Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1349 von massl23
Aw: Japan Urlaub 2010
hab doch glatt vergessen meine eindrücke aus dem urlaub zu posten ^^"
sorry, hier sind sie.(bilder folgen)

Japan Urlaub 16.07.10 bis 31.07.10

das land ist der hammer! ich habe nirgends wo sonst solch nette menschen kennengelernt. die japaner sind hilfsbereit wie kein anderes völkchen. man muss nur mal kurz am bahnhof in der gegend stehen schon wird man gefragt ob man einem weiter helfen kann. als wir in omiya am shinkansen bahnhof standen hatten wir einen polizisten nach dem richtigen gleis gefragt und er hat uns sofort weiter geholfen. wir sind dann durch das ticketgate und waren schon fast beim gleis als er hinter uns her kam und uns noch einmal genaustens gezeigt hat wo wir hinmüssen. das nenn ich mal freundlich! und die züge und u-bahnen fahren wirklich alle pünktlich auf die minuten-unglaublich! wetter war auch der hammer. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. es war immer so zwischen 34 und 39 grad warm und die luftfeuchtigkeit lag bei 70-80%. man hat zwar immer nach nur wenigen metern gehens gewschwitzt und im laufe eines tages war das tshirt durchnässt und die haare sacknass, aber irgendwann war das einem egal. ich hab nur den fehler gemacht und mir nie ein handtuch auf unseren erkundungstouren mitgenommen. merk ich mir fürs nächste mal. es laufen ja nicht umsonst viele japaner mit einem schweisshandtuch umher. was mich nur wundert ist das viele trotz lanbger klamotten und teilweise im anzug, gar nicht schwitzen!
wir haben uns eigentlich alles angesehen was wir uns auch laut urlaubsplan ansehen wollten. als da wären tokyo und seine stadtteile wie shinjuku,shibuya,akihabara,tokyo usw., sowie yokohama, kamakura, ito zum baden, tour durchs hakone gebiet, kyoto, osaka (ist leider etwas zu kurz gekommen, nur aquarium), bucht von matsushima und nikko.

osaka ist deswegen zu kurz gekommen weil wir jeden tag so ca. um 5-6 uhr morgens aufgestanden sind, den halben tag zu fuss und bahn unterwegs waren und meine freundin von einer mücke gestochen wurde und sich der stich etwas entzündet hat (ihr ganzes bein war geschwollen). das war auch der grund weshalb ich in kyoto 2 tage alleine unterwegs war und sie nur mit nach osaka zum aquarium gekommen ist. an dem osaka tag habe ich mir abends noch fushimi inari angesehen. hab aber nicht die komplette route absolviert, da es doch heiß war und dunkel wurde und ich den zug nach kyoto nicht verpassen wollte. hatte dort auch einen kurezn abstecher in einen bambuswald unternommen und wurde fast von mücken aufgefressen!:)
in kamakura war beim großen buddha leider eine baustelle aber trotzdem konnte ich einige schöne bilder machen. sind vorher von kitakamakura nach kamakura station gelaufen was eine doch ziemliche entfernung war. und der heißeste tag war es auch mit 39.4 grad. da hat besichtigen nicht ganz so viel spaß gemacht und wir waren froh als wir wieder in der bahn richtung shinjuku saßen.achja eine riesen spinne haben wir dort auch gesehen, sie war so groß wie meine hand! unglaublich!! weiss jemand was das für ein vieh war? ich hab bilder gemacht.folgen demnächst. in yokohama haben wir uns china town angesehen und ich habe dort so einen weissen klos gefüllt mit fleisch gegessen, war sehr lecker. kyoto bin ich alleine bus gefahren zu kyomizudera, ginkakuji und kinkakuji. sind verdammt eng die sitzreihen im bus. konnt mich nicht richtig hinsitzen, beine standen im gang. nikko war auch eine baustelle, aber die shinkyo bridge war wunderschön genau wie der kegon wasserfall. beim kegon waren wir übrigens als einzige deutsche eine attraktion: über 30 grundschulkinder stürmten auf uns zu quatschten mit uns und wollten mit uns bilder machen. war ganz lustig. leider waren keine affen in nikko, eine frau in einem souvenirladen hat versucht uns zu erklären wieso keine da sind, aber verstanden haben wirs nicht.
die hakone tour war auch klasse. am ende sind wir nur leider nicht die zedernallee langgelaufen weil ich einen flyer mit einem käfer ind er hand hatte und unbedingt in das naturkunde museum wollte wo es lebendige käfer zu bestaunen gab. war die straße in die andere richtung mitten durch den wald und nach mehrmaligem fragen haben wirs auch gefunden. dort haben wir dann eine sehr lustige einzelführung von einem mitarbeiter bekommen. eine mischunga su englisch, deutsch und japanisch beherrschte unsere gespräche was sehr lustig war (zb. er sagt: "hiiaaarrsch-häffaaa" zu hirschkäfer). danach hielt usner bus zurück leider nicht an der haltestelle weil er versätung hatte. ich stellte mich an die straße, daumen raus und schon trampten wir mit 2 lustigen jugendlichen in einem kleinen engen auto voller müll. der fahrer wollte dann auch einen bus überholen bei durchngezogener linie was allerdings nicht ging da gegenverkehr aufkam. fahrgeld nahme r übrigens nicht an. :D bei hakone hat mich owakudani am meisten beeindruckt auch wenn es sehr nach schwefelquellen gestunken hat. die zikaden dort haben wie vögel geklungen auch sehr geil. das wetter als wir bei der bucht von matsushima waren am vorletzten tag hätte besser sein können. war ziemlich wolkig aber es hat nicht geregnet und heiß war es ja auch noch. regen hatten wir nur die letzten beiden tage kurz in tokyo und in kyoto gewitterte es an 2 abenden. ansonsten war das wetter bombig.
akihabara war mein shopping paradies. hab mir dort über 30 games für alle möglichen konsolen gekauft, dafür hat es meiner freundin in shibuya am besten gefallen. ich mag shibuya nicht. der bookoff laden ist zwar cool dort aber diese menschen massen sind total verrückt! dort war meine freundin auch beim frisör zum haare blondieren. war auch lustig ein frisörbesuch auf japanisch^^
auch super war es dass es in tokyo so sauber ist. und es stehen nigends mülleimer rum. hat uns sehr gewundert. viele betrunkene jugendliche die auch mal etwas ausgeschieden haben, haben wir auch gesehen und lustige betrunkene geschäftsmänner. izakaya war auch lustig. nur sehr teuer der sake und das bier dort. aber getränke waren genau wie klamotten allgemein sehr teuer (500 bis 600 yen für ein bier oder eine cola!!!). essen war auch spitze. das erste was ich mir geholt hatte war natto, hat wie käsefüsse geschmeckt. :mrgreen: komisch war auch eine geleeartige paste die in ein palmenblatt eingewickelt war. unedfinierbar. auch die getränke in den automaten besonders mitsuya cider mit traubengschmack war der hammer. und die brötchen mit nudeln und frikaddellen waren sehr lecker, genau wie curry brötchen. ich hab trotz viele leckereien 2 kilo abgenommen im urlaub. lag wohl an der vielen bewegung (von 83 auf 81).

