Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #979 von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
Hallo,
einen solchen Käferladen kenne ich leider nicht.
Die Zollfreigrenzen findest Du unter:
www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseve...drittland/index.html

Der Kiyomizu dera ( Tempel des reinen Wassers ) in Kyoto liegt am östlichen Stadtrand. Von der Bushaltestelle vor dem Kyoto Bahnhof am besten mit Bus Nr 100 oder Nr 206, die Haltestelle heißt Kiyomizu michi. Von da aus den Berg hoch durch einen Pilger- und Souvenirladen-Weg zum Tempel.

Am besten Bargeld hier tauschen und mitnehmen. Reiseschecks sind ziemlich unbekannt. Die Geldkarte dabei haben für den Notfall und am Besten in Postämtern probieren.

Japan ist kein klassisches Urlaubsland für Badeurlaub. Aber im Sommer baten auch die Japaner am Strand, zum Beispiel in Kamakura, Atami und Ito.

Gruß
Odaiba
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #987 von massl23
was benötige ich eigentlich für ein euqippment um die steckdosen im hotel mit normalen geräten aus deutschland benutzen zu können?
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #990 von massl23
@odaiba: auf der seite mit den zugfahrplänen sind gar keine gleise angegeben. gibt es in japan keine einzelnen bahngleise? woher weiss ich dann wo ich hin muss beim umsteigen? für die tage mittwoch bis freitag der 2. woche haben wir jetzt noch nichts geplant, hast du noch vorschläge was wir uns ansehen sollten, welchen ort oder sonstige sehenswürdigkeiten, die ich noch nicht aufgeschrieben habe?

ich werde jetzt am wochenende mal unseren aktualisierten urlaubsplan posten.evtl benötige ich dann noch ein paar informationen zu öffnungszeiten und preisen. hab mal geschaut auf der zugseite, mit dem JR pass komm ich eigentlich ohne probleme überall hin.B)

achso, der tsukiji fischmarkt, hat der montags geöffnet? ab wann?
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #991 von odaiba
Hallo,

elektrische Geräte die 110 bis 230 Volt vertragen ( Ladegerät laptop, Kamera etc ) kannst Du im Hotelzimmer aufladen, wenn Du einen Zwischenstecker USA/Japan mitnimmst. Geräte die nur mit 220 Volt gehen, nimm erst gar nicht mit. Um welches Gerät geht es konkret in Deiner Frage.

Bei hyperdia findest Du oft die Gleisangaben: In der neuen Version: Station timetable dann click the train name dann erhälst Du den Fahrplan diesen Zuges und links Line ist die Gleisnummer. Hat zum Beispiel dieser Bahnhof nur ein Gleis für den Shinkansen, dann ist keine Angabe.
In der Classic Version musst Du unter Information auf das Zugsymbol clicken, dann hast Du Platform.

Wenn Deine Sparkassenkarte das Maestro Zeichen aufweist, solltest Du bei japanischen Postämtern Geld aus dem bankomat ( ATM genannt ) ziehen können. Verlass Dich aber nicht darauf, nimm ausreichend Bargeld mit, deponier Teil davon im abgeschlossenen Koffer der im Hotelzimmer bleibt oder lass es an der Rezeption in den Safe tun. Japan ist ein sehr sicheres Land, das gewohnt ist, dass man bar zahlt. Zur weiteren Sicherheit eine kostenlose Kreditkarte besorgen. Keine Reiseschecks, denn wo willst Du diese einlösen, normale Geschäftsbanken machen das nicht.

Lass mal lesen wie Dein Plan jetzt aussieht, mir fällt dann sicher noch was passendes für die freien Tage ein.

Wieterhin viel Spass beim Planen
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #997 von massl23
so der plan sieht bisher wie folgt aus:

Samstag 17.07. (Ankunft ca. 9 Uhr) Tag 1
=Tokyo=

Shinjuku
- Rathaus (Öffnungszeiten?)

Sonntag 18.07. Tag 2
=Tokyo=

Shibuya und Harajuku
- Hachiko Statue
- Meiji Schrein (Öffnungszeiten,Eintritt?)
- Flohmarkt und Cosplay

Hamamatsucho
- Tokyo Tower (Öffnungszeiten, Eintritt?)

Tokyo
- Kaiserpalast
- Sony Building (Öffnungszeiten?)
- Ginza

Montag 19.07. Tag 3
=Tokyo=

Asakusa
- Kannon Tempel
- Sumida Park
- Bandai Namco

Akihabara
- Electric Town (Super Potatoe etc.)

