Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Geldumtausch?
- Roland1964
-
- Japan-Interessierter
-
- Feuerdrache ...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 3 Monate her #865
von Roland1964
Aw: Geldumtausch?
Ich sehe ja ein, dass es vor Ort dann ärgerlich ist - ich selber hatte das Problem, dass mein Hotel (erst) meine Kreditkarte zum Bezahlen aufgrund eines technischen Problemes nicht nehmen konnte ... und sie dann wie in alten Zeiten durch diesen Abdrücker durchrutschte.
Kontoeröffnungen im Ausland sind immer ein Problem - das ist schon in Europa so: man muss im Land gemeldet sein. Das gleiche Problem hat meine Schwester mit Grossbreitannien / Deutschland gehabt. Sie kann kein Konto mehr in Deutschland haben, wenn sie hier nicht gemeldet ist und hat sich dementsprechend umgemeldet.
Das ist also auch nichts Ungewöhnliches in Japan..
Bei der Kagoshima Bank war ich noch nie, ich wurde aber immer an eine Bank/Post verwiesen, die zum einen geöffnet hat und zum anderen auch Bar-Euro bzw Reiseschecks akzeptierte. Mir wurde bei meinem letzten Besuch in Tokio sogar eine andere Suppenküche gezeigt, der die Kreditkarte akzeptierte als ich nicht genug Bargeld mehr hatte ...
Alles in allem ist bei Dir viel schief gelaufen, aber dennoch ist das Pauschalurteil: "Japan ist noch ein Entwicklungsland. Das was im Rest der Welt möglich ist geht in Japan mit Sicherheit nicht." schlichtweg falsch.
Gruss
Roland
Kontoeröffnungen im Ausland sind immer ein Problem - das ist schon in Europa so: man muss im Land gemeldet sein. Das gleiche Problem hat meine Schwester mit Grossbreitannien / Deutschland gehabt. Sie kann kein Konto mehr in Deutschland haben, wenn sie hier nicht gemeldet ist und hat sich dementsprechend umgemeldet.
Das ist also auch nichts Ungewöhnliches in Japan..
Bei der Kagoshima Bank war ich noch nie, ich wurde aber immer an eine Bank/Post verwiesen, die zum einen geöffnet hat und zum anderen auch Bar-Euro bzw Reiseschecks akzeptierte. Mir wurde bei meinem letzten Besuch in Tokio sogar eine andere Suppenküche gezeigt, der die Kreditkarte akzeptierte als ich nicht genug Bargeld mehr hatte ...
Alles in allem ist bei Dir viel schief gelaufen, aber dennoch ist das Pauschalurteil: "Japan ist noch ein Entwicklungsland. Das was im Rest der Welt möglich ist geht in Japan mit Sicherheit nicht." schlichtweg falsch.
Gruss
Roland
- Wolfgang
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #866
von Wolfgang
Sorry, wenn Deiner Schwester das passiert ist, dann würde ich ganz schnell die Bank wechseln. Ich habe lange in Kuala Lumpur gelebt. Hatte und habe dort noch ein Bankkonto. Auch in Deutschland hatte ich während der Zeit ein Bankkonto. Keinerlei Probleme. Vielleicht spielt die Größe des Kontos eine Rolle. Und in London habe ich noch ein Brokerkonto. Und das ist dann auch das nächste Problem. Ab einen gewissen Betrag sind Reiseschecks und Wergegenstände zu deklarieren.
- Roland1964
-
- Japan-Interessierter
-
- Feuerdrache ...
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #875
von Roland1964
Ja klar - wenn Du in dem Land lebst bekommst Du ein Konto - aber eben NICHT, wenn Du dort keinen Wohnsitz hast.
Das ist auch in Kuala Lumpur so ...
Wenn man einmal ein Konto hat gibt es keine Probleme mehr ...
Das ist auch in Kuala Lumpur so ...
Wenn man einmal ein Konto hat gibt es keine Probleme mehr ...
- Claudi
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #887
von Claudi
Ichw ar mal in Schweden und dort gab es die Möglichkeit eine Art "kurzfristiges Konto" zu eröffnen. Das ist für z.B. Studenten, Praktikanten usw.
Vielleicht hilftd as weiter?!
Besuch meine MySpace-Seite
Besuch Alex MySpace-Seite [/size]
Vielleicht hilftd as weiter?!
Besuch meine MySpace-Seite
Besuch Alex MySpace-Seite [/size]
- Wolfgang
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #890
von Wolfgang
Hi Claudia,
danke für Deine Nachricht. Nur in Japan wird auch diese Möglichkeit nicht bestehen.
Ich spekuliere jetzt Mal. Der japanische Yen, eigentlich blöd das japanisch vor Yen zu setzen denn es gibt ja nur eine Währung die die Bezeichnung Yen trägt, hat sich aber bei uns Händlern so eingebürgert, ist gemessen an den Problemen Japans überbewertet. Die Regierung ist an einer Schwächung interessiert und nicht am Zufluss ausl. Gelder.
Ich kenne viele Leute die im Ausland (Schweiz, Luxembourg u.s.w) Konten unterhalten und dort nie gewohnt haben. I.d.R. verlangen die Banken mindestens 25.000 EUR zur Kontoeröffnung, bei manchen geht unter 100.000 EUR nichts.
Gruss
Wolfgang
danke für Deine Nachricht. Nur in Japan wird auch diese Möglichkeit nicht bestehen.
Ich spekuliere jetzt Mal. Der japanische Yen, eigentlich blöd das japanisch vor Yen zu setzen denn es gibt ja nur eine Währung die die Bezeichnung Yen trägt, hat sich aber bei uns Händlern so eingebürgert, ist gemessen an den Problemen Japans überbewertet. Die Regierung ist an einer Schwächung interessiert und nicht am Zufluss ausl. Gelder.
Ich kenne viele Leute die im Ausland (Schweiz, Luxembourg u.s.w) Konten unterhalten und dort nie gewohnt haben. I.d.R. verlangen die Banken mindestens 25.000 EUR zur Kontoeröffnung, bei manchen geht unter 100.000 EUR nichts.
Gruss
Wolfgang
- Claudi
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #892
von Claudi
Hi Wolfgang,
gern geschehen!
Das klingt interessant, aber ich verstehe das irgendwie nicht:
Kannst Du das mal näher erklären? "Die Regierung ist an einer Schwächung interessiert."?!
Danke, Claudi
gern geschehen!
Das klingt interessant, aber ich verstehe das irgendwie nicht:
Kannst Du das mal näher erklären? "Die Regierung ist an einer Schwächung interessiert."?!
Danke, Claudi