in einem klamottenladen wurden wir einmal angespriochen wo wir herkommen und als wir sagten deutschlan bzw germany oder doitsu, fielen gleich die worte "ah germany, soccer and beer". auch ein funy erlebnis. insekten und eidechsen habe ich auch erh viele gesehen. am meisten faszineirt hat mich die riesenspinne (foto folgt), diverse käfer und die zikaden und teilweise riesigen schmetterlinge (schwarz-blau gefärbt). auch cool zu sehen dass sich schaffner im zug stets verbeugen bevor sie einen wagen betreten und verlassen. und in umkleidekabinen muss man die schuhe ausziehen und bekommt ein lustiges häubchen aufgesetzt.

verlaufen haben wir uns nie! na gut ich hab mich auch 2 monate intensiv mit zugplänen und stadtplänen beschäftig ber es war auch alles super ausgeschildert und ein freundliches "sumimasen" bewirkt auch wunder!

der trip war einfach nur der hammer und sollte mir noch was einfallen was ich vergessen habe zu erwähnen dann poste ich es noch. wir fliegen auf ejden fall noch einmal hin innerhalb der nächsten 3 jahre aber dann zur sakura zeit oder im herbst wenn es milder ist.

vielleicht sehen wir dann auch endlich mal den fuji denn jetzt im sommer hat er sich nur hinter wolken versteckt.

ps: flug im airbus war lange, aber sehr ruhig und vom service her top. gab auch lecker essen.
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1352 von odaiba
Hallo,

danke für den ausführlichen Reisereport. Es freut mich, daß auch Ihr nun so begeistert von Japan seit.

Gruss
Odaiba
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1353 von massl23
ja, ich denke jeden tag an japan und plan im kopf schon den nächsten urlaub. dann sollen es mal 3 wochen werden und wir würden in okinawa anfangen und mehr zeit in kyoto und osaka verbringen. hatten wir dieses jahr nicht so viel zeit für.würden dann auch im herbst fliegen weil der juli echt schon extrem heiß war von den temperaturen her. schade dass wir nur so kurz beim daibutsu waren wegen der heißen temperaturen. wie ist denn das wetter im oktober? ist das eine gute reisezeit für japan?

ich würde am liebsten 2012 schon wieder hinfliegen, aber nach china und malaysia wollt ich eigentlich auch mal...hm^^
  • GirlAroundTheWorld
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her #1511 von GirlAroundTheWorld
Hi,

auch meine Liebe und mein Interesse sollen so schnell wie möglich zu einer tollen Reise führen :D
Da das Segeln ein großes Hobby von mir ist und ich die Reise damit verbinden möchte, wollte ich fragen ob jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen sammeln konnte.

Lieben Dank und Grüße!
Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1517 von odaiba
Hallo,
ganz normale gewohnte Kleidung. Je nach Jahreszeit. Als Faustregel könnte man vielleicht sagen, dass es in Japan zur gleichen Jahreszeit wie in Deutschland wärmer ist, meint
Odaiba