Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #929 von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
Hallo,

in Osaka die ( wiederaufgebaute ) Burg, das Aquarium ( Eintritt Yen 2000 ), die Tempelanlagen Shitennoji und Sumiyoshi Taisha. Sowie das Hafenviertel, das gilt auch für Kobe, daneben der Landschaftsgarten Sorakuen. Nankinmachi, das chinesische Viertel und Kitano-cho das frühere Wohnviertel der ausländischen Händler.

Wenn mit Kobe essen das Rindfleisch wagyuu gemeint ist, ich habe keine persönliche Erfahrung, aber viele empfehlen das Steak Haus Satou. Ein englischsprachiger Bericht aus dem internet: dirtystall.wordpress.com/2010/01/12/toky...9-steak-house-satou/
Günstig ist wagyuu nicht, wenn es billig ist, ist es nicht echt.

Sobald das Hotel ( = Lage innerhalb Tokyo ) feststeht poste ich gerne genaue Fahrwege/Umsteiger.

Takoyaki sieht man manchmal auch in Tokyo.

Gruß
Odaiba
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #941 von massl23
so, wie es aussieht können meine freundin und ich am freitag endlich ins reisebüro und den urlaub buchen. haben ein relativ günstiges angebot mit einem lufthansa nonstop flug zum preis von 888€ für den flug pro person.

mich interessieren allerdings noch ein paar kleinigkeiten bevor die planung richtig losgehen kann:

1. wenn ich in japn etwas bestellen möchte, zb an einer imbissbude, wie läuft das ab von der schwierigkeit her? stell mir das sehr schwer vor mit der kommunikation wenn man selbst kein japanisch kann.

2. selbiges interessiert mich beim bezahlen. ich versteh ja nicht was der verkäufer möchte beispielsweise welche höhe des betrages er verlangt.

3. woher bekomme ich spannungsumwandler um die dortigen steckdosen benutzen zu können?

4. wenn wir jetzt buchen, würden wir im mai die railpassgutscheine bestellen und auch das geld umtauschen. sollte ich vorher bei der bank anrufen und die summe vorbestellen die ich haben möchte oder dauert der umtausch in der regel nicht so lange? wollen ja im juli fliegen.

gruss
und danke für die antworten
massl
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #943 von odaiba
Hallo,
an kleinen Imbissbuden ( immer mit einer Sitzgelegenheit, Japaner essen nicht im Stehen oder Gehen ) sind heute fast immer Automaten. Bilder zeigen die Gerichte und den Preis, Geld einwerfen, Knopf drücken und Bon entnehmen. Diesen am Tresen abgeben und das Ramengericht kommt. Wenn man nicht lesen kann ob Udon oder Soba, was macht das schon, das eine sind die dicken, das andere die dünnen Nudeln. Einfach beim nächsten Mal wechseln und durchprobieren.
Im Kaiten Sushi kommen die Sushi auf einem Band am Platz vorbeigelaufen, die Tellerfarbe bestimmt den Preis, leere Teller sammeln und zu Kasse bringen, zahlen nach Anzahl.
In Restaurants sind häufig die Gerichte als Kunststoffmodel in einem Schaukasten, es ist ganz, ganz üblich, dass man die Bedienung mit Zeichensprache bittet mit zum Schaukasten zu kommen, man auf die gewünschte Speise zeigt und diese dann serviert bekommt.
Tee und Wasser zum Essen wird immer kostenfrei am Tisch serviert, an der Imbissbude kann man sich selbst aus Kannen einschenken.
Wenn man beim Bezahlen den Betrag nicht an der Kasse sieht, wird die Kassiererin den Betrag sofort in einen Taschenrechner tippen und Euch die Ziffern zeigen.
Am Morgen gibt es in vielen Cafés ein oder mehrere Morning Set, wieder bebildert evt mit Nummer, ( Zusammenstellung aus Getränk, Toast, Ei, Wurst etc ) einfach Morning Set 3 please und schon klappts.
Ladegeräte von Kameras und laptops arbeiten heute meistens von 100 Volt bis 230 Volt, wichtig ist also der Zwischenstecker, gibt es in der Kofferabteilung von Kaufhäusern ( Der gleiche Stecker wie für USA ). Fön gibt es im Badezimmer des Hotels. Also ist ein Umwandler kaum nötig. 220 Volt Geräte aus Deutschland funktionieren kaum.
Ich bekomme von meiner Bank Japanische Yen immer innerhalb von 2 Banktagen und kann auch die Stückelung wünschen. Die Reisebank an vielen großen Bahnhöfen hat oft Yen für sofortige Auszahlung.
Gruß
Odaiba
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #946 von massl23
hab jetzt nen termin im reisebüro für freitag. dann werden wir endlich unseren japan urlaub buchen.
hilfst du mir dann mal bei der genauen urlaubsplanung, odaiba? denke mal am wochenende werde ich damit beginnen.

gibt es eigentlich eine versicherung die die kompletten reisekosten abdeckt? eine reiserücktrittsversicherung deckt ja nur einen bruchteil des preises ab den man für den urlaub letztendlich bezahlt hat. oder stimmt das nicht? das reisebüro hat mir höhe der stornokosten von 750 euro angegeben. angeblich ist das der betrag den man zurückbekommt.
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #948 von odaiba
Hallo,
bei Flugtarifen zu Sonderpreisen wird bei Nichtantritt der Reise nie der gesamte Wert erstattet. Ich vermute mal das Reisebüro wollte sagen, dass bei Nichtantritt von den bezahlten EUR 888 ein Betrag von EUR 750 verloren ist und nur die nicht verbrauchten Steuern zurück erstattet werden. Nichtantritt bei Krankheit deckt eine Reiseversicherung ab. Da kann Dich aber das Reisebüro besser informieren.
Gerne schaue ich den endgültigen Plan dann nach Buchung nochmals durch.
Odaiba
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #949 von massl23
odaiba sagt dir das hotel rosegarden in shinjuku etwas? chisun inn asakusa ist etwas teurer geworden bei der übernachtung und uns wurde dieses hotel als ersatz angeboten. auf trip advisor hat es 93% gute bewertungen (chisun inn 85%) und es ist auch nur einen paar minuten fussmarsch von der shinjuku station entfernt.

ich weiss nur nicht wie groß die doppelbetten immer sind in solchen hotels. bin 1,87 m groß...ob ich wohl bequem in einem solchen bett schlafen kann?^^"