nähe Ueno station).Ankunft Narita 5.4.gegen 8 uhr morgens.Meine Tage in Tokyo sind nicht alle verplant.Ich kann ein übernachtung in Kyoto einplanen.Soll ich kaufen 7 Tage JR-PASS oder nicht? Lohnt sich JR -pass für meine ausflüge nach Yokohama,Hakone and Kyoto??? Wie ist Bus verbindung nach Kyoto und was kostet.Gibts Bus station in der nähe von Ueno station die nach Kyoto fährt?Was ist deine meinung nach das beste lösung für mich und billigste lösung.:)

Vielen Dank
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2003 von odaiba
Tokyo reise April 2013
Hallo,
der Fernbus ist billiger als der Shinkansen, aber Du verlierst 2 Reisetage. Der Fernbus braucht zwischen Tokyo und Kyoto 8 einhalb Stunden, zurück ebenso. Der Tagesbus fährt um 09.00 h in Tokyo ab und trifft erst um 17.30 h in Kyoto ein. Bei der Nachtverbindung verbringst Du die Nacht im Bus und hast nicht richtig ausgeschlafen, wenn Du in Kyoto ankommst. Insgesamt wirst Du gegenüber dem JR Rail Pass circa EUR 60 sparen. Meine Empfehlung wäre der 7 Tage JR Pass. Nenne doch einmal wieviele Tage Du für Tokyo einplanst, ich entwerfe Dir dann gerne einen Reiseplan mit den Fahrtkosten. Bei Hotel Villa Fontaine kannst Du noch die Buchung ändern? Ich meine weniger Tage in Tokyo dafür Übernachtungen ausserhalb Tokyo?
Erwarte gerne Deine Antwort
Odaiba
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2004 von brglasou
Tokyo reise April 2013
Hallo Odaiba,

Herzlichen Dank für die unterstützung:) Ich habe hotel im Oktober 2012 billig gebucht,und jetzt kann ich nicht mehr ändern.Aber für mich ist kein problem 1,2 nächte woanders zu übernachten.Für Tokyo 6,7 tage,und rest ausfluge machen.Ich werde dann 7 Tage JR- Pass kaufen.Bitte mach mir ein Reiseplan mit Fahrkosten.Kann Ich JR-Pass benutzen für verbindung Ueno Station-Narita und für Odaiba inseln???

Vielen Dank :)
Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #2005 von brglasou
Tokyo reise April 2013
Hallo Odaiba,ich hab noch etwas vergessen,

Bus nach Kyoto kommt nicht mehr in frage....nur shikansen :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von brglasou.