Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Geldumtausch?

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #439 von kaki
kaki erstellte das Thema Geldumtausch?
Wer hat Erfahrung mit Geldumtausch?
Ich reise Ende Oktober zum ersten mal für 15 Tage nach Japan.
Die Aussagen der Banken sind verwirrend.
Ich wollte ursprünglich vor der Abreise nur 100 Euro in Yen umtauschen und mir das nötige Geld in Japan über die ATM's
per Kreditkarte oder VISAPLUS abheben.
In einer Bank sagte man mir, dass es günstiger sei in JAPAN Euro gegen Yen zu tauschen ( kann ich mir nicht vorstellen).
Eine andere Bank riet mir alles Geld vorab hier umzutauschen, da bei Geldabhebung am Automaten erhebliche Abhebungsgebühren anfallen.
Wer kann mir weiterhelfen:unsure:
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #440 von odaiba
Aw: Geldumtausch?
Hallo,
Ich persönlich tausche immer hier in Deutschland in Yen um, aber rein aus Bequemlichkeit. Vergleichen Sie die Umtauschraten Ihrer Bank mit denen der Banken am Flughafen Narita:
www.narita-airport.or.jp/exchange_e/index.html
das gibt dann schon einmal ein Gefühl was günstiger ist.
Viel Spass in Japan
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #443 von kaki
Hallo, und danke!

meine Frage ist: wieviel an Gebühr muss ich bezahlen, wenn ich per Kreditkarte an einem ATM abhebe?
Ich meine nicht die Gebühr die meine Kreditkartenfirma verlangt, sondern die ABHEBUNGSGEBÜHR, die der Automat in Japan zusätzlich berechnet.
Hat da jemand eine Ahnung?
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #445 von odaiba
Hallo,
zu den Gebühren bei japanischen Postämtern weiß ich nichts. Bei den ATM der 7-Eleven Läden sind American Express und VISAplus frei, andere Kreditkarten oder die Maestro Bankomatkarte sind Yen 210.
Aber in Deutschland abklären mit der Bank, dass Karte verwendbar und für Japan freigeschaltet. Manche Kreditkarten müssen erst "freigeschaltet" werden.
Gruss
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #446 von kaki
DANKESCHÖN!

Das ist genau, was ich wissen wollte und mir niemand sagen konnte:)

SUPER HILFREICH
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #447 von Tsubakihime
Es ist fast immer günstiger IM Reiseland zu tauschen. Der Kurs ist etwas günstiger.

Mit einer EC-Karte fallen beim Abheben in Postämtern nur die Gebühren der Bank an (vorher erfragen). Bei den meisten Banken kommen da pro abheben also so 5-7Euro drauf (orientiert sich oft auch an der Summe).