Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Geldumtausch?

• Roland1964
  • Roland1964s Avatar
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
  • Feuerdrache ...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #753 von Roland1964
Aw: Geldumtausch?
Hallo :-)

Geld abheben geht bei einigen Banken, nicht bei allen. Kontoauszug habe ich mir in Japan nicht gezogen, das wäre nur kontraproduktiv gewesen *gg*

Gruss
Roland
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #755 von timidiu
Das wird bei mir wohl nicht anders sein :p
Habe diese Frage auch eigentlich nur gestellt,falls ich bei der Tourivisaverlängerung ein Kontoauszugmitbringen muss um nachzuweisen dass ich genug Geld dabei habe.
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #763 von osa
Eine kleine Info für Leute, die wie ich von ihrer Postbank gesagt bekommen, sie könnten damit problemlos in Japan Geld aus dem Automaten holen (kostenlos und ganz einfach) - ich habe es in 2 Combinis versucht und es hat NICHT funktioniert, ich war mehr als glücklich meine normale EC-Karte auch dabeizuhaben, auch wenn dort Gebühren angefallen sind.

Osa
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #764 von Tsubakihime
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
Du hast ein Postbankkonto in Deutschland und hast in einem Combini Geld holen wollen?

Soweit ich weiß, ist das so, dass du dann eine Maestro-EC-Karte hast und mit der kannst du bei einigen Combinis (von Seven Eleven - aber NICHT bei allen, nur bei denen mit entsprechend ausgezeichneten Automaten) Geld bekommen, ansonsten bei einigen entsprechend gekennzeichenten Banken oder in jedem Fall an Automaten der japansichen Postbank - da hatte ich nie Probleme (und ich bin nicht bei der Postbank sondern hab eine Maestro-Ec-Karte...)
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #765 von osa
Ja, du hast mich richtig verstanden, mir wurde hier in Deutschland bei der Postbank VERSICHERT ich könnte meine Postbank-Card in Japan als normale Karte zum Geldabheben am Automaten nutzen (ich habe mehrfach nachgefragt) - nur ist dies eine Falschinformation, denn weder in einem Post-Office noch in einem Combini am speziellen Automaten wurde diese Karte akzeptiert.
Aber wie gesagt, ich hatte meine EC-Karte auch dabei und damit ging das Geldabheben dann ganz ohne Probleme.
Ich werde mich bei meinem hoffentlich nächsten Besuch mit Sicherheit nicht auf die Postbank-Card verlassen sondern diese schön zuhause deponieren - in Deutschland funktioniert sie ja prima ;).

Osa
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #766 von Tsubakihime
Na, da kann man sich wirklich auf die Aussagen der eigenen Hausbank nicht wirklich verlassen. :huh: