Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1035 von massl23
Aw: Japan Urlaub 2010
hallo odaiba,

habe den plan noch mal etwas überarbeitet und auch noch ein paar ziele für die noch offenen tage herausgesucht. kannst du bitte mal schauen ob du übrall da wo ich fragezeichen dran geschrieben habe noch infos für mich hast? das wär echt super. achso der flohmarkt im harajuku yoyogi park findet der jeden sonntag statt oder haben wir pech?

dann hab ich noch folgende fragen zusätzlich:

1. bei den tempel bzw. schreinbesuchen wo bezahlt man?
2. wie fährt man bus? woher weiss ich wo man aussteigen muss?
3. habe mal gerechnet dass wir ca. 3000 bis 4000 yen an Tagesausgaben für Bus/Bahn/Metro und Eintrittsgeldern haben und ca. 3000 yen für Verpflegung. Also ca. 7000 yen Ausgaben pro Tag plus das was man noch zusätzlich ausgibt. ISt das für 14 Tage Jaoan realistisch? Also ein Gesamtbudget von ca. 140000 yen?

freu mich auf deine antworten. :)
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1036 von odaiba
Hallo,

Für Kyoto am besten sich den BusNavi aus dem Netz herunterladen oder JNTO Frankfurt fragen ob es da einen gedruckten gibt. Damit kann man die Busverbindungen in Kyoto gut zusammenstellen.
www.city.kyoto.lg.jp/kotsu/cmsfiles/cont...busnavi_e_090401.pdf

Nach Kanazawa könnt Ihr entweder mit dem Shinkansen bis Echigo Yuzawa und dann weiter mit einem JR Limited Express Hakutaka oder erst mit dem Shinkansen bis Maibara und von da mit dem JR Limited Express Shirasaki nach Kanazawa, beide Stecken circa 4 Stunden Fahrzeit.

Harajuku ist Sonntags immer viel los, auch Cosplay Mädchen sieht man oft.

Bei den Tempeln gibt es immer ein Kassenhäuschen und Gelände ist eingezäunt. Wenn nicht eingezäunt, braucht man auch nichts zahlen.

Busfahren: In Kyoto hinten einsteigen und vorne aussteigen. Für die City Busse in Kyoto gibt es an der Bushaltestellte vor dem Kyoto Bahnhof eine ein-Tages Karte zu Yen 500, ist sehr praktisch da jede Fahrt sonst Yen 220 kostet. In Kyoto Bussen laufen die Haltstellen auf einem roten Schriftband auch übersetzt in unseren Buchstaben. Wenn gewünschte Haltstelle erscheint, den Knopf am Fenster drücken.

Yen 7000 pro Tag erscheint mir realistisch.

Habe ich alle Fragen gesehen?

fragt
Odaiba
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1037 von massl23
hast alles beantwortet danke. wenn noch was ist melde ich mich. so langsam nimmt die japan planung gestalt an. ist denn alles so machbar wie ich es bisher geplant habe?
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1038 von odaiba
Hallo,
das ist alles so gut machbar. Ihr müsst Euch bei den Kyoto und Osaka Tagen nur im Klaren sein, dass Ihr morgens 3 Stunden anreist und abends wieder 3 Stunden mit dem hikari zurückfahrt. Der erste hikari von Tokyo nach Kyoto und ShinOsaka fährt um 06.26 h ab, aber Ihr könnt ja im hikari noch ein wenig nachschlafen oder in Ruhe frühstücken
meint
Odaiba
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1052 von massl23
@odaiba: folgende fragen sind mir noch eingefallen.

1. wie kommt man nach kanazawa?
2. welchen stromadapter benötigen wir damit wir zb unsere digicams oder videokameras im hotel laden können?
3. hilfst du mir mal bei dem heraussuchen der züge für die einzenen tage? möchte nur noch warten bis es den aktuellen zugplan gibt.

wär cool.

4. haben die shops in akihabara auch sonntags auf?

danke

gruss
massl
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1055 von kixmay
www.hyperdia.com/en/

hier kannst du alle zugverbindungen abfragen, so wie bei bahn.de