Ueno

Dienstag 20.07. Tag 4
=Tokyo=
Shimbashi
- Tsukiji Fischmarkt (Öffnungszeiten?)

=Nikko=
- Kegon Wasserfall
- Chuzenji Tempel
- Toshogu Schrein (Öffnungszeiten der Tempel und Schreine?Eintritt?)
- Wälder etc .

Mittwoch 21.07. Tag 5
=Kamakura=
- Daibutsu
- Wanderwege

gegen späten Nachmittag Weiterfahrt nach Yokohama
=Yokohama=
- China Town

Donnerstag 22.07. Tag 6
=Hakone=
- Fuji
- Ashi See
- Wälder
- Seilbahnfahrten
- evtl Onsenbesuch?

Freitag 23.07. Tag 7
=Izu Hanto=
- Badeausflug ans Meer (ab Ito bzw. Atami)

Samstag 24.07. Tag 8
=Kyoto=
- Manga Museum (Öffnungszeiten 10-16 Uhr, Eintritt 500Yen, Metro Karasume Linie bis Karasume Oike)
- Kinakakuji Tempel (Wie erreichbar ab Kyoto Station. Öffnungszeiten und Eintritt?)
- Imperial Palace (Wie erreichbar ab Kyoto Station. Öffnungszeiten und Eintritt?)
- Fushimi Inari (Wie erreichbar ab Kyoto Station. Öffnungszeiten und Eintritt?)
- Kyomisu Tempel (Wie erreichbar ab Kyoto Station. Öffnungszeiten und Eintritt?)

Sonntag 25.07. Tag 9
=Osaka=

- Sehenswürdigkeiten und deren Erreichbarkeit?

ist der plan bisher so schlüssig und machbar oder sollten einige sachen getauscht werden? jetzt benötigen wir nur noch ein programm für die tage montag 26.07. bis freitag 30.07.
nara und kobe und evtl bucht von matsushima wollte ich auch noch gerne unterbringen. hast du sonst noch weitere vorschläge was wir uns nicht entgehen lassen sollten?

gruss
massl
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1006 von odaiba
Hallo,
hier ein Paar Antworten
Rathaus Tokyo, ab 9.30 h bis 17.30 h der südliche Turm bis 23 h der nördliche Turm
Observation Deck ist kostenfrei
Meji Shrine immer offen kein Eintritt
Tokyo Tower 9.00 h bis 22.00 h Eintritt Yen 1420, dann dazu Wachsmuseum Yen 500, Space Wax Yen 500, Guinness Weltrekorde Yen 700
Sony Show Room 11.00 h bis 19.00 h
Tsukiji geschlossen am 19. 7., ebenso geschlossen 18. 7. und 14. 7. offen 20. 7. bis 24. 7., Zugang zur Tunaversteigerung nur 05.00 bis 06.15 h, danach noch Marktgeschehen.
Nikko Toshogu Schrein 08.00 bis 17.00 h Eintritt Yen 1000 für die Kombikarte mehrerer Punkte aber ohne Katze, Katze extra Yen 520.
Kinkakuji 09.00 h bis 17.00 h Eintritt Yen 400 mit Bus Nr 101 oder 205 direkt vom Bahnhof Kyoto
Nijojo, das Schloß der Shogune 08.45 h bis 17.00 h. Eintritt Yen 600 Im Juli Dienstags geschlossen. Bus 101 ab Bahnhof und damit lässt sich Nijojo und Kinkakuji gut verbinden oder per U-Bahn nach Nijojo mae.
Imperial Castle kann innen nicht besichtigt werden und außen nur nach Voranmeldung beim kaiserlichen Hofamt. Erfordert Übernachtung in Kyoto
Fushimi Inari Schrein immer offen kein Eintritt. Eine Station auf der JR Nara line Richtung Nara,
Osaka die Burg auf der JR loop line
Wenn Ihr an den Tagen 26. bis 30. noch JR Rail Pass habe, macht nochmals eine Tagesfahrt nach Kyoto mit Nachmittag in Nara, ein Tag dann Bucht von Matsushima. Tagesausflug nach Matsumoto, eine sehr schöne schwarze Burganlage. Wenn Ihr noch nicht genug vom Shinkansen fahren habt: Tagesausflug nach Nagano zum Zenkoji.
Das wird eine interessante Reise meint
Odaiba