Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japan Urlaub 2010
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
16 Jahre 5 Monate her #845
von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
Hallo,
Wenn es in Japan regnet, wird es nicht kalt wie in Deutschland. Es bleibt warm. Man ist in Japan immer gut auf Regen vorbereitet. Viele Einkaufspassagen sind überdacht, vor Kaufhäusern und Hotels gibt es spezielle Ständer für die nassen Schirme. Ein kleiner Tasschenschirm sollte immer mit dabei sein. Sicher kann man an Badestellen ( Kamakura, Izu hanto ) auch im Oktober noch baden
meint
Odaiba
Wenn es in Japan regnet, wird es nicht kalt wie in Deutschland. Es bleibt warm. Man ist in Japan immer gut auf Regen vorbereitet. Viele Einkaufspassagen sind überdacht, vor Kaufhäusern und Hotels gibt es spezielle Ständer für die nassen Schirme. Ein kleiner Tasschenschirm sollte immer mit dabei sein. Sicher kann man an Badestellen ( Kamakura, Izu hanto ) auch im Oktober noch baden
meint
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 5 Monate her #846
von massl23
und ist das dann eher langanhaltender regen oder kurze schauer? also bei 13 tagen stell ich mir das schon etwas ungemütlich vor. wie warm ist es denn im september/oktober erfahrungsgemäß?
denke mal das mit dem buchen der reise verschiebt sich wenn alles glatt läuft auf februar bzw. märz. meinst du ich bekomm da noch nen anständigen flug und ein günstiges hotel?
immer die frauen,hängt mal wieder alles von meiner freundin ab ^^"
denke mal das mit dem buchen der reise verschiebt sich wenn alles glatt läuft auf februar bzw. märz. meinst du ich bekomm da noch nen anständigen flug und ein günstiges hotel?
immer die frauen,hängt mal wieder alles von meiner freundin ab ^^"
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #847
von odaiba
Hallo,
habe beides schon erlebt: Ein Dauerregen den ganzen Vormittag zum Beispiel aber auch einen kurzen Regenschauer an einem eigentlich regnerischen Tag. Und der Schauer war gerade als ich in einem Gebäude war und nichts mitbekam vom Regen, nur hinterher die nasse Strasse sah. Der restliche Tag war dann auch regenfrei.
Ansonsten erwarte schönes Sommerwetter.
Gruss
Odaiba
habe beides schon erlebt: Ein Dauerregen den ganzen Vormittag zum Beispiel aber auch einen kurzen Regenschauer an einem eigentlich regnerischen Tag. Und der Schauer war gerade als ich in einem Gebäude war und nichts mitbekam vom Regen, nur hinterher die nasse Strasse sah. Der restliche Tag war dann auch regenfrei.
Ansonsten erwarte schönes Sommerwetter.
Gruss
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #848
von massl23
na das hört sich doch super an. aber es ist jetzt nicht so, egal wann man im september dort ist, dass es den ganzen tag regnet bzw. mehrere tage am stück? wie warm ist es denn im september normalerweise? also august wär mir schon lieber da ich die hitze mag aber es geht nun mal nicht, sondern eher im september.hoffe das klärt sich bald.
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #849
von odaiba
Hallo,
durch Regen habe ich mich nie davon abbringen lassen meine geplanten Besichtigungen zu machen. Meist kann man ja umstellen, bei Regen mehr innen, sonst mehr aussen. Typische Temperaturen lt. Japan Metrological Society für Tokyo:
August 31 Grad Celcius,
September 27 Grad Celcius
Oktober 22 Grad Celsius
Odaiba
durch Regen habe ich mich nie davon abbringen lassen meine geplanten Besichtigungen zu machen. Meist kann man ja umstellen, bei Regen mehr innen, sonst mehr aussen. Typische Temperaturen lt. Japan Metrological Society für Tokyo:
August 31 Grad Celcius,
September 27 Grad Celcius
Oktober 22 Grad Celsius
Odaiba
- massl23
- Autor
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #855
von massl23
wie ist das eigentlich mit der regenzeit? regnet es da wirklich jeden tag von juni bis mitte juli? eventuell kommt für uns doch wieder der termin vom 17.07. bis 01.08.10 in frage. kann man da auch mit schönem wetter rechnen? flüge sind jedenfalls relativ günstig zu dieser zeit.