Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Geldumtausch?
- Roland1964
-
- Japan-Interessierter
-
- Feuerdrache ...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 7 Monate her #753
von Roland1964
Aw: Geldumtausch?
Hallo 
Geld abheben geht bei einigen Banken, nicht bei allen. Kontoauszug habe ich mir in Japan nicht gezogen, das wäre nur kontraproduktiv gewesen *gg*
Gruss
Roland
Geld abheben geht bei einigen Banken, nicht bei allen. Kontoauszug habe ich mir in Japan nicht gezogen, das wäre nur kontraproduktiv gewesen *gg*
Gruss
Roland
- timidiu
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #755
von timidiu
Das wird bei mir wohl nicht anders sein 
Habe diese Frage auch eigentlich nur gestellt,falls ich bei der Tourivisaverlängerung ein Kontoauszugmitbringen muss um nachzuweisen dass ich genug Geld dabei habe.
Habe diese Frage auch eigentlich nur gestellt,falls ich bei der Tourivisaverlängerung ein Kontoauszugmitbringen muss um nachzuweisen dass ich genug Geld dabei habe.
- osa
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #763
von osa
Eine kleine Info für Leute, die wie ich von ihrer Postbank gesagt bekommen, sie könnten damit problemlos in Japan Geld aus dem Automaten holen (kostenlos und ganz einfach) - ich habe es in 2 Combinis versucht und es hat NICHT funktioniert, ich war mehr als glücklich meine normale EC-Karte auch dabeizuhaben, auch wenn dort Gebühren angefallen sind.
Osa
Osa
- Tsubakihime
-
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #764
von Tsubakihime
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
Du hast ein Postbankkonto in Deutschland und hast in einem Combini Geld holen wollen?
Soweit ich weiß, ist das so, dass du dann eine Maestro-EC-Karte hast und mit der kannst du bei einigen Combinis (von Seven Eleven - aber NICHT bei allen, nur bei denen mit entsprechend ausgezeichneten Automaten) Geld bekommen, ansonsten bei einigen entsprechend gekennzeichenten Banken oder in jedem Fall an Automaten der japansichen Postbank - da hatte ich nie Probleme (und ich bin nicht bei der Postbank sondern hab eine Maestro-Ec-Karte...)
Du hast ein Postbankkonto in Deutschland und hast in einem Combini Geld holen wollen?
Soweit ich weiß, ist das so, dass du dann eine Maestro-EC-Karte hast und mit der kannst du bei einigen Combinis (von Seven Eleven - aber NICHT bei allen, nur bei denen mit entsprechend ausgezeichneten Automaten) Geld bekommen, ansonsten bei einigen entsprechend gekennzeichenten Banken oder in jedem Fall an Automaten der japansichen Postbank - da hatte ich nie Probleme (und ich bin nicht bei der Postbank sondern hab eine Maestro-Ec-Karte...)
- osa
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #765
von osa
Ja, du hast mich richtig verstanden, mir wurde hier in Deutschland bei der Postbank VERSICHERT ich könnte meine Postbank-Card in Japan als normale Karte zum Geldabheben am Automaten nutzen (ich habe mehrfach nachgefragt) - nur ist dies eine Falschinformation, denn weder in einem Post-Office noch in einem Combini am speziellen Automaten wurde diese Karte akzeptiert.
Aber wie gesagt, ich hatte meine EC-Karte auch dabei und damit ging das Geldabheben dann ganz ohne Probleme.
Ich werde mich bei meinem hoffentlich nächsten Besuch mit Sicherheit nicht auf die Postbank-Card verlassen sondern diese schön zuhause deponieren - in Deutschland funktioniert sie ja prima
.
Osa
Aber wie gesagt, ich hatte meine EC-Karte auch dabei und damit ging das Geldabheben dann ganz ohne Probleme.
Ich werde mich bei meinem hoffentlich nächsten Besuch mit Sicherheit nicht auf die Postbank-Card verlassen sondern diese schön zuhause deponieren - in Deutschland funktioniert sie ja prima
Osa
- Tsubakihime
-
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #766
von Tsubakihime
Na, da kann man sich wirklich auf die Aussagen der eigenen Hausbank nicht wirklich verlassen.