Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1165 von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
Hallo,
Öffnungszeiten der Postämter Mo-Fr 09.00 h - 17.00 h, in größeren Städten das Hauptpostamt länger, teilweise auch Samstag, Sonntag.

Gefährliche Tiere oder Pflanzen gibt es nicht.

Bahn und Metro sind in Englisch beschriftet, man findet sich gut zurecht, kann auch das Personal fragen, langsames, einfaches Englisch wird verstanden.

Um den ganzen Fushimi Inari Schrein mit allen Torii entlang ( hinauf/hinab ) zu laufen braucht man 2 Stunden und sollte bis Einbruch der Dunkelheit beendet sein.

Suica Card kann man zum Bezahlen aller Verkehrsmittel und zum Zahlen in conbinis ( kleine Supermärkte ) verwenden.

Odaiba
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1166 von massl23
danke für die infos^^
und wie sieht es mit der temperatur aus? wird die dort so sein wie heute in deutschland oder noch viel extremer?
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1167 von odaiba
Hallo,
ja, warm aber auch hohe Luftfeuchtigkeit ( Schwüle )
meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1181 von massl23
@odaiba: bei welchen zügen auf meinem plan sollte ich reservieren bzw. auf welchen touren ist es sinnvoll und wo mache ich das? sind ausgaben von 5.000yen pro tag für verpflegung, tempelbesuche und eventuelle zug und busfahrten realistisch? bei den fahrten nach nikko und osaka wo muss ich jeweils aussteigen? ich bin am überlegen von nikko nach tobunikko zu laufen und dann von dort aus alles zu besichtigen.geht das?
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1185 von odaiba
Hallo,
reservieren kannst Du, musst Du aber nicht, die Shinkansen und die Expresszüge. Die Reservierung kannst Du an jedem JR Bahnhof von ein Monat vor Fahrt bis kurz vor Abfahrt an den Reservierungsschaltern der JR machen unter Vorlage des JR Rail Passes.
( midori no mado guchi siehe Bild unter: www.japanrailpass.net/de/de007.html )

JR Nikko und Tobu-Nikko sind zwei verschiedene Bahnhöfe in Nikko, die ca. 100 Meter auseinander liegen. Wenn Du mit JR Rail Pass nach Nikko fährst, kommst Du mit der JR local line von Utsunomiya kommend im Bahnhof JR Nikko an. Laufe die Hauptstrasse Richtung Bahnhof Tobu-Nikko und von da immer weiter ( 30 Minuten ? ) bis Du zu heiligen Brücke kommst. Unterwegs findest Du links das Tourist Office, falls Du Karten oder Auskunft brauchst.
Zu Geldbedarf eine Aussage zu machen ist schwierig, aber Tempel kosten circa Yen 400 bis 600, die Nikko Gesamtkarte circa Yen 1000. Die Tageskarte nur Stadtbus Kyoto Yen 500, aber die Busfahrt zum Beispiel von Nikko Tempel zum Chuzenji See und zurück sind über Yen 2000. Ein Ramen Gericht ( große Schale Nudeln in warmer suppenähnlicher Soße ) ab Yen 400. Ein set menue, das man im Restaurantschaufenster sehen kann und durch Zeigen der Bedienung bestellen kann, besteht zum Beispiel aus Miso Suppe, Reise, paniertem Schnitzel oder Fisch, Salat und einem kleinem Tofu-Dessert und kostet Yen 1500. Tee und Wasser gibt es dazu gratis. Reis kann man in manchen Lokal selbst nachnehmen soviel man will.
Die Shinkansen halten am Bahnhof Shin Osaka ( Shin = Neu, Shin Yokohama, Shin Fuji etc, Bahnhöfe die man neu gebaut hat für die Shinkansen ) daneben gibt es noch die JR Bahnhöfe JR Osaka und JR Nanba. Alle sind untereinander durch JR Züge verbunden.
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten wünscht
Odaiba
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1188 von massl23
@odaiba: ist es eigentlich ohne probleme möglich on kitakamakura über den daibutsu hiking trail nach hase zu laufen? wie lange würde das ca. dauern? möchten uns gerne vorher in kitakamakura umschauen und dann durch die berge laufen. lohnt sich der weg? ist man im wald unterwegs? fahren die busse zum kegon wasserfall in nikko oft? wo fahren sie alles ab? sind ja erstmal zu fuss unterwegs in nikko.