Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanreise September / Oktober 2015 Planungshilfe

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2937 von WortPirat
Ich kapere auch mal den Thread und stelle folgende Frage:
Ich werde den ganzen Oktober in Japan verbringen und frage mich ob einige der Orte die ich besuchen möchte aufgrund der aktuellen Lage besser zu meiden wären.
Insbesondere bei den Orten die ich mit einem "?" markiert habe, bin ich mir sehr unsicher. Teils weil sie ohnehin schon nur schwer zu erreichen sind, da ich leider auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Hier sind die Orte die ich ansteuern möchte:
Osaka
Kyoto
Tokyo
? Takaragawa ?
Akita
? Shirakami Sanchi ?
? Yamadera ?
Sendai (nur Hotel)
Inawashiro
Koriyama
Nagoya
Hiroshima
Yamaguchi
? Beppu ?
? Nobeoka ?
? Takachiho ?

Vielen Dank!
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2938 von odaiba
Hallo Wortpirat,
bei keinem der Orte sehe ich Einschränkungen wegen vulkanischer Tätigkeit oder den Auswirkungen des 2011 Tsunami. Für Shirakami Sanchi und Takachiho entsprechend viel Reisezeit einplanen, da öffentliche Busse nicht oft fahren.
Viel Spass beim Besuch all dieser interessanten Orte wünscht
Odaiba
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2939 von WortPirat

odaiba schrieb: Auswirkungen des 2011 Tsunami. Für Shirakami Sanchi und Takachiho entsprechend viel Reisezeit einplanen, da öffentliche Busse nicht oft fahren.

Danke für deine Antwort!
Ich dachte vor allem an die Auswirkungen der starken Regenfälle, sprich die Aufweichung des Bodens. Laut jap. Wetterzentrale ist in der Pref. Akita sehr viel Regen herunter gekommen.
Was "Shirakami Sanchi" betrifft: da nehme ich den ersten Zug von Akita morgens. Hab schon JReast angerufen, leider fährt der Shirakami Sanchi Resort ab Oktober nicht mehr. Das heißt ich muss morgens 6:20 Uhr einen Zug nehmen (9Uhr da) und "abends" fährt dann 15:30 Uhr der letzte Zug zurück. Ich hoffe das ist genug Zeit.
Vor "Takachiho" habe ich am meisten Bammel. Da muss ich morgens von Beppu nach Nobeoka, dort dann 15:30 den Bus nach Takachiho und am nächsten Tag abends 18:30 zurück und den letzten Zug nach Beppu 19:46 nicht verpassen :pinch:
Wird schon klappen :woohoo:
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2982 von Condit
Konnichiwa

wir sind seid letzter Woche wieder zurück von unserer Asienreise und wollten uns nochmal bei allen bedanken die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben.
Da ja ein bestimmtes Schiff nicht von Yokohama starten konnte ,mußten wir sehr sehr kurzfristig alles ändern.
@Hirosan
Kyoto haben wir leider nicht besuchen können,heben wir uns für s nächste Mal auf ;)
Wir hatten mit Yokohama,Tokio und Hakone die ganzen 5 Tage voll zu tun.

Am beeindruckendsten war für uns die Sauberkeit,die Freundlichkeit die wir nicht nur in Yokohama,Tokio sondern auch später in Nagasaki und Naha aufnehmen konnten.Uns wurde immer und überall geholfen.

Shibuya....Wahnsinn, Meiji-Schrein-die Hochzeiten sehr sehr schön.

@Odaiba -Hakone war super, alles wie geplant,Shinkansen muss sein ,das stimmt.
Wanderung top.Die Busfahrten sind eine super Sightseeing Tour und zurück im Feierabendverkehr bis Odawara, na wir hatten Sitzplätze ;)
Leider hat sich der Fuji-san an diesen Tag nicht gezeigt,
Wir sollen bestimmt nochmal wieder kommen.

ありがとうございます
Arigatou gozaimasu

Bernd und Andrea
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2983 von WortPirat
Ich bin mittlerweile auch wieder zurück. War alles überhaupt kein Problem. (Hatte nicht einen Tag schlechtes Wetter :lol: )
Es fahren auch in Takachiho und Shirakami Sanchi genug öffentliche Verkehrsmittel, falls jemand diesen Thread per Suche findet. Die Infos von JR waren leider nicht korrekt.