Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1248 von massl23
Aw: Japan Urlaub 2010
mit langen klamotten meine ich eine lange hose bzw eine dünne jacke oder regenjacke. aber anstatt einer regenjacke ist wohl ein schirm besser.sollte man eigentlich eher mit einem bvrustbeutel oder einem normalen portemonaie reisen? ich weiss ja nicht ob ich reisepass usw. jedes mal bei mir haben muss wenn ich in japan unterwegs bin.

wie muss man sich eigentlich in tempeln und schreinen verhalten?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1249 von odaiba
Hallo,
Regenjacke nur dann wenn man keinen Schirm aufspannen will. Die gesetzlichen Bestimmungen schreiben vor, dass man den Reisepass immer bei sich haben muss, in der Praxis wurde ich noch nie in Japan danach gefragt, außer beim Hotel check-in. Brustbeutel habe ich in Japan nicht dabei, nur das für den Tag benötigte Bargeld im Geldbeutel, Rest verschlossen ( Koffer, Rucksack mit Schloß ) im Hotelzimmer. Tempelhallen werden ohne Schuhe betreten, wird aber mit Piktogrammen darauf hingewiesen. Wenn man es ganz richtig machen will, schöpft man sich an dem Brunnen vor dem Tempel mit der Kelle Wasser über die Hände und führt einen Schluck mit den Händen zum Mund um Hand und Mund zu reinigen. Achtung das benützte Wasser nicht zurück in den Brunnen, sondern daneben. Aber dieses Reinigungsritual ist kein Muss für Nicht-Buddhisten / Shintoisten, ebenso wenig das Klatschen mit den Händen und das Werfen von Münzen. Schaut einfach mal den Japanern zu wie die es machen
meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1250 von Sulmairs
Ich bin einmal von der Polizei kontrolliert worden, aber wurde auch nur ermahnt ihn das nächste mal dabei zu haben.
In einigen Tempeln mochten die Mönche Kopfbedeckungen nicht und leise Verhalten wäre auch nicht verkehrt. In Schreinen gilt manchmal glaube ich je lauter desto besser^^
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1251 von massl23
danke für die antworten. in knapp 27 stunden gehts los zum flughafen. bin aber noch nicht so sehr aufgeregt, das kommt glaube ich heute abend.

kann man im flugzeug eigentlich mit einer digicam bilder machen bzw mit einer videokamera filmen oder ist das verboten? was sollte man auf dem flug für klamotten anziehen? dachte da an t-shirt und kurze hose. wie ist das mit den mahlzeiten, getränken und snacks zwischendurch an board geregelt? fliegen mit dem airbus a380-800 der lufthansa. kann man an board kopfhörer kaufen?

ich hoffe ich hab nun bald alle infos^^
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1252 von odaiba
Hallo,
Informationen zum Flugzeug A 380 der Lufthansa findest Du hier:
a380.lufthansa.com/VIRTUALTOUR/#/DE/DE/EXPERIENCE/ECONOMY
Außerhalb der Start- und Landephase darf man filmen und fotographieren, außer das Kabinenpersonal untersagt es durch Ansage.
Nachden das Flugzeug Reiseflughöhe erreicht hat, beginnt der erste Essenservice, das heißt die Flugbegleiter verteilen an jeden economy Passagier ein Tablett mit warmen Essen, manchmal kann man aus zwei Hauptgerichten wählen, dazu gibt es Getränke kostenfrei. Kostenfrei ist auch die Ausleihe der Kopfhörer für das Unterhaltungsprogramm. Nach dem ersten Essensservice wird beim Flug nach Tokyo das Kabinenlicht heruntergenommen und die Fenster verdunkelt, damit man Schlafen kann ( oder den Flug über Filme schaut, Musik hört ). Circa 1 bis 2 Stunden vor der Landung in Tokyo Ortszeit morgens, gehen die Flugbegleiter nochmals durch die Sitzreihen und verteilen ein Frühstück. Außerhalb dieser beiden Servicezeiten kann man sich weitere Getränke von den Flugbegleitern geben lassen.
Eine weitere Information zu Wohlfühlen an Bord der Lufthansa siehe unter www.lunfthansa.com dann info und service.
Happy landing wünscht
Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1253 von massl23
na dann lass ich mich mal überraschen.^^
denke ich hab nun alle infos beisammen und möchte mich noch mal recht herzlich für die ganzen informationen bedanken.

morgen früh um 8 fahren wir zum flughafen. um halb 2 geht unser flug. bin schon etwas aufgeregt aber es wird bestimmt alles gut verlaufen.

ich bin dann mal eben in japan

sayonara B)